Die Suche ergab 246 Treffer

von Nala
19.10.2021, 15:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: VA Gebühr bei Nichtabgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1155

Re: VA Gebühr bei Nichtabgabe

Danke
von Nala
19.10.2021, 14:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: VA Gebühr bei Nichtabgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1155

Re: VA Gebühr bei Nichtabgabe

VIelen Dank. Hättest du hier zufällig irgendeine Kommentierung oder §§ oder sonst was, damit ich es ihr auf den Tisch legen kann? Wäre super. Danke
von Nala
19.10.2021, 10:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: VA Gebühr bei Nichtabgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1155

VA Gebühr bei Nichtabgabe

Hallo zusammen, wir haben gerade eine Diskussion im Büro wie folgt: Beantrage ich die Abnahme der VA (ohne Pfändung) mit bei Nichtabgabe Einholung von Drittauskünften erhalten wir für die VA eine 0,3 Gebühr und für die dann erhaltenen Drittauskünfte eine nochmalige 0,3 Gebühr. Gibt der SU die VA ab,...
von Nala
17.09.2021, 11:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rückgewährsanspruch nach Wegfall der Grundschuld
Antworten: 5
Zugriffe: 817

Re: Rückgewährsanspruch nach Wegfall der Grundschuld

Ich pfände bei Rang 1 die bestehende Grundschuld einer Bank, : hier meine ich die Rückgewährsansprüche auf die Grundschuld, sorry war etwas mißverständlich
von Nala
17.09.2021, 11:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rückgewährsanspruch nach Wegfall der Grundschuld
Antworten: 5
Zugriffe: 817

Re: Rückgewährsanspruch nach Wegfall der Grundschuld

Ein Rückgewährsanspruch kann sowohl eine Hypothek als auch eine eingetragene Grundschuld betreffen. Solange die Grundschuld oder Hypothek besteht ist ja alles klar. Ein Beispiel: Ich pfände bei Rang 1 die bestehende Grundschuld einer Bank, Diese teilt mit, es valutiert noch 500,00 €. Nächsten Monat ...
von Nala
17.09.2021, 09:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rückgewährsanspruch nach Wegfall der Grundschuld
Antworten: 5
Zugriffe: 817

Rückgewährsanspruch nach Wegfall der Grundschuld

Guten Morgen, ich hätte eine Frage bezüglich des Rückgewährsanspruchs. Ich finde leider nichts eindeutiges im Internet. Also, wenn ich bei einer Grundschuld die Rückgewährsansprüche pfände wird ja nach Verkauf oder Zwangsversteigerung das bereits zurückgezahlte Darlehen an den Pfändungsgläubiger gez...
von Nala
04.06.2019, 15:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kostenrechnung des Gerichtsvollziehers
Antworten: 3
Zugriffe: 819

Re: Kostenrechnung des Gerichtsvollziehers

d.h. jedem weiteren Gläubiger, dem er die VA übersendet. darf er diese Gebühr verlangen?
von Nala
04.06.2019, 13:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kostenrechnung des Gerichtsvollziehers
Antworten: 3
Zugriffe: 819

Kostenrechnung des Gerichtsvollziehers

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage bezüglich der GVZ-Rechnung. Vielleicht gibt es hier ja welche :) Also wir haben ZV-Auftrag erteilt, nebst VA und Drittauskünften. Der GVZ teilt uns jetzt mit, dass ZV erfolglos war und festgestellt wurde, dass die VA bereits Monate zuvor abgegeben wurde. Diese h...
von Nala
07.02.2019, 13:22
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Katalognummer MB für Autokauf
Antworten: 1
Zugriffe: 633

Katalognummer MB für Autokauf

Hallo Ihr Lieben, welche Katalognummer würdert Ihr im MB verwendet für einen Autokauf? Ich bin verwirrt und dappe zwischen 11 und 43. Zur Erläuterung: Schuldner hat beim Mandanten ein Auto gekauft und den Kaufpreis nicht bezahlt. Für das Auto wurde ihm eine Rechnung mit RE-Nr. erstellt. Da soll ich ...
von Nala
01.02.2019, 08:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: nicht titulierte vorgerichtliche Anwaltskosten
Antworten: 3
Zugriffe: 814

nicht titulierte vorgerichtliche Anwaltskosten

Hallo Ihr Lieben, ich habe einen Beschluss (vollstr. Ausfertigung) und möchte jetzt die ZV einleiten. WIr haben den Schuldner nach Mandatierung nochmals angemaht, ohne Reaktion. Meine Frage: Kann ich in dem ZV-Auftrag die vorgerichtlichen Anwaltskosten (Geb. 2300) im Forderungskonto mitangeben obwoh...