Die Suche ergab 92 Treffer

von Schnatterlisa
06.08.2013, 11:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Pflegschaft mit 2. Verpflichtungen
Antworten: 0
Zugriffe: 603

Pflegschaft mit 2. Verpflichtungen

Hallo Zusammen, ich habe hier eine Akte wo zwei Verpflichtungen drinnen sind. Die Erste ist vom 17.5. und die Zweite (Erweiterungsverpflichtung) ist 20.12.11. Beide aus dem selben Jahr. Vergütungsanträge verfallen, wenn sie nicht innerhalb von 15 Monaten gestellt werden. Nun meine Frage: welches Dat...
von Schnatterlisa
21.02.2013, 13:04
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung § 164 VwGO
Antworten: 4
Zugriffe: 1987

Re: Kostenfestsetzung § 164 VwGO

ok, vielen lieben dank.
von Schnatterlisa
21.02.2013, 11:23
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung § 164 VwGO
Antworten: 4
Zugriffe: 1987

Kostenfestsetzung § 164 VwGO

Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal eine Akte auf dem Tisch wo es um ein verwaltungsgerichtliches Verfahren geht. Hier möchte die Behörde einen Kostenfestsetzungsbeschluss erwirken nach § 164 VwGO. Es soll die Post/-Telek.pauschale in Höhe von 20,00 EUR festgesetzt werden. So und ich nun keine A...
von Schnatterlisa
25.01.2013, 14:02
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung Gegenseite Versicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 1195

Re: Kostenfestsetzung Gegenseite Versicherung

hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ja er hat Ablichtungen aus der Akte und die Akte selbst sich übersenden lassen. Aber ich habe alles moniert nach § 91 ZPO. Mal sehen was daraus wird.

lg
von Schnatterlisa
24.01.2013, 10:46
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung Gegenseite Versicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 1195

Kostenfestsetzung Gegenseite Versicherung

Hallo, ich habe einen Kostenfestsetzungsantrag der Gegenseite auf dem Tisch. Wir waren Kläger und haben verloren. Die Gegenseite ist eine Versicherung (weit weg der Sitz) und hat sich einen Anwalt genommen nicht am Gerichtsstand des Gerichts (150 km weit weg). Der gegn. Ra will jetzt Kosten: 5 Termi...
von Schnatterlisa
19.11.2012, 12:58
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KFa gegen Kläger im Beschwerdeverfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 1115

Re: KFa gegen Kläger im Beschwerdeverfahren

gibt keine, da die Gegenseite (vormals Kläger) gegen den eigentlichen Kfa (§106) Erinnerung /Beschwerde eingelegt hatten.
von Schnatterlisa
19.11.2012, 11:58
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KFa gegen Kläger im Beschwerdeverfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 1115

KFa gegen Kläger im Beschwerdeverfahren

Hallo zusammen, es ist nicht einfach manchmal, wenn man die Lösung einfach nicht sieht. Fall: Wir waren auf der Beklagtenseite haben obsiegt (Kostenteilung) und KAA § 106 ZPO gemacht. Nun hat die Gegenseite(vormals Kläger) dagegen Rechtsmittel eingelegt. wurde nicht abgeholfen. Jetzt will ich Kfa üb...
von Schnatterlisa
07.11.2012, 15:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Freisteller umgewandelt in Zahler, wann vollstrecken
Antworten: 7
Zugriffe: 1070

Freisteller umgewandelt in Zahler, wann vollstrecken

Hallo zusammen, ich habe einen Freisteller hier, wonach der Beklagte verurteilt wird, den Kläger von der Verbindlichkeit bezg. der ausserger. Kosten des Pbv freizustellen. Wir haben ordnungsgemäß nochmals den Betrag angemahnt etc. Nun hat die Gegenseite einen Teil der HF beglichen, aber halt diese K...
von Schnatterlisa
23.10.2012, 21:35
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: besonderer Gerichtsstand im MV
Antworten: 3
Zugriffe: 1346

Re: besonderer Gerichtsstand im MV

ja das kann ich schon. lach

als beispiel: Antragsteller wohnt in Hamburg Prozessbevollmächtigte in Berlin und Erfüllungsort ist auch Berlin. So nun soll ich halt auch berlin nehmen. Das funktioniert aber nicht mit Antragsteller in Hamburg.

Ich weiss auch nicht, was sich mein chef da gedacht hat.
von Schnatterlisa
23.10.2012, 16:16
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: besonderer Gerichtsstand im MV
Antworten: 3
Zugriffe: 1346

besonderer Gerichtsstand im MV

Hallo zusammen,

ich hab ein problem. ich möchte einen urkundenmahnbescheid machen. soweit so gut. aber ich habe einen besonderen Gerichtsstand und zwar den wo wir auch mit der kanzlei sitzen. aber unser mandant wohnt in einem ganz anderen bundesland. wie gebe ich das ein.

danke