Die Suche ergab 18 Treffer

von Copperfield
31.05.2011, 21:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Leidiges Thema Gehalt / Lohn
Antworten: 648
Zugriffe: 180562

Re: Leidiges Thema Gehalt / Lohn

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Gehalt. Da hast Du sicherlich eine Rosine aus dem Kuchen gepickt! Aber es wäre wirklich interessant zu wissen, in welcher Stadt Dir so ein Angebot gemacht wurde....
von Copperfield
25.10.2010, 12:55
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenrechnung nach welchem Streitwert?
Antworten: 10
Zugriffe: 1658

Re: Kostenrechnung nach welchem Streitwert?

Guten Morgen, Gegenstandwert ist der eingeklagte Betrag. Die Gebühren fallen für 2 Auftraggeber an. Wenn die Akte richtig angelegt ist, so wird, zumindest bei RA-Micro, die Erhöhung für mehrere Auftraggeber automatisch berückichtigt.
von Copperfield
10.02.2010, 00:18
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Leidiges Thema Gehalt / Lohn
Antworten: 648
Zugriffe: 180562

Liebe Reno-Gemeinde, auch ich möchte eine Frage loswerden: Ich bin RA-Fachangestellte, seit über 30 Jahren ununterbrochen tätig und habe jetzt die Möglichkeit, eine Tätigkeit als Bürovorsteherin zu bekommen. Es wurde auch die Frage nach meiner Gehaltsvorstellung gestellt, die ich absolut nicht beant...
von Copperfield
12.01.2010, 13:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kassenpfändung im Restaurant
Antworten: 10
Zugriffe: 6524

§ 758 betrifft die Gewaltanwendung, wenn der Schuldner die Wohnung nicht öffnet. § 758 a betrifft die richterliche Durchsuchungsanordnung u. Vollstreckung zur Unzeit, um Letztere geht es bei einer Kassenpfändung ausschließlich. Beim hiesigen Gericht muss zunächst nachgewiesen werden, dass die Vollst...
von Copperfield
12.01.2010, 13:31
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH-Abrechnung mit Raten und ohne
Antworten: 22
Zugriffe: 5019

Nein, nicht zweimal abrechnen, sondern die Erhöung (für 2 Auftraggeber) berechnen (0,3 mehr, also eine 1,6- anstelle der 1,3 Gebühr).
von Copperfield
11.01.2010, 20:33
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH-Antrag
Antworten: 4
Zugriffe: 1085

Je genauer die Erklärung über die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse ist, um so weniger Rückfragen gibt's vom Gericht. Ich füge in der Regel sowohl die Grundlage der Zahlungsverpflichtung, also z. B. den Mietvertrag, wie auch einen aktuellen Kontoauszug als Beleg für die tatsächlich erbr...
von Copperfield
11.01.2010, 20:26
Forum: PKH & Co. KG
Thema: neuer PKH-Antrag nach Widerklage?
Antworten: 7
Zugriffe: 2976

Ich stimme meinen "Vorrednern" zu: auf jeden Fall Antrag auf Bewilligung von Prozesskostenhilfe zur Verteidigung gegen die Widerklage stellen!!!
von Copperfield
11.01.2010, 20:24
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH bei Antragsrücknahme im EV Verfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 833

Zunächst die Frage: ist der Antrag schon bei Gericht? Wer sonst noch eine Abschrift erhalten ist, ist relativ uninteressant.
Falls Antrag schon bei Gericht: Entscheidung über PKH abwarten und dann erst den Antrag zurücknehmen.
von Copperfield
11.01.2010, 20:21
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Beide Seiten PKH - Gegner zahlungsunfähig
Antworten: 8
Zugriffe: 2047

Grundsätzlich immer erst Erstattung aus Staatskasse beantragen - die zahlt wenigstens. Dann die Differenz gegen den Gegner festsetzen lassen. Eine Differenz gibt es nur bei einem Streitwert über 3000,00 € und ggfl. wegen Fahrtkosten und Abwesenheitsgeld. Alsdann würde ich nicht so einfach die ZV ein...
von Copperfield
11.01.2010, 20:13
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH in ZV
Antworten: 1
Zugriffe: 825

Es muss auch für das Beschwerdeverfahren PKH beantragt werden!
Es entsteht eine gesonderte Gebühr für dieses Verfahren in Höhe von 0,5 nach Nr. 3500 VV RVG!