Die Suche ergab 152 Treffer

von Mariii
19.01.2010, 16:15
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wer kann BITTE meine Bewerbung Korrektur lesen? DANKE
Antworten: 5
Zugriffe: 1678

ah ok danke für die Anregungen :) Hm nur man soll zwingend in seiner Bewerbung angeben, wann man frühestens einsteigen kan... Da muss ich mir noch einen Satz einfallen lassen bzw. meinen bisherigen "Vielleicht kann ich ja mit meiner freundlichen Art bald – d. h. nach der Kündigungsfrist, die vi...
von Mariii
19.01.2010, 14:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wer kann BITTE meine Bewerbung Korrektur lesen? DANKE
Antworten: 5
Zugriffe: 1678

Wer kann BITTE meine Bewerbung Korrektur lesen? DANKE

Hier meine Bewerbung, gerne würde ich diese heute oder morgen in Auslauf bringen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jmd sich die Mühe macht und nach "Fehlern" schaut. Vlt hat ja auch noch jmd einen Verbesserungstipp? Bewerbung als Mitarbeiterin in der Allgemeinverwaltung Sehr geehrter Herr ...
von Mariii
06.08.2009, 18:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zahlungsaufforderung aufgrund Urteil - Gebühr ansetzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9478

Zahlungsaufforderung aufgrund Urteil - Gebühr ansetzen?

Hallo, ich soll die Gegenseite auffordern, den Urteilsbetrag zu zahlen und gleichzeitig die Zwangsvollstreckung androhen.
Kann ich nun gleich die 0,3 Verfahrensgebühr gem. Nr. 3309 mit reinnehmen?

Hat jmd vlt auch ein Mustertext für mich???

Danke :)
von Mariii
28.07.2009, 14:11
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: ? Geschäftsgebühr im KFA ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1877

meint ihr so gehts: "nehme ich zum Kostenfestsetzungsantrag der Gegenseite vom 10.07.2009 wie folgt Stellung: Die Geschäftsgebühr gemäß Nr. 2300 VV RVG sowie die darauf entfallende Pauschale für Entgelte für Post- und Telekommuikation gemäß Nr. 7002 VV RVG gehören nicht zu den notwendigen Koste...
von Mariii
28.07.2009, 09:24
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: ? Geschäftsgebühr im KFA ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1877

? Geschäftsgebühr im KFA ?

Hallo, ich hab hier einen KFA der gegnerischen Kanzlei vorliegen, in welchem diese die Geschäftsgebühr gem. Nr. 2300 VV mit ansetzen!
Dies ist nicht korrket oder??? *habichwasverpasst*?????????
Wie nehme ich nun dazu Stellung?
von Mariii
14.05.2009, 11:15
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: HILFE! Verweisung an anderes Gericht - wie abrechnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 856

ahhhhh danke :)
von Mariii
14.05.2009, 07:48
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: HILFE! Verweisung an anderes Gericht - wie abrechnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 856

HILFE! Verweisung an anderes Gericht - wie abrechnen?

Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe bzw. einen Hinweis von euch, wo ich evtl. nachlesen kann. Und zwar hatten wir geklagt zum Amtsgericht. In der Gerichtsverhandlung am Amtsgericht hat dann der Richter einen Beschluss verkündet, dass der Rechtsstreit an das Arbeitsgericht verwiesen wird. Am Arbe...
von Mariii
13.05.2009, 15:13
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung - tätig als Unterbevollmächtigter
Antworten: 2
Zugriffe: 649

Abrechnung - tätig als Unterbevollmächtigter

Hallöle wir waren für eine Kanzlei in Untervollmacht tätig, also haben 2 Termine wahrgenommen. Es hieß bei der Beauftragung, dass wir alle anfallenden Gebühren erhalten. Ich nehme an, wir erhalten alle anfallenden Gebühren, die halt ein Unterbevollmächtigter abrechnen kann, oder? Also die 0,65 Gebüh...
von Mariii
08.05.2009, 16:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: !EILT! Fremdgeld behalten oder an Mandant ausbezahlen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2011

ok danke! :)
hab ein entsprechendes Schreiben an den Mandanten erstellt und darauf hingewiesen!
von Mariii
08.05.2009, 14:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: !EILT! Fremdgeld behalten oder an Mandant ausbezahlen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2011

!EILT! Fremdgeld behalten oder an Mandant ausbezahlen?

Hallo! Wir haben mal eine "Blindpfändung" - einfach bei einer Bank, von dem Ort in dem der Schuldner wohnt, gemacht und Glück gehabt :) Nun haben wir auch die Drittschuldnererklärung vorliegen, dass fast 2.000,00 € an uns überwiesen werden, nach Ablauf der Schonfirst. Nun haben wir aber im...