Die Suche ergab 235 Treffer

von Sanni80
23.03.2022, 10:44
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: GF-Bestellung an Holding Unlimited Company
Antworten: 1
Zugriffe: 920

GF-Bestellung an Holding Unlimited Company

Hallo zusammen,

ich habe eine Geschäftsführerbestellung an einer Holding Unlimited Company mit Zweigniederlassung Deutschland

Der GF soll eine Versicherung nach § 13f HGB i.V.m. § 81 III AktG abgeben.

Kann mir jemand ein Muster geben?

Ich kann leider kein Muster bei uns finden :huepf
von Sanni80
18.10.2021, 10:34
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: PartGmbB
Antworten: 3
Zugriffe: 1830

Re: PartGmbB

Danke, habe ich auch so gesehen, das Gericht ließ sich jedoch nicht darauf ein, ich musste den weiteren Partner auch noch anmelden lassen.
von Sanni80
17.09.2021, 12:49
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: PartGmbB
Antworten: 3
Zugriffe: 1830

PartGmbB

Müssen bei der Errichtung einer Zweigniederlassung einer PartGmbB alle Partner mitwirken, oder kann die Anmeldung durch einen erfolgen? Im Register steht, dass jeder Partner einzeln vertritt.

Ich bin verwirrt :augenreib
von Sanni80
06.09.2017, 08:43
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Zuschreibung
Antworten: 1
Zugriffe: 801

Re: Zuschreibung

Das geht wohl.

Du musst eine Vereinbarung in Form des § 4 WEG der Wohnungseigentümer über die Erstreckung der Aufteilung auf das hinzukommende Grundstück fertigen.
von Sanni80
05.09.2017, 13:44
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Nachtragsliquidator
Antworten: 4
Zugriffe: 2133

Re: Nachtragsliquidator

Unter kurzer Darstellung des Sachverhaltes, also dass da und da eine GS für die und die Fa. eingetragen ist, die aber ausweislich des HR am ... erloschen ist, eine Rechtsnachfolgerin nicht bekannt ist, beantragst du dann namens und kraft Vollmacht (beifügen) der Eigentümerin die Bestellung eines Nac...
von Sanni80
21.08.2017, 10:10
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Wertberechnung Pflichtteilsverzicht
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Re: Wertberechnung Pflichtteilsverzicht

Auf den Grundbesitz, den die Schwester übertragen bekommen hat.
von Sanni80
18.08.2017, 13:56
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Wertberechnung Pflichtteilsverzicht
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Wertberechnung Pflichtteilsverzicht

Ich habe hier einen gegenständlich beschränkten Pflichtteilsverzicht, und bin mit der Bewertung etwas verunsichert: 400.000,00 € Verkehrswert Übergabevertrag zwischen den Eltern und der Tochter - 110.000,00 € Restvaluta bleibt bei den Eltern zur weiteren Ablösung, Grundpfandrechten werden nur dingli...
von Sanni80
27.07.2017, 12:37
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Ausgliederung e.K. in OHG
Antworten: 2
Zugriffe: 1142

Re: Ausgliederung e.K. in OHG

Ok, noch mal bitte eine praktische Frage dazu: Beide Firmen, also sowohl der e.K. als auch die OHG werden bei demselben Handelsregister geführt. Reicht dann nicht eigentlich auch eine HR-Anmeldung aus? In sämtlichen Büchern finde ich nur 2 Muster, zum einen für die übertragende, zum anderen für die ...
von Sanni80
27.07.2017, 10:06
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Bewertung Ausgliederungsvertrag e.K. auf OHG
Antworten: 2
Zugriffe: 727

Bewertung Ausgliederungsvertrag e.K. auf OHG

und weiter geht es hier :roll: A überträgt seinen e.K. auf eine OHG gem. UmwG und erhält im Gegenzug Gesellschaftsanteile an der OHG; er ist bereits Mitgesellschafter Bewertung: Zum einen habe ich die Ausgliederungsbilanz vorliegen, das ist soweit klar. Des weiteren wird aber von A, dem e.K., ein Da...