Die Suche ergab 35 Treffer

von Caro-Zaubermaus
21.11.2021, 09:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Hilfe beim Ausfüllen des ZV-Formulars
Antworten: 2
Zugriffe: 652

Hilfe beim Ausfüllen des ZV-Formulars

Hallo Ihr Lieben, ich muss noch einmal bei meiner ZV-Sache um Hilfe bitten (ganz normaler KFB). Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, was ich für einen normalen Kombi-Auftrag ausfüllen muss. Bei C fängt es an. Unsere Vollmacht umfasst eine Geldempfangsvollmacht. Muss jetzt ein Kreuz bei Vollmacht...
von Caro-Zaubermaus
15.11.2021, 13:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: KFB Zwangsvollstreckung
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: KFB Zwangsvollstreckung

Hallo, Caro, ich für meinen Teil empfehle den - kostenpflichtigen - Blick in das Schuldnerregister nicht. Solltest du feststellen, dass der Schuldner bereits eine VAK (Vermögensauskunft) abgegeben hat, muss eh ein GVZ (Gerichtsvollzieher) mit Erteilung einer Abschrift des Verzeichnisses beauftragt ...
von Caro-Zaubermaus
15.11.2021, 11:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: KFB Zwangsvollstreckung
Antworten: 2
Zugriffe: 441

KFB Zwangsvollstreckung

Hallo an alle, leider habe ich das lange nicht mehr gemacht. Ich habe jetzt einen KFB und soll vollstrecken. Habe aber keine Bankverbindung des Schuldners. Ist es sinnvoll, als allererstes ins Schuldnerverzeichnis zu schauen? Oder soll ich nen normalen ZV-Auftrag machen? Ich bin mir total unsicher. ...
von Caro-Zaubermaus
17.06.2015, 21:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ratenzahlungsvereinbarungen
Antworten: 5
Zugriffe: 661

Re: Ratenzahlungsvereinbarungen

Ich will versuchen, den Schuldner zu einer Einmalzahlung zu bewegen und die Zinsen zunächst zu stunden, solange die Raten pünktlich gezahlt werden . Kommt er mit einer Rate in Verzug ist alles zur Zahlung wieder sofort fällig. Aber ich denke es wäre echt sinnvoll Ratenzahlungsvereinbarungen zeitlich...
von Caro-Zaubermaus
17.06.2015, 15:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ratenzahlungsvereinbarungen
Antworten: 5
Zugriffe: 661

Re: Ratenzahlungsvereinbarungen

@pepples: erledigt!!!!!
von Caro-Zaubermaus
17.06.2015, 14:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ratenzahlungsvereinbarungen
Antworten: 5
Zugriffe: 661

Ratenzahlungsvereinbarungen

Hallo ihr Lieben, sagt mal, ich habe mal eine ganz blöde Frage... Steht es irgendwo geschrieben (ggf. in Kommentaren), wie hoch (wahrscheinlich quotal) eine Rate zur Tilgung einer Forderung (Verrechnung nach BGB auf Forderung-Kosten-Zinsen) zu sein hat? Ich habe jetzt 3 Akten von einer Kollegin über...
von Caro-Zaubermaus
31.01.2014, 13:21
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung: Erstattungsanspruch ab der 101 Ablichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 1478

Re: Kostenfestsetzung: Erstattungsanspruch ab der 101 Ablich

Hallo, dazu mal kurz... Ist vllt. ne blöde Frage, aber ich habe auch gerade einen KFA der Gegenseite hier liegen, in dem sowohl Ablichtungskosten als auch die Post- und Telekommunikationspauschale (20%) enthalten sind. Geht das? Oder muss ich mich entscheiden, ob ich voll abrechne oder pauschal? Mir...
von Caro-Zaubermaus
12.11.2013, 11:45
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Terminsgebühr?
Antworten: 5
Zugriffe: 890

Re: Terminsgebühr?

Alles klar. Dann wohl nur eine Verfahrensgebühr auf den Klagewert :shock:
Ich frage mich nur, warum sich das Gericht dann solche Mühe gegeben hat mit dem Streitwertbeschluss, wenn das sowieso alles unerheblich ist.