Die Suche ergab 32 Treffer

von Mona84
02.07.2012, 13:11
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Einzusetzendes Vermögen bei streitiger Erbengemeinschaft
Antworten: 0
Zugriffe: 1277

Einzusetzendes Vermögen bei streitiger Erbengemeinschaft

Hallo Kolleginnen, Eine Mandantin ist 1/6 Mitglied einer ungeteilten Erbengemeinschaft. Streitgegenstand ist die streitige Auseinandersetzung der Erbengemeinschaft. Wir haben Beratungshilfe beantragt (die sich ja nach den Voraussetzungen der PKH richtet, §1 II BeratungshilfeG), die uns mit dem Hinwe...
von Mona84
07.07.2011, 09:56
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Titelzustellung (deutsche vollstreckbare Urk.) in Österreich
Antworten: 5
Zugriffe: 2888

Titelzustellung (deutsche vollstreckbare Urk.) in Österreich

Hallo Kolleginnen und Kollegen, Ich habe ein kleines Problem mit Auslandsbezug. Der Chef hat ein notarielles Schuldanerkenntnis, aus dem vollstreckt werden soll. Zur Wirksamkeit muss ja das Schuldanerkenntnis noch zugestellt werden (obwohl notariell beurkundet). Also habe ich die Zustellung über die...
von Mona84
15.02.2011, 15:59
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Beratungshilfe bei Regelinsolvenz
Antworten: 0
Zugriffe: 709

Beratungshilfe bei Regelinsolvenz

Hallo Kolleginnen, Bei der Vorbereitung einer Verbraucherinsolvenz werden unsere Beratungshilfeanträge vom Amtsgericht Oldenburg immer mit der Begründung abgelehnt, es stünden ja kostenfreie Möglichkeiten zur Verfügung. Meine Frage: Vorliegend bearbeitet der Chef gerade einen Antrag auf Regelinsolve...
von Mona84
07.02.2011, 11:45
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH und Antrag auf Verlängerung der Räumungsfrist
Antworten: 0
Zugriffe: 1102

PKH und Antrag auf Verlängerung der Räumungsfrist

Wir haben eine Mandantin, die ist aus der Wohnung geklagt wurde... Räumungstitel ist rechtskräftig, und die Räumung ist vom Gerichtsvollzieher auf den 22.2.2011 anberaumt worden... Nun hat mein Chef einen Antrag auf Verlängerung der Räumungsfrist gestellt (2 kleine Kinder, etc.)... Meine Frage: Die ...
von Mona84
09.11.2010, 15:43
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebührenrechnung außergerichtliche Einigung im Kündigungsrec
Antworten: 4
Zugriffe: 806

Gebührenrechnung außergerichtliche Einigung im Kündigungsrec

Hallo Kolleginnen, Ich habe Probleme bei der Erstellung einer Kostenrechnung: Gegen unseren Mandanten wurde Kündigungsschutzklage eingereicht. Wir haben dem Gericht gegenüber die Vertretung angezeigt. Sodann hat der Chef mit dem Anwalt der Gegenseite telefoniert und außergerichtlich einen Vergleich ...
von Mona84
01.11.2010, 16:39
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Streitwert 1666 BGB
Antworten: 2
Zugriffe: 1400

Re: Streitwert 1666 BGB

Super, das klärt meine Frage eindeutig...
Vielen lieben Dank...
:)

LG,
Moni
von Mona84
31.10.2010, 14:52
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Streitwert 1666 BGB
Antworten: 2
Zugriffe: 1400

Streitwert 1666 BGB

Hallo, Chef war vorm Familengericht in zwei Angelegenheiten, die zusammen verhandelt wurden: 1. Angelegenheit: 1666 BGB Antrag für Sohn Streitwert festgesetzt auf 3000 EUR 2. Angelegenheit: 1666 BGB Antrag für weiteren Sohn + Tochter Streitwert ebenfalls festgesetzt auf 3000 EUR Meine Frage: Da es s...
von Mona84
31.10.2010, 14:44
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Verzinsung bei KFB
Antworten: 6
Zugriffe: 1079

Re: Verzinsung bei KFB

Super, ich danke Euch...
Verständnislücke beseitigt...
:)

LG,
Moni
von Mona84
24.09.2010, 12:39
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Verzinsung bei KFB
Antworten: 6
Zugriffe: 1079

Verzinsung bei KFB

Hallo Kolleginnen, Ich habe mal eine Verständnisfrage: Wir haben einen Rechtsstreit vor dem LG und dem OLG geführt, aber nur teilweise obsiegt (25%). Im November 2009 hat wohl die Gegenseite Kostenfestsetzung beantragt, jedoch ist uns der KFA erst im August 2010 zugestellt worden. Wir haben unsere e...
von Mona84
20.09.2010, 16:11
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Vollstreckungsbescheid auf uralten Mahnbescheid
Antworten: 4
Zugriffe: 962

Vollstreckungsbescheid auf uralten Mahnbescheid

Liebe Kolleginnen, wir vertreten in einer Forderungssache die Schuldnerin, bei der die Mahnbescheidzustellung fehlgelaufen ist. Vorliegend wurde der Vollstreckungsbescheid erst nach zwei Jahren beantragt oder zugestellt. Im Einzelnen: Eine Forderung wäre mit Ablauf des Jahres 2006 verjährt, so dass ...