Die Suche ergab 204 Treffer

von anne1982
07.07.2010, 12:21
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Absage - anrufen und nach dem Grund fragen?!
Antworten: 16
Zugriffe: 3428

Re: Absage - anrufen und nach dem Grund fragen?!

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man bei solch einem Telefonanruf auf einen grünen Zweig kommt. Man landet ja nunmals zwangsläufig zuerst bei den Vorzimmerdamen oder bei uns, den Sekretärinnen. Wenn du bis dato noch kein Vorstellungsgespräch hattest, dann musst du bedenken, da...
von anne1982
06.07.2010, 11:13
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitszeugnis wie schätzt ihr es ein !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2019

Re: Arbeitszeugnis wie schätzt ihr es ein !!!

Upps ... ich hätte mal zu Ende lesen sollen ... hat sich schon erledigt :oops:
von anne1982
06.07.2010, 11:12
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitszeugnis wie schätzt ihr es ein !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2019

Re: Arbeitszeugnis wie schätzt ihr es ein !!!

Ich find´s auch gut. Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher ... aber ist das ein Zwischenzeugnis, oder verlässt du diesen Arbeitgeber. Normalerweise steht doch da immer drin "Frau X verlässt zu unserem Bedauern die Kanzlei Z auf eigenen Wunsch" oder "betriebsbedingt müssen wir das Arbei...
von anne1982
01.07.2010, 11:01
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: 9,05 Euro die Stunde - bin ich bekloppt?
Antworten: 34
Zugriffe: 5666

Re: 9,05 Euro die Stunde - bin ich bekloppt?

Bei uns liegt der Stundlohn für Teilzeitkräft zwischen 10,50 € und 11,00 €!
von anne1982
22.02.2010, 14:00
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wer ist Beklagte bei einer Vw-KLAGE?
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Hallöchen! Also ich bin mir leider nicht mehrr 100 %ig sicher, aber als ich noch in einem Büro mit überwiegendem Ausländerkram gemacht habe, gingen die Klagen immer gegen die Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch (in dem Falle dann der) den Landkreis.
von anne1982
21.02.2010, 22:27
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausschluss vom Unterricht wegen Zuspätkommens
Antworten: 17
Zugriffe: 4058

also ich finde den ausschluss für die betreffende unterrichtsstunde okay.. es gibt nichts schlimmeres, wie wenn alle zwei Minuten die tür geht; sowohl für Lehrer als auch Mitschüler.. man wird wohl kaum für den gesamten Unterricht ausgeschlossen.. Meiner Meinung nach kommt das immer ganz auf die Er...
von anne1982
21.02.2010, 22:18
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro, Elena u. Änderungen der Lohnbuchhaltung ab 2010
Antworten: 82
Zugriffe: 16056

Was das Ganze soll, das hab ich bisher auch noch nicht verstanden. Es soll ja u. a. für Ämter eine erhebliche Arbeitserleichterung sein. Aber dass die Leute, die den Mist fertig machen müssen, dadurch erhebliche Mehrarbeit haben, das interessiert wieder keinen. Wahrscheinlich saß da wieder irgendein...
von anne1982
21.02.2010, 22:13
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Urlaubsanspruch als Azubi?
Antworten: 5
Zugriffe: 1626

In meinen bisherigen Büros war es auch immer so, dass es den Azubis ERMÖGLICHT werden soll, in den Ferien Urlaub zu nehmen. Ob da nun ein direkter Anspruch besteht, dass weiß ich auch nicht. Als Festangestellte, ohne Kinder musste ich (was auch für mich selbstverständlich ist) den "Muttis"...
von anne1982
19.02.2010, 13:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Forderungsanmeldung - mehrere Forderungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1241

Ach so, bei unserer Anwaltssoftware würde das nicht funktionieren, aus mehreren Hauptforderungen eine zu maschen dann aber trotzdem die Zinsen für jede Hauptforderungen an sich aufzuschlüssel.
von anne1982
19.02.2010, 12:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Forderungsanmeldung - mehrere Forderungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1241

Mmhhh ... vielleicht hab ich ja ein Brett vor´m Kopf :oops: ... Aber fallen darauf keine Zinsen an? Denn wenn Zinsen anfallen, dann würde ich jeden Posten als eigenständige Hauptforderung aufführen. Wenn keine Zinsen anfallen, dann würde ich mehrere Krankenkassenbeiträge, mehrere Löhne etc. zusammen...