Die Suche ergab 787 Treffer

von AnjaZ
30.07.2019, 11:34
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Berichtigung einer Unterschriftsbeglaubigung
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Re: Berichtigung einer Unterschriftsbeglaubigung

Hallo noto-fee,

wir würden Berichtigung auch so vornehmen, wie du vorgeschlagen hast.
von AnjaZ
30.07.2019, 11:33
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Unterschriftsbeglaubigung
Antworten: 3
Zugriffe: 265

Re: Unterschriftsbeglaubigung

Zu KostO-Zeiten war die Kostenberechnung auch unter der U-Beglaubigung vermerkt. Seit dem GNotKG fügen wir keine Kostenberechnung mehr dem Vermerk bei.
von AnjaZ
29.07.2019, 09:28
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Liste der Gesellschafter b. neuer GmbH
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Re: Liste der Gesellschafter b. neuer GmbH

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde dann -Gott sei Dank- die Kurzfassung vorbereiten.
Eine schöne Woche!
von AnjaZ
22.07.2019, 13:53
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Liste der Gesellschafter b. neuer GmbH
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Liste der Gesellschafter b. neuer GmbH

Hallo zusammen, es soll hier eine neue GmbH gegründet werden mit einem Kapital von € 75.000,00. Es gibt die Geschäftsanteile 1 bis 75.000 zu je € 1,00. In der Liste der Gesellschafter müssen die Gesellschaftsanteile nummerisch benannt werden. Dies machen wir normaler in einer Tabellenform so: Geschä...
von AnjaZ
28.05.2019, 19:35
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Angebotsannahme
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: Angebotsannahme

Lieber Martin, vielen Dank für deine Antwort. Da kann ich ja morgen die Kostenberechnung fertigen. Was die Teilnahme an deinem Seminar im Juni angeht, muss ich leider passen, da ich in der kommenden Woche bereits auf einer Fortbildung bin. Im November gibt es bestimmt noch ein Seminar, oder? Vor all...
von AnjaZ
28.05.2019, 14:01
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Angebotsannahme
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Angebotsannahme

Hallo zusammen, seit Jahren liegt mir hier mal wieder eine Angebotsannahme vor. Das Kaufangebot wurde von einem anderen Notar beurkundet. Wir haben die Annahme beurkundet. Hinsichtlich der ZV-Unterwertung haben wir aufgenommen, dass die Käufer die Erklärungen zur ZV-Unterwerfung in der Angebotsurkun...
von AnjaZ
06.05.2019, 11:31
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Trennungsvereinb. + Pflichtteils- + Erbverzicht
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: Trennungsvereinb. + Pflichtteils- + Erbverzicht

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung.
von AnjaZ
06.05.2019, 10:18
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Trennungsvereinb. + Pflichtteils- + Erbverzicht
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Trennungsvereinb. + Pflichtteils- + Erbverzicht

Hallo zusammen, es wurde eine Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarung beurkundet. Darin enthalten ist auch ein Pflichtteils- und Erbverzicht. Dadurch, dass ein Erbverzicht mit beurkundet wurde, muss diese Urkunde dem ZTR gemeldet werden. Aber was ist mit der Urkunde? Schicke ich diese in Urschri...
von AnjaZ
13.03.2019, 13:01
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Baubeschreibung
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Re: Baubeschreibung

Hallo Lovis,
das stimmt, normalerweise erstellt diese der Bauträger. Unser hat auch eine erstellt, die aber eher "schwammig" ist.
Wir werden uns nochmal an den Bauträger wenden.
Vielen Dank nochmals.
von AnjaZ
12.03.2019, 09:00
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Baubeschreibung
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Baubeschreibung

Hallo zusammen,

wir sollen eine Teilungserklärung sowie eine Baubeschreibung. Dies kommt bei uns nicht so oft vor.

Hat jemand zufällig ein Muster einer Baubeschreibung oder kann mir jemand ein Muster empfehlen?