Die Suche ergab 12 Treffer

von bikermoni
01.07.2009, 21:18
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Die Beginn naht .... ReFaWi im Juli 2009 in München
Antworten: 2
Zugriffe: 1499

Hallo Sylvie, ich bin auch schon gespannt - und hab auch ein bisl Bammel davor :lol: Das Lernen wird sicher ziemlich anstrengend werden - aber von nix kommt nix :P - vor allem wenn das Wetter dann auch noch so ist wie zur Zeit - Sonne und so :blumen na wir sehen uns ja bald ... Viele Grüße Moni :wink1
von bikermoni
22.05.2009, 09:56
Forum: BGB
Thema: Verjährung bei SEA nach Verkehrsunfall
Antworten: 11
Zugriffe: 14384

Hi... danke für Eure Antworten.... Ich habe heut mal den Chef gefragt :-) Also nach dem in der fraglichen Aufgabe nicht mehr als nur "Verjährungsfrist bei Schadensersatzforderung beim Verkehrsunfall" angegeben war, meinte er er auch, dass man dann von der 3-jährigen nach § 195 ausgehen kan...
von bikermoni
20.05.2009, 09:18
Forum: Sonstige fachliche Fragen
Thema: Rechnungswesen in der ReFaWi-Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 4019

... :-) danke für die netten Worte ....

Freut mich, dass ich hier so nette Menschen kennenlerne ....

Einen wunderschönen Tag - bei der Sonne ist das auch nicht schwer ;-)
von bikermoni
20.05.2009, 08:49
Forum: Sonstige fachliche Fragen
Thema: Rechnungswesen in der ReFaWi-Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 4019

Hallo Ina,

danke für die Info :-) und herzliche Gratulation :banane


Ich mache meinen Kurs in München - über RENO.

TFH Berlin war zwar mal im Gespräch, aber dann hat sich RENO angeboten und ich hab zugeschlagen :band

Schönen Tag noch ...

LG Moni
von bikermoni
20.05.2009, 07:48
Forum: BGB
Thema: Verjährung bei SEA nach Verkehrsunfall
Antworten: 11
Zugriffe: 14384

Guten Morgen,

ja SEA=Schadensersatzansprüche - sorry :oops:

Das dachte ich auch, aber es sind ja keine wiederkehrenden Leistungen...
und daher denk ich an die 3-jährige Frist...

....
von bikermoni
19.05.2009, 13:10
Forum: Sonstige fachliche Fragen
Thema: Rechnungswesen in der ReFaWi-Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 4019

Rechnungswesen in der ReFaWi-Ausbildung

Hallo zusammen, wer weiß, welche Grundvoraussetzungen für den Bereich Rechnungswesen in der Refawi-Ausbildung erwartet wird.? Ich bin ja doch schon länger - viele Jahre :wink: ausgelernt und habe leider nicht mehr viel mit Buchhaltung etc. zu tun. Wer hat Erfahrungen mit den Bücher der Jungbauer-Rei...
von bikermoni
19.05.2009, 10:41
Forum: BGB
Thema: Verjährung bei SEA nach Verkehrsunfall
Antworten: 11
Zugriffe: 14384

Verjährung bei SEA nach Verkehrsunfall

Erst mal einen guten Morgen :) :-) Bei Isar-Seminare kann man nämlich einen sog. Einstufungstest für angehende ReFaWi machen und das hab ich mal am WE versucht. :kaffee Da ist im Bereich BGB "Verjährungsfristen" die Frage aufgetaucht, welche Verjährungsfrist bei SEA beim Verkehrsunfall ein...
von bikermoni
13.05.2009, 11:19
Forum: Anbieter und Ortsbezogenes
Thema: Rechtsfachwirt München 2009 oder so...
Antworten: 24
Zugriffe: 9513

:D bin auch in München - aber mache den Kurs über RENO - d.h. am 27.07.09 gehts in München mit der I.Präsenzphase los ...

also noch eine kleine Verschnaufpause vor dem großen Chaos :engel
von bikermoni
08.05.2009, 12:38
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Die Beginn naht .... ReFaWi im Juli 2009 in München
Antworten: 2
Zugriffe: 1499

Die Beginn naht .... ReFaWi im Juli 2009 in München

Hallo,

die Zeit des Beginns des Studiums in München naht... Und meine Ausflüge mit meinem Moped werden ab Juli sicher etwas kürzer ...

Meine Frage nun:

Wer ist denn ab Juli in München dabei ?

Ich wünsche allen ein schönes WE -

sonnige Grüße aus FFB

Monika
von bikermoni
31.10.2008, 12:47
Forum: Anbieter und Ortsbezogenes
Thema: Rechtsfachwirt München 2009 oder so...
Antworten: 24
Zugriffe: 9513

bin auch dabei...

Hallöchen,

ich bin auch bei RENO-Kurs in München ab 2009 dabei... :D

nachdem ich vom Fernstudium an der fh-berlin einen Rückzieher gemacht hatte...da die Reise Berlin für mich nicht in Frage gekommen ist...

bin schon neugierig wie es in München laufen wird ... :?

grüße aus FFB