Die Suche ergab 80 Treffer

von fränkin
30.03.2010, 16:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung AG
Antworten: 19
Zugriffe: 3177

Re: Vollstreckung AG

wenn man die Aktien per Herausgabevollstreckung über den Gerichtsvollzieher pfänden will, braucht man dafür einen Herausgabetitel oder kann ich das auch mit einem ganz normalen Titel, der nicht auf Herausgabe der Aktien lautet, machen?
von fränkin
29.03.2010, 15:05
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Auskunftspflicht des Schuldners, wenn DS keine DSE abgibt
Antworten: 8
Zugriffe: 4339

Re: Auskunftspflicht des Schuldners, wenn DS keine DSE abgibt

ich muss dieses Thema mal aufgreifen, ich muss eine Drittschuldnerklage machen, Schuldner ist Geschäftsführer mehrerer GmbHs sowie Vorstand von mehreren AGs. Es wurde ein Pfüb mit den ganzen Drittschuldnern gemacht. Drittschuldnererklärungen wurden nicht abgegeben. Klage muss ja beim Zivilgericht be...
von fränkin
05.03.2010, 14:18
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: OWi-Verfahren - Gebühr nach 5116 VV RVG angefallen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2302

Re: OWi-Verfahren - Gebühr nach 5116 VV RVG angefallen?

Vielen Vielen lieben Dank!

Genau nach sowas habe ich gesucht!

Wir hatten in einem Fall den Einspruch zurückgenommen und waren uns nicht sicher, ab wenn denn nun Rechtskraft eintritt.

Hast mir sehr geholfen

LG
von fränkin
05.03.2010, 13:19
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: OWi-Verfahren - Gebühr nach 5116 VV RVG angefallen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2302

Re: OWi-Verfahren - Gebühr nach 5116 VV RVG angefallen?

Hallo zusammen, hierzu hab ich auch mal eine Frage. Und zwar bezüglich des Datums der Rechtskraft, wenn man den Einspruch zurückgenommen hat. Ob der Bußgeldbescheid rechtskräftig wird ab Rücknahme des Einspruchs oder rückwirkend ab der ursprünglichen Rechtskraft, also zwei Wochen nach Zustellung des...
von fränkin
15.01.2010, 10:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontopfändung - Überweisung an Gläubiger möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 8635

hm, schade. Aber vielleicht ist es auch von Bank zu Bank verschieden. Falls der Schuldner meint, er kann nicht überweisen wegen der Pfändung, ruf ich bei der Bank mal an und frag nach.

Vielen Dank für die Anregungen!
von fränkin
14.01.2010, 16:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontopfändung - Überweisung an Gläubiger möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 8635

Ok, super, danke. Dann kann er sich so nicht rausreden.

Danke für den Tipp mit dem Passus! Hab ich bis jetzt noch nie mit hingeschrieben, mach ich aber in Zukunft!

Vielen Dank für die schnelle Antwort :D
von fränkin
14.01.2010, 16:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontopfändung - Überweisung an Gläubiger möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 8635

Kontopfändung - Überweisung an Gläubiger möglich?

Hallo zusammen! Wir haben bei einem Schuldner das Konto gepfändet. Er möchte, dass wir die Pfändung aufheben und Raten zahlen. Wir wollen natürlich erst eine Rate haben und dann erst die Pfändung aufheben. Meine Frage: Kann der Schuldner von dem gepfändeten Konto an uns eine Überweisung veranlassen?...
von fränkin
18.12.2009, 10:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: unvollständiger Pfüb
Antworten: 2
Zugriffe: 623

unvollständiger Pfüb

Hallo zusammen, habe hier einen Pfüb der Gegenseite gegen unseren Mandanten vorliegen, mit welchem das Konto unseres Mandanten gepfändet wurde. Der Pfüb ist aber unvollständig, da überhaupt nicht drinsteht, welche Forderung gepfändet wird. Normalerweiße muss ja da drinstehn, dass die Geschäftsbezieh...
von fränkin
09.12.2009, 10:34
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Sammelthread: Umsatzsteuer auf Auslagen
Antworten: 250
Zugriffe: 100241

So, hab anscheindend noch nicht alles kapiert. Auch auf die Gefahr hin, dass ich manche jetzt wahrscheinlich mit diesem Theme nerve, nochmal ne Frage: Wir haben online einen Handelsregisterausdruck eingeholt, kostet 4,50 €. In der Rechnung, die am Monatsende immer kommt steht nichts von Ust. Ich hab...
von fränkin
09.12.2009, 10:20
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Sammelthread: Umsatzsteuer auf Auslagen
Antworten: 250
Zugriffe: 100241

ok, dann mach ichs so, dass, wenn bei ner EMA nichts wg. UST steht ich den Betrag so vom Schuldner verlange, dann stimmts auch mit dem Beleg überein. Nur wenn ich eine über RA-micro mache, wo dann auf der Rechnung die Ust mit drauf steht, rechne ichs dann raus. Jetzt hab ichs gecheckt. Ich war schon...