Die Suche ergab 23 Treffer

von Fenya
01.12.2009, 14:04
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung aus bestehendem Arbeitsverhältnis
Antworten: 24
Zugriffe: 14926

melde mich nun auch nochmal zurück und erstatte Bericht: Thema hat sich teilweise erledigt. Mein Chef hat mir am Freitag offenbart, dass er sich nach einer neuen Angestellten umsehen will und kommenden Samstag eine Anzeige in die Zeitung setzt. Ich hätte aber noch eine letzte Chance, wenn ich in den...
von Fenya
05.11.2009, 07:50
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Adoptionsaufhebungsverfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 288

Adoptionsaufhebungsverfahren

Hallo Leute und guten Morgen! Kurze Frage: Gibt es für das Adoptionsaufhebungsverfahren "besondere" Gebühren, oder rechne ich hier die Standart-Gebühren (VG, TG etc) ab? Wir haben den Antragsgegner vertreten, einen Termin wahrgenommen, Beschluss ist ergangen, nachdem der Antrag auf Aufhebu...
von Fenya
29.10.2009, 00:35
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung aus bestehendem Arbeitsverhältnis
Antworten: 24
Zugriffe: 14926

So ihr Lieben, aktueller Stand bei mir: Habe soeben zwei Bewerbungen per Email verschickt. Und morgen folgt direkt noch eine. Jeweils für drei verschiedene Jobs - also NICHT als Rechtsanwaltsfachangestellte und vor allem NICHT bei einem Rechtsanwalt. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Hat ehrl...
von Fenya
17.10.2009, 18:52
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung aus bestehendem Arbeitsverhältnis
Antworten: 24
Zugriffe: 14926

Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Ich werde morgen wohl direkt mal ein paar Bewerbungen vorbereiten. Heute hatte ich mit meinen Arbeitskolleginnen ein Frühstück. Ziemlich am Ende wurde ich dann auch gefragt, ob ich mich schon irgendwo beworben hätte (hatte den "Fehler&...
von Fenya
15.10.2009, 14:35
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung aus bestehendem Arbeitsverhältnis
Antworten: 24
Zugriffe: 14926

Bewerbung aus bestehendem Arbeitsverhältnis

Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort in der Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand den einen oder anderen Tipp geben kann... Momentane Situation: Ich arbeite seit nunmehr 3 Jahren in einer kleinen Kanzlei mit 3 Anwälten. Die erste Zeit (ca. die ersten 2 Jahre) waren auch noch ganz okay. Ich ...
von Fenya
08.10.2009, 11:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung auf Kindesherausgabe
Antworten: 12
Zugriffe: 2181

Um dieses alte Thema noch einmal aufzugreifen. Wir haben jetzt bei uns hier eine ähnliche Sache: Umgang mit dem Kind ist zwischen den Eltern eigentlich geregelt. Aufgrund mehrerer "Zufälle" war der Mutter (unsere Mdtin) es nicht möglich, dem Vater den Umgang zu gewähren. Vater beantragt da...
von Fenya
15.02.2007, 11:44
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Excel: Multiplikation bei zwei Tabellenblättern
Antworten: 7
Zugriffe: 3910

Hmm Zelle markieren, oben dann auf "Format" - "Zellen..." und dann auf das gewünschte Ausgabeformat klicken.

Aus 2:30 allerdings 2,5 zu machen hab ich noch nicht raus.

Auch über "Bearbeiten" - "Löschen" - "Format" kommt bei mir nicht 2,5 raus.
von Fenya
31.01.2007, 14:18
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anfangsgehalt zu wenig?
Antworten: 26
Zugriffe: 7039

Ich bin seit Ende Dezember bis Ende Februar als Teilzeitkraft in einer Kanzlei für 600,- Euro brutto angestellt. Ab März werde ich dann als Vollzeitkraft übernommen und bekomm dann eben für die doppelte Arbeitszeit (40 Std.) das doppelte Gehalt, also 1.200,- Euro. Ich meinerseits wohne noch zu Hause...
von Fenya
11.01.2007, 21:16
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Wer war/ist in der Ausbildung schwanger??
Antworten: 35
Zugriffe: 4900

Hm ich bin da eher einer dieser Skeptikerinnen wenn ich ehrlich bin. Nichts desto trotz wünsch ich dir natürlich auch alles Gute und ein gesundes Baby. Wenigstens bist du "schon" so alt und nicht erst 15 oder 16 wie es ja momentan in Mode zu kommen scheint *urks*. Ich bin etwa genauso alt ...
von Fenya
02.01.2007, 23:38
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: der Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten
Antworten: 46
Zugriffe: 7849

Re: der Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten

Ich bin im 2. Lehrjahr und bin eigentlich zufrieden, ich persönlich finde diesen Beruf interssant und abwechslungsreich, z.b, dass man auch ab und zu mit zum Gericht gehen darf oder die Akten mit verschieden Fällen zu lesen ... ist auch manchmal ganz interessant :D :shock: Also gewöhn dich da nicht...