Die Suche ergab 440 Treffer

von Sanya
07.04.2022, 13:43
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Arbeitsgerichtlichen Mahnbescheidsantrag per beA aus RA-Micro senden
Antworten: 20
Zugriffe: 6585

Re: Arbeitsgerichtlichen Mahnbescheidsantrag per beA aus RA-Micro senden

Hallo Genießerin!

Danke für Deine Anwort! Du hast nicht zufällig einen Link zu dem ausfüllbaren PDF?
von Sanya
18.03.2022, 12:46
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Arbeitsgerichtlichen Mahnbescheidsantrag per beA aus RA-Micro senden
Antworten: 20
Zugriffe: 6585

Re: Arbeitsgerichtlichen Mahnbescheidsantrag per beA aus RA-Micro senden

Ihr Lieben! Danke für eure Antworten. Letztlich war der MB-Antrag dann doch nicht notwendig. Puh!

Ich fand es auch viel sinnvoller zu klagen, aber dann hätte mein Chef ja die Arbeit damit gehabt und nicht das Sekretariat....
von Sanya
11.01.2022, 09:02
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Gebührenersatz bei Vergütungsvereinbarung
Antworten: 3
Zugriffe: 842

Re: Gebührenersatz bei Vergütungsvereinbarung

Danke für Deine Antwort! Aber eine geänderte Vereinbarung mit dem Mandanten kommt nicht infrage. Das macht es nur wieder für den Mdt. kompliziert. In diesen Fällen nach RVG abzurechnen würde wahrscheinlich auch bedeuten, dass wir idR weniger Gebühren als nach Stundensatz vom Mandanten bekommen. Und ...
von Sanya
22.12.2021, 09:26
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Arbeitsgerichtlichen Mahnbescheidsantrag per beA aus RA-Micro senden
Antworten: 20
Zugriffe: 6585

Re: Arbeitsgerichtlichen Mahnbescheidsantrag per beA aus RA-Micro senden

Hallo und danke für die Antworten! Ich verstehe das leider noch nicht so ganz. Wie meinst Du das jojo: "Wir geben alles ein, scannen die Unterlagen, ich signiere die und ausgeführt wird dann auf Papier." Ich kann doch einen arbeitsgerichtlichen Mahnbescheidsantrag in RA-Micro erstellen. Un...
von Sanya
15.12.2021, 17:53
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Arbeitsgerichtlichen Mahnbescheidsantrag per beA aus RA-Micro senden
Antworten: 20
Zugriffe: 6585

Arbeitsgerichtlichen Mahnbescheidsantrag per beA aus RA-Micro senden

Hallo!

Weiß jemand, wie ich einen arbeitsgerichtlichen Mahnbescheidsantrag aus RA-Micro per beA versende?

Wir machen fast nie Mahnbescheide, also weiß ich nicht mal, wie man einen zivilrechtlichen Mahnbescheidsantrag aus RA-Micro per beA sendet. Ich bin also für jeden Hinweis dankbar!

:thx
von Sanya
15.12.2021, 17:47
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Gebührenersatz bei Vergütungsvereinbarung
Antworten: 3
Zugriffe: 842

Gebührenersatz bei Vergütungsvereinbarung

Hallo zusammen, ich bin heute auf folgendes Problem gestoßen, bei dem ich auf eure Expertise hoffe: Wir haben mit einem Mandanten eine Vergütungsvereinbarung, wonach dieser an uns monatlich eine Pauschale für alle anfallenden Angelegenheiten zahlt. Wir bekommen also nicht je Angelegenheit einen best...
von Sanya
02.07.2021, 11:12
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Dauer OCR-Bearbeitung im beA-Postausgang
Antworten: 1
Zugriffe: 1183

Dauer OCR-Bearbeitung im beA-Postausgang

Hallo zusammen, bei uns hat die OCR-Bearbeitung im beA-Postausgang gar nicht funktioniert. Wir nutzen Omni-Page. Nun funktioniert es, aber es dauert für meine Begriffe sehr lang, bis dass gelbe Dreieck grün wird, der Job also bearbeitet ist und zum Versand freigegeben. Habe aktuell Jobs, die schon s...
von Sanya
07.05.2021, 11:01
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung - Teilübergang in das gerichtliche Verfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Anrechnung - Teilübergang in das gerichtliche Verfahren

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich das richtig sehe: Wenn wir vorgerichtlich einen Mandanten gegenüber seinem Arbeitgeber vertreten haben um zwei Abmahnungen abzuwehren sowie Urlaub und Überstunden geltend zu machen und dann, nachdem die Kündigung kam, KSchKl einreichen und gleichzeitig d...