Die Suche ergab 29 Treffer

von die.aerzte
02.09.2008, 19:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV in Österreich
Antworten: 6
Zugriffe: 1947

Vielen Dank für euere Hilfe. Da werde ich das mal probieren.
von die.aerzte
01.09.2008, 10:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV in Österreich
Antworten: 6
Zugriffe: 1947

ZV in Österreich

Hallo, ich weiß das es darüber schon Beiträge gibt. Aber ich habe noch ein kleines Probelm. Ich habe ein Vollstreckungstitel vorliegen und möchte nun die ZV in Österreich einleiten. Gegen reagieren auf keine Schreiben so dass mir nur noch die Möglichkeit bleibt. Jetzt habe ich mich schon informiert,...
von die.aerzte
04.06.2007, 22:00
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Kontopfändung - Aber Kontoinhaber ist die Mutter
Antworten: 41
Zugriffe: 8747

ja muss ich morgen mal auf Arbeit schauen nach dem Muster. Also bei uns hat es geklappt und der einen konnte überhaupt nicht verstehen warum das Konto seiner Mutter gepfändet wurde, denn sie hätte damit ja nicht zu tun.
von die.aerzte
04.06.2007, 21:52
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Kontopfändung - Aber Kontoinhaber ist die Mutter
Antworten: 41
Zugriffe: 8747

Das ist doch egal denke ich ob beide Verfügungsberechtigt sind. Die Mutter hat die Gelder deines Ex Mannes herauszugeben, und man weiß ja nie ob auch noch evtl. erspartes von deinen Ex-Mann mit auf dem Konto ist. Ich habe das schon mal veranlasst und habe einen PfÜB Konto Dritter gemacht. Ist in der...
von die.aerzte
31.12.2006, 13:18
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abschlussprüfungen - Muster
Antworten: 3
Zugriffe: 1385

habe ich aber ich habe noch nichts gefunden bezgl. einer Antwort.

Aber danke erstmal
von die.aerzte
30.12.2006, 20:31
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abschlussprüfungen - Muster
Antworten: 3
Zugriffe: 1385

Abschlussprüfungen - Muster

Hallo,

ich habe mal einen Frage, wo bekomme ich Abschlussprüfungen von den vergangenen Jahren her. Würde mir die schon mal ansehen wollen, weil ich dieses Jahr meine Abschlussprüfung habe und von der Berufsschule bekomme wir keine kompletten.

MFG

Sindy
von die.aerzte
01.09.2006, 23:33
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Widerspruchsverfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 2329

Widerspruchsverfahren

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, folgendes Problem: Man bekommt am 1.08.06 einen Schreiben zugeschickt in welchen drin steht, dass man z.B. ab 10.08.06 einen Betrag von 100,00 € abgezogen bekommt. Gegen dieses Schreiben legt man Widerspruch ein und dieses Verfahren dauert wie wir alle kennen ei...
von die.aerzte
27.08.2006, 19:47
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Vollstreckung Haftbefehl
Antworten: 16
Zugriffe: 6632

Ich habe auch schon öfters einen Haftbefehl beantragt, jedoch kam der Schuldner noch nie in den Knast, sondern hat die EV immer dann sofort abgegeben. Oftmals haben wir ihn nochmal angeschrieben und mitgeteilt, dass wir einen Haftbefehl haben und ihn auch verhaften lassen. Das ganze ein bissel sehr ...
von die.aerzte
26.08.2006, 22:16
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Urteil vorläufig vollstreckbar erklärt
Antworten: 4
Zugriffe: 1354

das weis ich auch das die ZWV Titel Klausel ZU ist. Aber im Urteil steht vorläufig vollstreckbar und es eilt die ganze sachen. deswegen war meine Frage.
von die.aerzte
26.08.2006, 19:02
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Urteil vorläufig vollstreckbar erklärt
Antworten: 4
Zugriffe: 1354

Urteil vorläufig vollstreckbar erklärt

Hallo ich habe mal ne Frage weil ich in der einen Angelegenheit nicht weiter weis. Und zwar folgendes: Ich habe ich VU bekommen und in diesem steht, dass es vorläufig vollstreckbar ist. Es steht jedoch nicht mit drin gegen eine Sicherheitsleistung. Kann ich da jetzt die ZV einleiten ohne eine volls...