Die Suche ergab 32 Treffer

von Danie10121977
17.06.2009, 07:36
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Suche Infomaterial Arbeits- und Strafrecht
Antworten: 4
Zugriffe: 888

Naja laut Internetseite liegen die Schwerpunkte beim Kündigungsschutz im individuellen Arbeitsrecht und beim kollektiven Arbeitsrecht geht es um die Unterstützung von Betriebsräten bei Betriebsvereinbarungen etc., die Herren geben auch Seminare diesbezüglich. Beim Strafrecht geht es hauptsächlich um...
von Danie10121977
16.06.2009, 17:44
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Suche Infomaterial Arbeits- und Strafrecht
Antworten: 4
Zugriffe: 888

Suche Infomaterial Arbeits- und Strafrecht

Hallo zusammen, ich suche dringend Material, Lernunterlagen etc. zum Thema individuelles und kollektives Arbeitsrecht und Strafrecht, da ich ab nächste Woche stundenweise in einer Kanzlei aushelfen werde, mich aber mit den beiden Rechtsgebieten noch nicht wirklich befasst habe. Freue mich über jede ...
von Danie10121977
31.05.2009, 18:03
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Freistellung bei mündlicher Prüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 4242

Hallo Sarah, kuck mal hier im Berufsbildungsgesetz unter http://www.bmbf.de/pub/bbig_20050323.pdf In § 15 steht: "Ausbildende haben Auszubildende für die Teilnahme am Berufschulunterricht und an Prüfungen freizustellen..." Also heißt das, nur für die Prüfung. Ich kann mich aber daran erinn...
von Danie10121977
28.05.2009, 20:22
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Grooooße Katastrophe!
Antworten: 27
Zugriffe: 3777

Wer stellt mich denn ein, wenn ich schon so lange raus bin? In den vergangenen 8 Jahren hat es doch soviele Neuerungen gegeben. Da kann ich den Vollzeitjob doch glatt vergessen! Sollte es doch jemanden geben, so kann er sich gerne bei mir melden!!! Ich werde nunmehr wieder im Selbststudium versuchen...
von Danie10121977
28.05.2009, 16:50
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Grooooße Katastrophe!
Antworten: 27
Zugriffe: 3777

Ich habe mir den Halbtagsjob nicht gesucht. Ich hatte einen Anwalt auf einem Seminar kennengelernt, der mir einen Job angeboten hat. Und da das innerhalb einer Woche passiert ist und der Anwalt erstmal mit seinem Kanzleipartner sprechen wollte, hatte ich auch noch nicht mit meiner Firma gesprochen. ...
von Danie10121977
28.05.2009, 10:11
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Grooooße Katastrophe!
Antworten: 27
Zugriffe: 3777

@Jupp03: Ich wollte was dazuverdienen zu meinem Vollzeitjob. Doch leider braucht der Anwalt eine Teilzeitkraft. Also hätte ich dann 1 1/2 Jobs. Ich hatte aber eher an ein paar Stunden gedacht, da es sonst zeitlich nicht machbar ist. Ich arbeite zwar derzeit auch 180 Stunden im Monat, aber dann nochm...
von Danie10121977
27.05.2009, 20:40
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Übungsskript
Antworten: 13
Zugriffe: 2355

Na das nenn ich mal Fleißarbeit! Allerdings wäre ein Inhaltsverzeichnis toll gewesen, damit man nicht alle Seiten durchsehen muss...und die Schrift auf Seite 1 ist zum Schreien pink :augenreib und schwer zu lesen. Ansonsten supi, bin grad am durchlesen!

Liebe Grüße aus Berlin, Danie :)
von Danie10121977
27.05.2009, 19:04
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Grooooße Katastrophe!
Antworten: 27
Zugriffe: 3777

Grooooße Katastrophe!

Hallo zusammen, nun hab ich mich so gefreut, dass ich das Vorstellungsgespräch erfolgreich gemeistert habe und Probearbeiten darf und nun macht mir mein eigentlicher Arbeitgeber (wo ich einen Vollzeitjob habe) einen Strich durch die Rechnung. Ich darf nämlich nur 4 Stunden die Woche nebenbei arbeite...
von Danie10121977
26.05.2009, 19:15
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Es ist vollbracht!
Antworten: 12
Zugriffe: 1769

Es ist vollbracht!

Hallo, dank lieber Unterstützung und Zuspruch hier im Forum, habe ich heute mein Vorstellungsgespräch relativ selbstsicher hinter mich gebracht. Zwar war ich doch innerlich sehr nervös, hab mich aber von den Fragen der Anwält e (!) nicht aus der Fassung bringen lassen. Eigentlich hatte ich nur mit e...
von Danie10121977
26.05.2009, 12:54
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Vollstreckung in Marokko?
Antworten: 3
Zugriffe: 919

Ja gern geschehen. Hört sich aber recht kompliziert an und wird sicher teuer!!! Kannst ja mal schreiben, was Deine Cheffe dazu meint.