Die Suche ergab 498 Treffer

von Schneeweißchen
29.03.2011, 07:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner zieht um - neuer Termin mit GV möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 783

Re: Schuldner zieht um - neuer Termin mit GV möglich?

Ich bin mir halt unklar, wie das ist. Die e.V. muss der Schuldner ja auch nur alle drei Jahre abgeben (es sei denn man verlangt Nachbesserung). Da dachte ich, dass der Schuldner bei der Durchsuchung seiner Wohnung ja auch einwenden könnte, dass diese im letzen Jahr bereits erfolgt ist. Ich bin mir ü...
von Schneeweißchen
29.03.2011, 06:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungsbetrag hochsetzen - Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 810

Re: Pfändungsbetrag hochsetzen - Erfahrungen?

Er meinte, er hätte keine Belege. Ich nehme an, die Chanchen aufgrund der Schwerbehinderung ne pauschale Erhöhung zu kriegen, stehen nicht besonders gut..
von Schneeweißchen
28.03.2011, 07:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungsbetrag hochsetzen - Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 810

Pfändungsbetrag hochsetzen - Erfahrungen?

Hallo, zu dem Thema gibt es vmtl. schon was, aber die Suchfunktion hat bei mir nichts ausgespuckt.. vielleicht hab ich mit den falschen Begriffen gesucht.. Habt ihr Erfahrungen damit den Pfändungsbetrag eines Schuldners hochzusetzen? Dies ist ja gem. 850f ZPO möglich, aber ich hab damit keine prakti...
von Schneeweißchen
28.03.2011, 07:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner zieht um - neuer Termin mit GV möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 783

Schuldner zieht um - neuer Termin mit GV möglich?

Hallo, ein Schuldner hat seine e. V. im Dezember 2009 abgegeben. Im selben Monat war der GV auch in der Wohnung des Schuldners und hat festgestellt, dass nichts zu pfänden ist. Nun ist der Schuldner umgezogen. Kann ich hier jetzt wieder den GV hinschicken oder könnte der Schuldner einwenden, dass de...
von Schneeweißchen
28.01.2011, 12:50
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: VB gegen "Unschuldigen"?
Antworten: 24
Zugriffe: 3289

Re: VB gegen "Unschuldigen"?

wieso nicht?
von Schneeweißchen
28.01.2011, 10:34
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: VB gegen "Unschuldigen"?
Antworten: 24
Zugriffe: 3289

Re: VB gegen "Unschuldigen"?

Ok.. dann könnte der GV also (erstmal) bei Mirko pfänden ohne dass es einen wirksamen VB gibt (und die Forderung evtl. ja sowieso nicht begründet ist..). Arg bös gesagt könnte man also zusammenfassen: Wenn man jemanden ärgern will, einfach nen MB + VB an ne Adresse zustellen lassen, bei der derselbe...
von Schneeweißchen
28.01.2011, 10:02
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: VB gegen "Unschuldigen"?
Antworten: 24
Zugriffe: 3289

Re: VB gegen "Unschuldigen"?

Der GVZ kann nicht beim "richtigen" unter der "falschen Adresse" pfänden, wird er auch nicht. Die Daten auf dem VB müssen vollständig und korrekt sein. Aber die Adresse auf dem VB muss doch nicht identisch sein, oder? Demzufolge müsste man ja immer, wenn der Schuldner umzieht, d...
von Schneeweißchen
27.01.2011, 07:52
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: VB gegen "Unschuldigen"?
Antworten: 24
Zugriffe: 3289

Re: VB gegen "Unschuldigen"?

Und wenn der Gerichtsvollzieher irgendwann (bei der richtigen Adresse) vor der Tür steht? Dann kann er doch (erstmal) vollstrecken, denn er hat doch einen VB in der Hand (und wie dieser zustande gekommen ist, dürfte den GV ja nicht interessieren..) Und: Ist eine Zustellung denn nur dort möglich, wo ...
von Schneeweißchen
27.01.2011, 06:04
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: VB gegen "Unschuldigen"?
Antworten: 24
Zugriffe: 3289

VB gegen "Unschuldigen"?

Guten Morgen! ..mir ist grad kein anderer Titel eingefallen.. Ich bin gestern mit ner Kollegin mal folgende Situation durchgegangen: Max Mustermann hat einen Bruder: Mirko Mustermann . Max Mustermann wird nun ein MB + VB zugestellt lautend auf Mirko Mustermann (auf seinem Briefkasten steht nur "...
von Schneeweißchen
04.01.2011, 12:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Steuererstattung eines Ehepartners
Antworten: 0
Zugriffe: 653

Pfändung Steuererstattung eines Ehepartners

Hallo, alle Jahre wieder das gleiche Problem.. bisher habe ich´s noch nie lösen können.. jedenfalls nicht mit Erfolg. :evil: Also es geht um Pfändung von Steuererstattungsansprüchen. Unser Schuldner ist Renter und hat eine Ehefrau mit der er zusammen die Steuererklärung macht. (Steuerklasse 4 beide)...