Die Suche ergab 76 Treffer

von alexandras
13.09.2021, 10:20
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH-Antrag Nachweis nicht vorgelegt / angedachter VGL
Antworten: 3
Zugriffe: 244

Re: PKH-Antrag Nachweis nicht vorgelegt / angedachter VGL

Vielen Dank Euch beiden für Eure Rückmeldungen, dann werden wir wohl das mit der sofortigen Beschwerde mal in Angriff nehmen :)

Die zweite Frage hat sich heute von alleine erledigt - die Ablehnung der PKH war heute in der Post.
von alexandras
10.09.2021, 10:36
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH-Antrag Nachweis nicht vorgelegt / angedachter VGL
Antworten: 3
Zugriffe: 244

PKH-Antrag Nachweis nicht vorgelegt / angedachter VGL

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Leider habe ich mit PKH so gut wie gar nichts zu tun und habe nun zwei unterschiedliche Fälle, die mir Probleme bereiten: 1. Mdt. bekommt PKH mit Ratenzahlung bewilligt. Das einzusetzende Vermögen beträgt 182 €, sodass eine Rate von 91 € festgesetzt...
von alexandras
21.09.2018, 08:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 826
Zugriffe: 88113

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

Danke Coco Lores für Deine Info - ich geb die Info an unseren IT Zuständigen weiter :)
von alexandras
21.09.2018, 07:51
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 826
Zugriffe: 88113

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

Hallo, hat noch jemand Probleme, den bea Client zu starten? Wir hatten für mich als Mitarbeiter alles fertig eingerichtet und ich konnte mich auch gut eine Woche lang einloggen. Nun wollte ich den bea Client starten, aber nach dem Ladevorgang kam eine Fehlermeldung, dass eine Verbindung zur Update P...
von alexandras
04.02.2016, 13:47
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Ablage von elektronisch geführten Akten
Antworten: 7
Zugriffe: 901

Re: Ablage von elektronisch geführten Akten

Hallo Pepples,

die Ergänzung ist erfolgt ;) Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Betreff geändert - der vorherige war so überhaupt nicht aussagekräftig.

LG
von alexandras
04.02.2016, 11:31
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Ablage von elektronisch geführten Akten
Antworten: 7
Zugriffe: 901

Ablage von elektronisch geführten Akten

Hallo, ich bin eher der stille Mitleser und hätte nun auch mal eine Frage bzw. ich bin auf der Suche nach Ideen-Input. Wir bereiten derzeit den Umstieg auf das "papierlose" Büro vor. Die ersten Akten werden auch testweise schon vollständig elektronisch geführt, was auch relativ gut klappt....
von alexandras
15.08.2012, 12:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner in Insolvenz - an wen kann ich zustellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2063

Re: Drittschuldner in Insolvenz - an wen kann ich zustellen

danke kanzleihund und ein dickes fettes sorry. da hab ich mich missverständlich ausdrückt, ich meinte nicht den Verwalter sondern die Firma selbst... jetzt beim zweiten lesen, hab ich gesehen, dass es doch missverständlich rüberkam
von alexandras
15.08.2012, 11:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner in Insolvenz - an wen kann ich zustellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2063

Drittschuldner in Insolvenz - an wen kann ich zustellen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Drittschuldner (Arbeitgeber meines Schuldners) bei dem ich pfänden möchte, ist seit dem 01.08.2012 in Insolvenz, das Verfahren ist eröffnet, also auch nicht vorläufig. Der Insolvenzverwalter schreibt auf seiner Homepage, dass der Geschäftsbetrieb fortgeführt u...
von alexandras
28.03.2012, 15:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl
Antworten: 11
Zugriffe: 2221

Re: Haftbefehl

Wenn sich der GV so schwer damit tut, wie wäre es, wenn der GV die Vollstreckung versucht und dann - wenn festgestellt wird, dass der Schuldner nicht anzutreffen ist - ein Durchsuchungsbeschluss beim Vollstreckungsgericht beantragt wird? Wenn hiergegen Einwände wegen der Anschrift bestünden, würde d...