Die Suche ergab 182 Treffer

von Herthamaus
23.02.2023, 08:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Trennungsunterhalt als Auszahlungsanspruch pfänden?
Antworten: 6
Zugriffe: 4624

Re: Trennungsunterhalt als Auszahlungsanspruch pfänden?

Vielen Dank! Dann schau ich mal, ob und wie wir weitermachen.
von Herthamaus
16.02.2023, 14:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Trennungsunterhalt als Auszahlungsanspruch pfänden?
Antworten: 6
Zugriffe: 4624

Trennungsunterhalt als Auszahlungsanspruch pfänden?

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen, leider ist Zwangsvollstreckung nicht so meins. Ich mache es sehr selten. Wir haben ein Anerkenntnisurteil, aus dem ich vollstrecken möchte. Das Vermögensverzeichnis liegt uns vor. Hier gibt der Schuldner (selbständig) an, dass er aufgrund Krankheit lange Zeit ni...
von Herthamaus
24.01.2019, 08:14
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Zustellung eines Vollstreckungsbescheids in Dänemark
Antworten: 5
Zugriffe: 2263

Re: Zustellung eines Vollstreckungsbescheids in Dänemark

Vielen lieben Dank für die schnelle und sehr ausführlich Antwort
von Herthamaus
23.01.2019, 11:19
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Zustellung eines Vollstreckungsbescheids in Dänemark
Antworten: 5
Zugriffe: 2263

Zustellung eines Vollstreckungsbescheids in Dänemark

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen... Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben einen Vollstreckungsbescheid, der in Dänemark zugestellt werden soll. Die Zustellung in Dänemark ist per EgR zur Zeit nicht möglich (so die Mitteilung des AG Hünfeld). Das Amtsgericht Hünfeld fragt nun bei mir n...
von Herthamaus
07.12.2017, 09:21
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH-Vorschuss anrechnen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1503

Re: PKH-Vorschuss anrechnen?

Guten Morgen :wink2

Ich schließe mich dem mal an... Im Eilverfahren haben wir PKH bekommen und einen Vorschuss(Verfahrensgebühr) berechnet. Nun trägt die Beklagte die Kosten des Rechtsstreits und über eine Verfahrensgebühr hinaus kann ich nichts abrechnen. Stelle ich jetzt trotzdem einen KFA?
von Herthamaus
26.11.2013, 10:01
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Kommt die Deutsche Post bei euch auch so spät?
Antworten: 31
Zugriffe: 13323

Re: Kommt die Deutsche Post bei euch auch so spät?

guten morgen :wink1 hier sind die probleme mit der deutschen post ähnlich wie bei euch ... dazu kommt - das geht sicher nicht nur uns so - dass viele behörden die post gar nicht mehr über die deutsche post versenden ... hier in berlin gibt es die pin ag und was da in der zustellung passiert ist wir...
von Herthamaus
14.11.2013, 10:23
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie viele Urlaubstage habt ihr im Jahr?
Antworten: 30
Zugriffe: 5378

Re: Wie viele Urlaubstage habt ihr im Jahr?

Wenn ich eure Urlaubstage sehe, werde ich richtig neidisch :( ich arbeite 4 Tage in der Woche, insgesamt 32 Stunden und habe gerade mal 18 Tage... 2 davon habe ich mir statt einer Lohnerhöhung erkämpft... Heiligabend und Silvester muss ich immer 1/2 nehmen. Überstunden fallen zum Glück selten an.
von Herthamaus
02.10.2013, 17:17
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gegner in einer Unfallsache
Antworten: 11
Zugriffe: 2189

Re: Gegner in einer Unfallsache

Sehe ich genauso... wir haben hier einen Hundebiss, haben mit der Haftpflicht korrespondiert aber letztlich sind die Hundehalter die Beklagten!
von Herthamaus
16.09.2013, 12:33
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Streitwertbeschluss für Gerichtskostenberechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 1303

Re: Streitwertbeschluss für Gerichtskostenberechnung

Ganz vielen lieben Dank für die Antwort. Dann werd ich mal schnell die Beschwerden einlegen!

:thx
von Herthamaus
12.09.2013, 17:32
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Streitwertbeschluss für Gerichtskostenberechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 1303

Streitwertbeschluss für Gerichtskostenberechnung

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen... Ich weiß, dass das Thema hier schon oft durchgekaut wurde, aber so ganz verstehen tu ich es immer noch nicht :oops: Wir haben einen Streitwertbeschluss vom 17.12.2012, zugestellt 27.12.2012, aufgrund dessen die Gerichtskosten angefordert wurden. Nun gibt es ei...