Die Suche ergab 35 Treffer

von Dannni
08.01.2014, 12:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GVZ weist Antrag bzgl. Drittauskünften ab
Antworten: 24
Zugriffe: 4780

Re: GVZ weist Antrag bzgl. Drittauskünften ab

Für die, die es noch interessieren sollte: "Meinem" Gerichtsvollzieher ist das Urteil des LG Nürnberg nun offensichtlich doch bekannt, beim googeln bin ich aber auf folgenden Link gestoßen: http://www.dgvz.de/wir-uber-uns/NL%209.pdf Auf Seite 14 - 18 ist sowohl das Urteil, als auch eine lä...
von Dannni
12.12.2013, 15:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GVZ weist Antrag bzgl. Drittauskünften ab
Antworten: 24
Zugriffe: 4780

Re: GVZ weist Antrag bzgl. Drittauskünften ab

Also ich (und wohl auch viele andere) unterstelle dem Schuldner definitiv, dass er eventuell Falschangaben an Eides statt versichert... erfahrungsgemäß ist es ja schließlich auch ständig der Fall. Was meinst du, wieviele Schuldner ich schon angezeigt habe wegen falscher eidesstattlicher Versicherung...
von Dannni
11.12.2013, 16:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GVZ weist Antrag bzgl. Drittauskünften ab
Antworten: 24
Zugriffe: 4780

Re: GVZ weist Antrag bzgl. Drittauskünften ab

Aber wie es scheint, kennt "mein" GVZ diesen Beschluss gar nicht... gerade kam statt dem angekündigten ablehnenden Schreiben ein Fax "Für Prüfung und ggf. Fortsetzung des Verfahrens wird um Rücksendung des Titels gebeten" ...na ich bin mal gespannt.
von Dannni
11.12.2013, 15:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GVZ weist Antrag bzgl. Drittauskünften ab
Antworten: 24
Zugriffe: 4780

Re: GVZ weist Antrag bzgl. Drittauskünften ab

Danke für die Info! Na wie nett... damit wäre der 802 l ja quasi wieder halb abgeschafft... Da denken sich ein paar mehr oder weniger kluge Köpfe das alles aus, geben auch die Voraussetzungen im § unvermissverständlich mit an und das LG Nürnberg überlegt sich einfach ein paar weitere Voraussetzungen...
von Dannni
11.12.2013, 14:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GVZ weist Antrag bzgl. Drittauskünften ab
Antworten: 24
Zugriffe: 4780

Re: GVZ weist Antrag bzgl. Drittauskünften ab

Hallo! Na das ist ja beruhigend, dass ihr auch an solche Gerichtsvollzieher geratet... Ich hatte heute einen Anruf, da sagte mir der Gerichtsvollzieher, er würde den Auftrag auf Einholung von Drittauskünften nicht ausführen, weil der Schuldner ALG II-Empfänger ist und deshalb ja eh nichts zu holen w...
von Dannni
25.02.2013, 10:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013
Antworten: 630
Zugriffe: 110599

Re: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013

Hallo! Hätte auch gerade mal ein Problem. Habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden (oder die falschen Stichworte eingegeben?) Habe versehentlich im Januar einen Vollstreckungsauftrag nach altem Recht gestellt, den mir der GV natürlich um die Ohren gehauen hat. Er hat dann 15,50 Euro in Rechnu...
von Dannni
23.09.2010, 08:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung: neues Konto bei alter Bank!
Antworten: 4
Zugriffe: 1079

Re: Pfändung: neues Konto bei alter Bank!

also gepfändet habe ich quasi alle Ansprüche gegen die Bank, insbesondere das Konto xxx, so dass alle aktuellen Konten auf jeden Fall inbegriffen sind @Ernie Die Pfändung ist aus Februar 2009, im Januar 2010 erhielt ich die Mitteilung, dass die Geschäftsverbindung nicht mehr besteht, jetzt liegt mir...
von Dannni
22.09.2010, 12:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titel gegen privat, ZV in GmbH möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1110

Re: Titel gegen privat, ZV in GmbH möglich?

Hallo! Möchte mal ein paar Denkanstöße dazu geben. Ich weiß zwar nicht, ob man die Einlage pfänden kann (denke eher nicht), aber zumindest das Gehalt, dass er als Geschäftsführer ja bekommen dürfte. Falls er alleiniger Geschäftsführer ist, wird er auf die Pfändung hin evtl. nicht zahlen, dann könnte...
von Dannni
22.09.2010, 11:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung: neues Konto bei alter Bank!
Antworten: 4
Zugriffe: 1079

Pfändung: neues Konto bei alter Bank!

Hallo! Habe folgenden Fall: meine beiden Lieblingsschuldner haben diverse Kontopfändungen. Die Bank X hat uns im Januar mitgeteilt, dass die Geschäftsbeziehungen beendet wurden. Jetzt habe ich durch Zufall einen Kontoauszug der Schuldner der gleichen Bank mit anderer Kontonummer in die Hände bekomme...
von Dannni
30.03.2010, 09:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontopfändung - Drittschuldnerklage?
Antworten: 9
Zugriffe: 1540

Re: Kontopfändung - Drittschuldnerklage?

Was über die 989,99 hinaus geht, wurde an uns ausgezahlt, das ist soweit geklärt. Das die Gutste jetzt jeden Monat 989,99 € frei hat, ist mir schon klar, aber jeweils nur bis zum nächsten Zahlungstermin. Hebt sie ihr Guthaben in einem Monat nicht oder nicht vollständig ab, verfällt der Pfändungsschu...