Die Suche ergab 133 Treffer

von Myszka
03.01.2012, 10:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rückübertragungsansprüche f. vorrangige Grundpandr. pfänden
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Re: Rückübertragungsansprüche f. vorrangige Grundpandr. pfän

Oh mann, da hast du mich auf was gebracht. Hab den GB-Auszug gefunden :D :thx Was mich jetzt nur verwundert. Dort ist eine Grundschuld eingetragen für seinen Vater oder Onkel, auf jeden Fall einer aus der Familie. Und genauso eine Hypothek. D.h. das er gar kein Kredit von der Bank erhalten hat, oder...
von Myszka
03.01.2012, 09:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rückübertragungsansprüche f. vorrangige Grundpandr. pfänden
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Rückübertragungsansprüche f. vorrangige Grundpandr. pfänden

Guten Morgen, ich brauche eure Hilfe. Ich soll die Rückübertragungsansprüche für die vorrangigen Grundpfandrechte pfänden. Leider kenne ich den Drittschuldner nicht. Wir haben auch nur einen Teil des Grundbuchauszuges. Zwangssicherungshyp. haben wir schon eintragen lassen. Muss ich mir jetzt einen k...
von Myszka
12.04.2011, 12:27
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Familienrecht Scheidung + VA
Antworten: 5
Zugriffe: 990

Re: Abrechnung Familienrecht Scheidung + VA

Hm, also doch nur eine Verf. + Terminsgeb. aus beiden Werten?

Was wäre denn wenn das Scheidungsverfahren in Kürze endet und der VA aber noch 2 Jahre läuft. Sind die Kosten damit abgedeckt?
von Myszka
12.04.2011, 11:42
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Familienrecht Scheidung + VA
Antworten: 5
Zugriffe: 990

Re: Abrechnung Familienrecht Scheidung + VA

Wenn ich es einzeln abrechne dann kriege ich ja mehr raus.
Ist nur die Frage ob das so korrekt wäre.
von Myszka
12.04.2011, 10:58
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Familienrecht Scheidung + VA
Antworten: 5
Zugriffe: 990

Abrechnung Familienrecht Scheidung + VA

Hallo Ihr Lieben, kenne mich im Familienrecht so gar nicht aus. Jetzt soll ich eine Kostennote fertigen  Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Scheidung, VA wurde in der mündlichen Verhandlung abgetrennt. Vorschussrechnungen sind schon in der Scheidungssache raus. Wie rechne ich jetzt ab? Verfahren + T...
von Myszka
15.03.2011, 08:26
Forum: PKH & Co. KG
Thema: VKH - Fotokopien und Fahrtkosten
Antworten: 3
Zugriffe: 1083

Re: VKH - Fotokopien und Fahrtkosten

Vielen Dank euch beiden

:thx
von Myszka
14.03.2011, 12:34
Forum: PKH & Co. KG
Thema: VKH - Fotokopien und Fahrtkosten
Antworten: 3
Zugriffe: 1083

VKH - Fotokopien und Fahrtkosten

Hallo ihr Lieben, habe eine neue Stelle seit einer Woche bei einer Familienrechtlerin. Leider hatte ich nie zuvor Familienrecht und deswegen auch nicht viel Ahnung. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich soll Verfahrenskostenhilfe beantragen. Kann ich auch Fotokopien (Anlagen für die PKH-Erklär...
von Myszka
11.02.2011, 11:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Antrag nach § 888 zurücknehmen, wer trägt Kosten?
Antworten: 16
Zugriffe: 2396

Antrag nach § 888 zurücknehmen, wer trägt Kosten?

Hallo alle zusammen, wir haben einen Antrag nach § 888 gestellt. Nunmehr habe ich rausgefunden, dass nach Nr. 2111 GKG € 15,00 anfallen. Wenn ich den Antrag zurücknehme, werden mir dann die Kosten des gegnerischen Rechtsanwaltes auferlegt? Kennt sich da jemand aus. Oder trägt hier jeder seine eigene...
von Myszka
04.02.2011, 12:01
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung GG auf VerfG (höherer GSW)
Antworten: 5
Zugriffe: 878

Re: Anrechnung GG auf VerfG (höherer GSW)

Sehe ich auch so. Dann lege ich jetzt mal Erinnerung ein.

:thx