Die Suche ergab 172 Treffer

von worldi
15.04.2024, 14:42
Forum: RA-Micro Forum
Thema: VB erstellen und versenden
Antworten: 10
Zugriffe: 171

Re: VB erstellen und versenden

Nachtrag: wir arbeiten auch mit RAM
von worldi
15.04.2024, 14:42
Forum: RA-Micro Forum
Thema: VB erstellen und versenden
Antworten: 10
Zugriffe: 171

Re: VB erstellen und versenden

Es kommt auf den Ausbaugrad an, den ihr beim Mahngericht mit eurer Kennziffer habt. Dieser Grad der für euch hinterlegt ist bestimmt, was ihr alles machen könnt. Wir haben Ausbaugrad "127", der höchste mit dem ihr alles machen könnt. Nur der erlassende Mahnbescheid kommt dann per Post. All...
von worldi
04.04.2024, 12:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Eventuellen Regressanspruch gegen Anwalt pfänden
Antworten: 9
Zugriffe: 271

Re: Eventuellen Regressanspruch gegen Anwalt pfänden

die Antwort war nicht auf den KFB sondern auf ein VU zB bezogen, welches im Termin ergeht
von worldi
04.04.2024, 11:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Eventuellen Regressanspruch gegen Anwalt pfänden
Antworten: 9
Zugriffe: 271

Re: Eventuellen Regressanspruch gegen Anwalt pfänden

für ein vorläufiges Zahlungsverbot reicht die ERwartung eines Titels, zB mündliche Verhandlung und es ist ein VU ergangen, dann kannst du schon ein vorläufiges Zahlungsverbot beantragen, es muss nicht erst der Titel vorliegen Die Vorpfändung ist erst zulässig, wenn der Gläubiger über die zu vollstre...
von worldi
03.04.2024, 12:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zinsen in ZV - Kalender- oder Bankenmethode?
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Zinsen in ZV - Kalender- oder Bankenmethode?

Zinsen in ZV - Kalender- oder Bankenmethode?

wo finde ich, welche hier anzuwenden ist oder kommt es auf Gläubiger und Schuldner an ob Verbraucher oder nicht?

Vielen Dank für Eure Antworten
von worldi
07.02.2024, 11:46
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Austausch beA Softwarezertifikat
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: Austausch beA Softwarezertifikat

lieben Dank, ich habe einmal eine Mitteilung bekommen, dass meine Mitarbeiterkarte (beginnt mit 3... und war eine der ersten) UND das Softwarezertifikat ausläuft

ich werde dann mal mein Glück versuchen
von worldi
06.02.2024, 15:51
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schadenbezifferung Leasingfahrzeug Totalschaden
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Schadenbezifferung Leasingfahrzeug Totalschaden

ich habe in meinem alten Büro immer die Schadensbezifferung vorbereitet, vielleicht hat einer der Kollegen hier eine Info für mich?
von worldi
06.02.2024, 15:37
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schadenbezifferung Leasingfahrzeug Totalschaden
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Schadenbezifferung Leasingfahrzeug Totalschaden

Hallo, ich brauche Euer Schwarmwissen: Ich habe eine VU SAche mit Leasingfahrzeug und Totalschaden und möchte die Ansprüche beziffern bei Vst-Berechtigung: Welche Positionen nehme ich: 1. SV-Kosten netto 2. Schadenspauschale 3. Mietwagen netto bzw. Nutzungsausfall 4. Wiederbeschaffungswert netto lt....
von worldi
05.02.2024, 15:56
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Austausch beA Softwarezertifikat
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: Austausch beA Softwarezertifikat

vielen Dank für die Rückmeldung :)

Gab es hierbei Schwierigkeiten?
habe die neue Mitarbeiterkarte noch nicht zugeschickt bekommen und möchte vorher 1 x Mitarbeiter SoftwareZ und 1 x RA SoftwareZ austauschen