Die Suche ergab 22 Treffer

von rinchen
10.10.2008, 09:53
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Was ist der Unterschied zwischen Rechtswirt u Rechtsfachwirt
Antworten: 13
Zugriffe: 8334

Der Rechtswirt ist umfassender: Der Fernstudiengang Rechtswirt (FSH) dient dem Ziel, bundesweit eine staatlich zugelassene rechtstheoretische Weiterbildung zu ermöglichen, die in der fachlichen Breite alle diejenigen Rechtsgebiete umfasst, die nach der Juristenausbildungsordnung auch für das juristi...
von rinchen
08.10.2008, 15:24
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Zinsen richtig buchen
Antworten: 22
Zugriffe: 8261

dahin buchen wir das auch, Curry
wir buchen mit Lexware Financial Office
von rinchen
19.09.2008, 10:15
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Wer hat noch "Bammel" vor dem Studium ReFaWi?
Antworten: 13
Zugriffe: 4313

Ja, es gibt ein Fernstudium, z.B. das bei der TFH Berlin: http://www1.tfh-berlin.de/fsi/fsid0005.htm Da steht alles, was man wissen muss. Man bekommt das Material nach Hause, muss es sich selber aneignen, Einsendeaufgaben lösen und zu zwei einwöchigen Präsenzphasen nach Berlin und dort auch Klausure...
von rinchen
19.09.2008, 08:43
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Wer hat noch "Bammel" vor dem Studium ReFaWi?
Antworten: 13
Zugriffe: 4313

Hey, endlich jemand auch aus Bremen!!! :D Wenn man vor dem Ordner sitzt, ist es natürlich schon erst einmal ein großer Berg. Aber wenn Du erstmal dabei bist und Dir das für Dich passende Lernsystem zurechtgebastelt hast. Das war mein Problem, als ich vor die Unterlagen bekam. Wie erarbeite ich mir d...
von rinchen
18.09.2008, 18:09
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: 13. Gehalt, Berechnung bei Kündigungsschutzklage
Antworten: 15
Zugriffe: 1608

Ah ja, das meintet Ihr. Das ist natürlich falsch, stimmt.
von rinchen
18.09.2008, 16:55
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: 13. Gehalt, Berechnung bei Kündigungsschutzklage
Antworten: 15
Zugriffe: 1608

beides kommt ja aufs gleiche Ergebnis

Gesamtergebnis durch 12 teilen und dann wieder x 3

oder

Gesamtergebnis nur durch 4 teilen

oder hab ich jetzt einen Denkfehler??
von rinchen
18.09.2008, 16:31
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: 13. Gehalt, Berechnung bei Kündigungsschutzklage
Antworten: 15
Zugriffe: 1608

Wenn es neben dem Monatsgehalt noch Sonderzuwendungen gibt, rechnet man eigentlich immer so, dass Du alles zusammenrechnest und das dann durch 4 teilst, weil vier Quartale à 3 Monate.

So, wie Du gerechnet hast, kommst Du aber dasselbe Ergebnis.
von rinchen
18.09.2008, 16:28
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: 13. Gehalt, Berechnung bei Kündigungsschutzklage
Antworten: 15
Zugriffe: 1608

@ Curry: hätte ich auch so gemacht, kommt aber auf das gleiche Ergebnis

@ Bodenseedidi: deswegen teilt Curry ja danach durch 4
von rinchen
18.09.2008, 16:08
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: 13. Gehalt, Berechnung bei Kündigungsschutzklage
Antworten: 15
Zugriffe: 1608

Ja, das ist richtig so, wie Du es machst.
von rinchen
15.09.2008, 16:20
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: verschiedene Gegenstandswerte addieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1367

Ist es eine Stufenklage, Immi?