Die Suche ergab 269 Treffer

von Mariposa2
03.04.2019, 10:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread : ZV-Reform, ZVA und Auskünfte in der Praxis
Antworten: 247
Zugriffe: 43708

Re: Sammelthread : ZV-Reform, ZVA und Auskünfte in der Praxis

Super vielen Dank euch :). Pitt, Die Vorlage ist top! Vielen Dank dafür :) ...Dann schicke ich mal ein entsprechendes Schreiben raus. Die Sache hat allerdings einen Haken: Wenn die Geschäftsführung bzw. die Gesellschafter der GmbH nicht auf die Aufforderung des Handelsregisters reagieren und keine a...
von Mariposa2
02.04.2019, 13:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread : ZV-Reform, ZVA und Auskünfte in der Praxis
Antworten: 247
Zugriffe: 43708

Re: Sammelthread : ZV-Reform, ZVA und Auskünfte in der Praxis

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan mit einer Vollstreckungssache riesige Probleme, weil ich nicht weiterkomme. Meine Frage: Inwieweit bringt das Modul L8 etwas und was kostet das? Ich habe schon versucht, den zuständigen Gerichtsvollzieher zu erreichen, aber der ist angeblich dauerkrank. Die Frage ...
von Mariposa2
23.03.2017, 11:23
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schuldner unbekannt verzogen
Antworten: 50
Zugriffe: 3546

Re: Schuldner unbekannt verzogen

Meine Schuldnerin habe ich jetzt endlich in der Wohnung des Freundes zu fassen bekommen. Nach ihren Angaben ist sie wohl derzeit arbeitslos. Angeblich will sie einen Betrag x an den GVZ zahlen. Danach bittet uns der Gerichtsvollzieher, die Sache erst mal einige Monate ruhen zu lassen. Ich weiß nicht...
von Mariposa2
09.03.2017, 12:39
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA Vollstreckungsandrohung
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Re: KFA Vollstreckungsandrohung

So, das Amtsgericht hat jetzt geantwortet, dass es sehr wohl für die ZV aus der Zahlung zuständig ist (und das Arbeitsgericht dementsprechend für das Zeugnis). Ich werde jetzt trotzdem weiterhin darauf pochen, dass es als eine Angelegenheit anzusehen ist, weil es gleichzeitig geltend gemacht wurde. ...
von Mariposa2
06.03.2017, 15:32
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Müsst Ihr Klageerwiderungen fertigen?
Antworten: 43
Zugriffe: 3343

Re: Müsst Ihr Klageerwiderungen fertigen?

Anahid hat geschrieben:Und sorry, eine Kündigungsschutzklage ist in der Regel wirklich keine Doktorarbeit. ;)
Habe ich auch nie behauptet :teufel . Die machen wir hier selbstverständlich auch selber. Sind ja immer ungefähr dieselben Muster ;).
von Mariposa2
06.03.2017, 14:51
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Müsst Ihr Klageerwiderungen fertigen?
Antworten: 43
Zugriffe: 3343

Re: Müsst Ihr Klageerwiderungen fertigen?

Ich muss auch keine Klagen und auch keine Klageerwiderungen machen. Der Eindruck, der hier das Forum vermittelt, ist sicher nicht der Standard. Ein Anwalt hat Jura studiert, wir nicht. Die ReFa bearbeitet die Akte, der Anwalt kassiert ab oder wie? Ich persönlich finde es zwar auch schön, wenn ich ma...
von Mariposa2
03.03.2017, 10:29
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Widerspruch gegen Mahnbescheid vom Arbeitsgericht
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Re: Widerspruch gegen Mahnbescheid vom Arbeitsgericht

Ich denke mal, das bezieht sich auf den letzten Satz in Absatz 4 des § 46a ArbGG. Eine mündliche Verhandlung ist im arbeitsgerichtlichen Verfahren vorgeschrieben. Man kann auf einen Gütetermin gemeinsam verzichten (durch Ruhen des Verfahrens), aber ein Kammertermin muss stattfinden, wenn die Parteie...
von Mariposa2
03.03.2017, 10:01
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung durch Rechtschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 510

Re: Abrechnung durch Rechtschutz

Was die RSV gezahlt hat, sollte sich aber aus Eurer Akte ergeben. ;) Das kommt immer darauf an, wie man arbeitet :mrgreen: Ich kann die TE daher etwas verstehen. Bei uns z. B. werden alle Rechnungen einfach an die RSV weitergeschickt mit der Bitte um direkten Ausgleich. Wir gehen nicht in Vorleistu...
von Mariposa2
03.03.2017, 09:23
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung durch Rechtschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 510

Re: Abrechnung durch Rechtschutz

Warum soll hier die RSV irgendwelche Kosten zurückerstattet bekommen? Die RSV musste den gegnerischen Teil gem. KFB bezahlen und gut ist. Da euch ja nichts erstattet wurde, kriegt die RSV auch nichts zurück. Denn das eine Fünftel wurde in dem KFB ja schon berücksichtigt (ihr habt ja sicher auch eine...
von Mariposa2
02.03.2017, 20:11
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Integrationsamt - Aufhebungsvertrag
Antworten: 13
Zugriffe: 1839

Re: Abrechnung Integrationsamt - Aufhebungsvertrag

Mist, du hast Recht, die 2303 passt hier gar nicht. Ich war gedanklich bei der Caritas Schlichtung und hab das durcheinander gewürfelt. Die 1,5 sind aber - wie du schon ausgeführt hast - mindestens gerechtfertigt, schon allein aufgrund des Termins :).