Die Suche ergab 345 Treffer

von nici77
04.05.2012, 09:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PFÜB Mietkaution - Vorlage eines Nachweises ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1304

Re: PFÜB Mietkaution - Vorlage eines Nachweises ?

:thx Adelia, hab jetzt was verfasst, mal sehen, was Chefin sagt. :smile:

PS: Tolle Kulisse, da bin ich auch gern :wink:
von nici77
04.05.2012, 08:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PFÜB Mietkaution - Vorlage eines Nachweises ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1304

Re: PFÜB Mietkaution - Vorlage eines Nachweises ?

:thx sansibar, dann werd ich das mal so zu Papier bringen, dann müssen die unseren Mdt. eben verklagen, wenn sie mehr Antworten haben wollen. Danke noch mal. :smile:
von nici77
03.05.2012, 16:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PFÜB Mietkaution - Vorlage eines Nachweises ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1304

PFÜB Mietkaution - Vorlage eines Nachweises ?

Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Mandant ist Vermieter und hat einen PFÜB bekommen, wonach die Mietkaution gepfändet wurde. Er hat in seiner Drittschuldnererklärung angegeben, dass er die Forderung nicht anerkennen kann, da die Mietkaution von einem Dritten angelegt wurde. Nun kam ein S...
von nici77
03.03.2010, 13:23
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Stellungnahme zu KFA-Fahrtkosten ja oder nein? DANKE
Antworten: 14
Zugriffe: 1302

Re: Stellungnahme zu KFA-Fahrtkosten ja oder nein? DANKE

danke Euch. Also argumentier ich erst mal, dass er keine Fahrtkosten bekommt, denn bei B im Ort gibt es auch Anwälte bzw. ein RA beim Gerichtsort wäre ja auch nicht weit weg gewesen. @ gkutes: Unsere Fahrtkosten wären sehr viel höher gewesen. @ asgoth: Ich drück dir die Daumen, dass das bald passier...
von nici77
03.03.2010, 12:16
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Stellungnahme zu KFA-Fahrtkosten ja oder nein? DANKE
Antworten: 14
Zugriffe: 1302

Re: Stellungnahme zu KFA-Fahrtkosten ja oder nein? DANKE

also B und D sind m.E. Kleinstädte. B und D sind ca. 15 km voneinander entfernt. Insgesamt sind B und D vom Gerichtsort ca. 25 km entfernt. Hilft das?
von nici77
03.03.2010, 12:08
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Stellungnahme zu KFA-Fahrtkosten ja oder nein? DANKE
Antworten: 14
Zugriffe: 1302

Stellungnahme zu KFA-Fahrtkosten ja oder nein? DANKE

Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen: Also, wir und Mdt. sitzen zusammen in A, Beklagter sitzt in B und Gericht ist zwar im Gerichtsbezirk von B, aber am Ort C. B hat nun einen RA am Ort D (auch im Gerichtsbezirk von B) ansässig. Wir hatten zum Gerichtstermin einen Terminsvertreter beauftragt und ...
von nici77
24.02.2010, 08:32
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Geschäftsgebühr eingeklagt, Vergleich geschlossen ohne GG
Antworten: 33
Zugriffe: 3578

Re: Geschäftsgebühr eingeklagt, Vergleich geschlossen ohne GG

Vielen lieben Dank. So ähnlich hatte ich es auch schon formuliert, mal sehen, was bei raus kommt. :thx
von nici77
22.02.2010, 16:19
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Geschäftsgebühr eingeklagt, Vergleich geschlossen ohne GG
Antworten: 33
Zugriffe: 3578

Also ich hab folgendes geschrieben: "Der Kläger-Vertreter war nachweislich der Klagebegründung vom (Anl. K) bereits vorgerichtlich für die Kläger tätig. Die dafür angefallenen Rechtsanwaltskosten für die außergerichtliche Tätigkeit hat der Kläger-Vertreter auch in seiner Klage vom , Ziffer 2 de...
von nici77
22.02.2010, 13:19
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Geschäftsgebühr eingeklagt, Vergleich geschlossen ohne GG
Antworten: 33
Zugriffe: 3578

Ich muss das Thema noch mal aufgreifen: Ich hab im Netz jetzt noch ´ne Entscheidung hierzu gefunden, allerdings nur das Aktenzeichen:OLG Saarbrücken im Beschluss vom 4.1.2010 -9 W 338 /09-. Hat jemand diese Entscheidung vorliegen oder gibt es sonst noch irgendwelche OLG/BGH Entscheidungen schon zu d...
von nici77
18.02.2010, 08:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellkosten PfÜB
Antworten: 8
Zugriffe: 2858

Also ich hab da noch mal die Bank angeschrieben und mitgeteilt, dass die Pfändung noch nicht erledigt ist, wegen der Zustellkosten gemäß der in der Anlage nochmals beiliegenden Kopie der Gerichtsvollzieherrechnung vom ... in HÖhe von ... EUR mit der Bitte um Überweisung.

Dann hat die Bank gezahlt.