Die Suche ergab 98 Treffer

von Sanni´s
20.01.2016, 09:18
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Pfändung zweier Einkommen
Antworten: 12
Zugriffe: 3018

Re: Pfändung zweier Einkommen

Guten Morgen :wink1 Also im PfüB steht: .."Der unpfändbare Grundbetrag ist in erster Linie den laufenden Geldleistungen nach dem Sozialgesetzbuch zu entnehmen". Ich glaube, damit hat sich meine Frage wohl erledigt und ich werde es dann bei der Rentenversicherung versuchen... Zur Berechnung...
von Sanni´s
19.01.2016, 14:14
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Pfändung zweier Einkommen
Antworten: 12
Zugriffe: 3018

Re: Pfändung zweier Einkommen

Hallöchen, ich schieb das Thema mal wieder hoch, da ich mit der Suchfunktion nichts gefunden haben und ich irgendwie Tomaten auf den Augen habe... Ich find den Button für die Erstellung eines eigenen Beitrages nicht..... :augenreib Folgendes Problem: Ich haben in einesm PfüB Arbeitseinkommen und Wit...
von Sanni´s
28.04.2012, 20:49
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenausgleich
Antworten: 25
Zugriffe: 4632

Re: Kostenausgleich

Habe nun gestern sof.Beschwerde eingereicht. Hoffe, dass ist richtig, da der festgesetzte Betrag 300,00 und € beträgt. Den Streitwert meld ich am Montag :wink:
von Sanni´s
27.04.2012, 07:52
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenausgleich
Antworten: 25
Zugriffe: 4632

Re: Kostenausgleich

Morgen,

danke erst einmal, da bin ich also doch noch nicht ganz kaputt im Kopf. Werd gleich mal bei Gericht anrufen, selbstverständlich erst um neun ;) Anderenfalls muss ich wohl doch Erinnerung einlegen.
von Sanni´s
26.04.2012, 17:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV erlaubt?
Antworten: 10
Zugriffe: 2770

Re: ZV erlaubt?

soweit ich weiß, ist die ZV während des InsoVerfahrens möglich, wenn es sich um Unterhaltsforderungen, die nach Eröffnung entstanden sind und bei Forderungen aus vorsätzlich, unerlaubter Handlung. Aber mal ehrlich, der Insolvenzverwalter kassiert ebenfall den pfändbaren Anteil ein, wat will man da d...
von Sanni´s
26.04.2012, 16:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV erlaubt?
Antworten: 10
Zugriffe: 2770

Re: ZV erlaubt?

Auch hinsichtlich Neuforderungen ist eine ZV nicht möglich, § 89 InsO Abs. 1 (Vollstreckungsverbot)
von Sanni´s
26.04.2012, 16:39
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenausgleich
Antworten: 25
Zugriffe: 4632

Re: Kostenausgleich

Der Tenor lautet: ..von den Beklagten an die Klägerin nach dem rechtskräftigen Urteil vom für die I. Instanz zu erstattenden Kosten werdeb auf € festgesetzt.... Kosten sind gemäß § 104 ..... Danach kommt die Kostenausgleichberechnung und dann die Berechnung des Übergangs auf die Staatskasse. Der let...
von Sanni´s
26.04.2012, 10:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV erlaubt?
Antworten: 10
Zugriffe: 2770

Re: ZV erlaubt?

Sind die Forderungen vor Eröffnung entstanden?

In dem Fall ist eine ZV nicht mehr möglich, kannst nur noch deine Forderungen zur Tabelle anmelden.
von Sanni´s
26.04.2012, 10:08
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenausgleich
Antworten: 25
Zugriffe: 4632

Re: Kostenausgleich

Guten Morscheeen,

wir bzw. unsere Mandanten sind zur Zahlung verpflichtet und haben nur ne Ausfertigung erhalten...
von Sanni´s
25.04.2012, 17:32
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenausgleich
Antworten: 25
Zugriffe: 4632

Re: Kostenausgleich

;) erledigt