Die Suche ergab 264 Treffer

von Renosab
13.10.2016, 08:38
Forum: BGB
Thema: Widerspruch - telefonisch - KV wirksam?
Antworten: 3
Zugriffe: 3906

Re: Widerspruch - telefonisch - KV wirksam?

ja aber im falschen Tread :D
von Renosab
12.10.2016, 19:24
Forum: BGB
Thema: Widerspruch - telefonisch - KV wirksam?
Antworten: 3
Zugriffe: 3906

Widerspruch - telefonisch - KV wirksam?

Hallo, mache momentan eine Ausbildung und habe meine erste Hausaufgabe für das BGB AT zu bewältigen. Ich komme nicht weiter: Sachverhalt: Käufer gibt ein Angebot für einen Schrank über 1.000,00 Eur im Geschäft beim Verkäufer ab. Verkäufer stimmt zu, will es sich aber noch überlegen. Er hat schon ein...
von Renosab
21.05.2013, 11:54
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Arbeitsrecht - ggü Mdtin???
Antworten: 24
Zugriffe: 2469

Re: Abrechnung Arbeitsrecht - ggü Mdtin???

Streitwertfestsetzung beantragen .. könnte sein dass wegen dem Zeugnis noch etwas hinzukommt
von Renosab
21.05.2013, 11:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verjährung der Zwangsvollstreckungskosten
Antworten: 9
Zugriffe: 2593

Re: Verjährung der Zwangsvollstreckungskosten

ich dachte immer die Kosten der ZV verjähren früher.. wozu dann KFB - der Einfachheit halber und wegen der Zinsen ?
von Renosab
28.01.2013, 16:30
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Kanzleimanager-Ausbildung
Antworten: 32
Zugriffe: 10641

Re: Kanzleimanager-Ausbildung

:wink2 Mohnbrötchen ich habe das Seminar noch an Samstagen gemacht und fand es einfach besser, da man das Gelernte in der Woche anwenden und ausprobieren konnte und am Samstag hatten wir wieder einen Erfahrungsaustausch. :D So hast Du jeden Tag ein anderes Thema und die Prüfung folgt später.. Klingt...
von Renosab
25.01.2013, 10:05
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Arbeitsgericht Kostenfestsetzung § 269 Abs. 3 ZPO
Antworten: 14
Zugriffe: 1885

Re: Arbeitsgericht Kostenfestsetzung § 269 Abs. 3 ZPO

:auslach :auslach :auslach

LEUTE .... es kam natürlich kein Anruf... ich heute angerufen beim Gericht und

natürlich greift § 12 a

der Beschluss wäre nur rausgegangen, weil wir es beantragt hätten ..... häääää

vergesst alles... § 12 a ist GESETZ !!!
von Renosab
24.01.2013, 12:46
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Aufforderungsschreiben Gebühr nach 3309 RVG
Antworten: 9
Zugriffe: 5680

Re: Aufforderungsschreiben Gebühr nach 3309 RVG

huhu

ich habe den Knackpunkt

1. Aufforderungsschreiben enthält keine Vollstreckungsandrohung
2. Titel war nicht zugestellt
3. Gläubiger war nicht im Besitz einer vollstreckbaren Ausfertigung
4. Verzögerung der Zahlung: Wir mussten Anspruchsübergang mit der ARGE abwarten

mal sehn, ob das fruchtet !
von Renosab
24.01.2013, 11:35
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Aufforderungsschreiben Gebühr nach 3309 RVG
Antworten: 9
Zugriffe: 5680

Re: Aufforderungsschreiben Gebühr nach 3309 RVG

also ... wenn ich für den Gläubiger wäre hätte ich die besseren Karten ..mist.. :pfeif aber.. wie immer ... ich werde einfach mal begründen, dass keine Zustellung erfolgte, Eingang des Vergleichs erst am 20.07.2009 usw. (wobei eigentlich Kenntnis des Vergleichs genügt..) mal sehen was ich mir aus de...
von Renosab
24.01.2013, 11:10
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Aufforderungsschreiben Gebühr nach 3309 RVG
Antworten: 9
Zugriffe: 5680

Re: Aufforderungsschreiben Gebühr nach 3309 RVG

Vergleich war am 09. Juli 2009
Zahlungsaufforderung am 14.08.2009 (Freitag)
Zahlung Abfindung und Abrg. des Arbeitsverhältnisses am 19.08.2009 (Mittwoch)

Zeitgemäß gezahlt ?

KFA müsste ja beim Prozessgericht gestellt werde, ist ArbG unzuständig?
von Renosab
24.01.2013, 11:02
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Aufforderungsschreiben Gebühr nach 3309 RVG
Antworten: 9
Zugriffe: 5680

Re: Aufforderungsschreiben Gebühr nach 3309 RVG

Habe Folgendes gefunden: 1. Eine anwaltliche Vollstreckungsgebühr für eine an den Schuldner gerichtete Zahlungsaufforderung mit Vollstreckungsandrohung ist - abgesehen von den Fällen des § 798 ZPO - bereits dann erstattungsfähig, wenn der Gläubiger eine vollstreckbare Ausfertigung des Titels im Besi...