Die Suche ergab 656 Treffer

von supibaerchi
28.04.2015, 10:57
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Erfassung des Aufwandes
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: Erfassung des Aufwandes

Bei uns wird mein Zeitaufwand mit im Zeitaufwand des Chefs eingerechnet.
von supibaerchi
28.04.2015, 10:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beantragung Haftbefehl und Vollstreckung...
Antworten: 12
Zugriffe: 5517

Re: Beantragung Haftbefehl und Vollstreckung...

Es gibt trotzdem keine weitere Gebühr. Gehört dazu
von supibaerchi
25.09.2014, 15:31
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gegenstandswert für Prüfung Neben-/Betriebskostenabrechnung
Antworten: 6
Zugriffe: 1267

Re: Gegenstandswert für Prüfung Neben-/Betriebskostenabrechn

Ich muss das hier nochmal vorkramen :roll: Wir haben für unseren Mandanten die Nebenkostenabrechnung geprüft. Er hatte ein Guthaben von knapp 40 €, aber die Abrechnung stimmte hinten und vorne nicht. Kurzum, der Anwalt hält sie für formell unwirksam und hat dies der Gegenseite jetzt auch so geschrie...
von supibaerchi
25.09.2014, 10:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögensverzeichnis anfordern
Antworten: 14
Zugriffe: 7469

Re: Vermögensverzeichnis anfordern

DAs Vermögensverzeichnis zur EV nach altem Recht bekommst du beim zuständigen Amtsgericht. Dafür fallen dann 20 € Gerichtskosten. Den ursprünglichen Auftrag musst du eigentlich nicht mitschicken. Meist wollen die nur den Originaltitel haben. Die GV sind "nur" für die Vermögensauskünfte nac...
von supibaerchi
22.09.2014, 11:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Erneute Gebühr nach Nr 3309 VV RVG
Antworten: 6
Zugriffe: 1009

Re: Erneute Gebühr nach Nr 3309 VV RVG

Rechtsprechung habe ich dafür nicht. Aber auch bei mir muss dafür der Gegner einstehen. Ist ja seine Schuld, dass erneut beauftragt werden musste und auch bei dem von mir beantragtem PfÜB hatte der Rechtspfleger diese Kosten erst moniert, aber nach Rücksprache mit mir, den PfÜB dann antragsgemäß auc...
von supibaerchi
16.09.2014, 11:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Mietkaution
Antworten: 5
Zugriffe: 329

Re: Pfändung Mietkaution

Ja, ein normaler PfÜB und Vermieter ist DS.

Fraglich nur, ob das was bringt :roll:
von supibaerchi
03.09.2014, 15:39
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Möglichkeit alle Akten mit FG anzuzeigen?
Antworten: 2
Zugriffe: 419

Re: Möglichkeit alle Akten mit FG anzuzeigen?

probiere ich gleich mal aus. :thx
von supibaerchi
03.09.2014, 15:35
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Möglichkeit alle Akten mit FG anzuzeigen?
Antworten: 2
Zugriffe: 419

Möglichkeit alle Akten mit FG anzuzeigen?

Liebe RA-Micro Benutzer,

hat jemand eine Idee, wie ich eine Übersicht über alle Akten bekommen könnte, in denen noch Fremdgelder nicht auskehrt wurden?
von supibaerchi
29.08.2014, 11:07
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Schuldner zahlt vor Anhängigkeit - Kosten soll AS tragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1145

Re: Schuldner zahlt vor Anhängigkeit - Kosten soll AS tragen

:wink1 Hallo Goali,

ja, so hab ich mir das auch gedacht. Das Aufforderungsschreiben an den Schuldner ist auch schon raus. Mal sehen, ob`s was bringt.