Die Suche ergab 107 Treffer

von suekreta
18.10.2010, 10:49
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenbeschwerde gegen Notarkostenrechnung
Antworten: 0
Zugriffe: 493

Kostenbeschwerde gegen Notarkostenrechnung

Guten Morgen, ich brauch dringend eure Hilfe bei folgendem Sachverhalt: Wir haben für unseren Mandanten Kostenbeschwerde beim zuständigen LG gegen eine Notakrkostenrechnung eingelegt. So wie es aussieht, wird diese Kostenbeschwerde zurückgewiesen. Welche Kosten kann ich jetzt berechnen? Nr. 3500?? U...
von suekreta
23.08.2010, 15:32
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KFA Berufung ohne Verteidigungsanzeige
Antworten: 15
Zugriffe: 3740

Re: KFA Berufung ohne Verteidigungsanzeige

Huhuu! Ich muss das alte Thema hier noch mal aufgreifen. Ich habe fast den gleichen Fall, außer dass wir die Gegenseite nicht gebeten haben, sich nicht zu bestellen, heißt: Haben Berufung eingelegt und die quasi eine Woche später diese zurückgenommen. Jetzt haben wir KFA der Gegenseite erhalten, 1,1...
von suekreta
30.03.2010, 12:27
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: außergerichtlicher Vergleich geschlossen, weitere Gebühr
Antworten: 3
Zugriffe: 831

Re: außergerichtlicher Vergleich geschlossen, weitere Gebühr

genau der Meinung bin ich auch! ;)
ich denke nicht, dass eine 3309 abgerechnet werden kann, da er die zv ja nicht betreiben kann aus einem außergerichtlichen vergleich...

:thx
von suekreta
30.03.2010, 10:21
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: außergerichtlicher Vergleich geschlossen, weitere Gebühr
Antworten: 3
Zugriffe: 831

außergerichtlicher Vergleich geschlossen, weitere Gebühr

Hallo zusammen, wir haben hier ne kleine Frage ;) Und zwar haben wir für unseren Mandanten einen außergerichtlichen Vergleich zur Zahlung geschlossen. Unser Mandant kann der Zahlung nicht sofort folge leisten, weil seine Banken momentan noch die FInanzierung verweigern. Aber das ist nebensächlich. N...
von suekreta
09.03.2010, 12:36
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Ordnungsgeldverfahren, welche Gebühren?
Antworten: 35
Zugriffe: 20659

Re: Ordnungsgeldverfahren, welche Gebühren?

so leute, was habt ihr denn nun abgerechnet?????
Brauch dringend eure hilfe....


:thx
von suekreta
22.02.2010, 15:31
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Tippfehler im Mahnantrag
Antworten: 21
Zugriffe: 5058

Ich versuch das erstmal nur so mit dem Antrag, mal sehn, ich werd mich wieder melden ;)
von suekreta
22.02.2010, 15:12
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Tippfehler im Mahnantrag
Antworten: 21
Zugriffe: 5058

ja, der Mdt. hat jetzt rücksprache mit dem vermieter genommen, der hat bestätigt, dass er bülent heißt. nur hab ich ja jetzt keinen nachweis, oder reicht das, wenn ich das so schreibe: nehmen wir Bezug auf den Mahnbescheidsantrag vom 8.01.2010 und berichtigen diesen dahingehend, dass der Vorname des...
von suekreta
22.02.2010, 15:01
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Tippfehler im Mahnantrag
Antworten: 21
Zugriffe: 5058

wir haben Post vom AG bekommen, worin steht, dass das Zustellunternehmen bei der Zustellung des VB den Namen des Gegners wie folgt mitgeteilt hat Bülent Daher kann die Ausfertigung des VB nicht erteilt werden. Bitte überprüfen Sie die obigen Angaben und legen Sie entsprechende Nachweise................
von suekreta
22.02.2010, 14:26
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Tippfehler im Mahnantrag
Antworten: 21
Zugriffe: 5058

Hallo Leute! Ich habe auch ein Problem beim MB und zwar ist der Vorname des Antragsgegners falsch, er heißt Bülent und nicht Gülent In dem SChreiben vom Gericht steht, dass ich einen entsprechenden Nachweis erbringen soll und ein Berichtigungsantrag schicken soll. Wie schreib ich sowas und vor allen...
von suekreta
09.12.2009, 10:19
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Siegel, links oder rechts?
Antworten: 10
Zugriffe: 4216

haha :-P
das is so ne frage, die halt aufkommt, wenn mitarbeiterinnen aus zwei verschiedenen notariaten zusammenarbeiten ;)