Die Suche ergab 60 Treffer

von elly87
22.10.2010, 08:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner hat sich unbekannt ins Ausland abgesetzt
Antworten: 13
Zugriffe: 3533

Re: Schuldner hat sich unbekannt ins Ausland abgesetzt

Ganz ehrlich. Ich finds zum kotzen, dass Ihr hier immer gleich ausfällig werden müsst. Wenn Ihr nich helfen könnt, ist das eine Sache. Aber dann äußert Euch doch am besten einfach gar nicht. Und nur zur Info. Ich hab tatsächlich in Berlin angerufen und man konnte mir ziemlich schnell helfen. Fragt s...
von elly87
21.10.2010, 15:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner hat sich unbekannt ins Ausland abgesetzt
Antworten: 13
Zugriffe: 3533

Schuldner hat sich unbekannt ins Ausland abgesetzt

Hallo, habe einen vollstreckbaren Auszug aus einer Insolvenztabelle und würde nun gerne vollstrecken. Laut EMA hat sich unser Schuldner leider vor kurzem ins Ausland abgesetzt. Leider haben wir keinen Anhaltspunkt, wo wir den Schuldner finden könnten. Wir wissen nicht einmal das Land (gehen aber von...
von elly87
23.09.2010, 13:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: verweigerung von Drittschuldner
Antworten: 12
Zugriffe: 1838

Re: verweigerung von Drittschuldner

is ja klar, aber dann kann man doch sagen, dass sie vorgemerkt wird und nicht, dass kein anspruch besteht.
von elly87
23.09.2010, 12:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Zugewinnanspruch
Antworten: 13
Zugriffe: 2547

Re: Pfändung von Zugewinnanspruch

war auch nich böse gemeint -.-
von elly87
23.09.2010, 12:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: verweigerung von Drittschuldner
Antworten: 12
Zugriffe: 1838

Re: verweigerung von Drittschuldner

ja eben. und wieso macht der RA vom DS jetzt so ein tamtam und sagt es würde derzeit kein anspruch bestehen?! tut er ja derzeit auch nich, aber doch wohl wenn das mietverhältnis beendet ist und die rückbehaltungsfrist abgelaufen is!!
von elly87
23.09.2010, 12:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Zugewinnanspruch
Antworten: 13
Zugriffe: 2547

Re: Pfändung von Zugewinnanspruch

@ nephele: wir haben ein schuldversprechen, beglaubigt vom notar, daraus lässt sich wunderbar pfänden ;) und davon abgesehen, kannst du mir sagen wo beispielsweise bei nem VB steht wann und wo was zu pfänden ist?! wär mir ja ganz neu. -.- @Ernie: vielen dank :) mehr wollte ich auch eigentlich gar ni...
von elly87
23.09.2010, 12:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: verweigerung von Drittschuldner
Antworten: 12
Zugriffe: 1838

Re: verweigerung von Drittschuldner

ja aber danach?? wenn alles gut läuft und der vermieter die kautio nicht einbehalten darf?!
von elly87
23.09.2010, 12:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Zugewinnanspruch
Antworten: 13
Zugriffe: 2547

Re: Pfändung von Zugewinnanspruch

gläubiger sind wir. das kostenrisiok ist uns bekannt..aber da die forderungshöhe unglaublichhoch ist, wird das in kauf genommen. die sache ist die, dass die ehepartner ja getrennt leben und nicht absehbar ist, wann und wie die scheidung verläuft. wir wollen nur sicherheitshalber vorab pfänden, dass ...
von elly87
23.09.2010, 12:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Zugewinnanspruch
Antworten: 13
Zugriffe: 2547

Re: Pfändung von Zugewinnanspruch

woher soll ich die angaben denn bekommen? wenn es nichts zu pfänden gibt wird uns das doch sicherlich mitgeteilt? mach das ja auch nur im auftrag und es soll eben so gepfändet werden..ich hab leider keine weiteren angaben...
von elly87
23.09.2010, 12:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Zugewinnanspruch
Antworten: 13
Zugriffe: 2547

Re: Pfändung von Zugewinnanspruch

wir haben keine auskünfte über die zugewinnansprüche. ich weiß auch nicht wann ausgezahlt werden soll. was für eine rolle spielt das denn?