Die Suche ergab 91 Treffer

von Blockflöte
17.01.2013, 22:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckungsbescheid ArbG
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Re: Vollstreckungsbescheid ArbG

Hallo, wenn Du bis jetzt nur den MB beantragt hast, dürfte das, was Du vom ArbG bekommen hast, der Antrag auf Erlass eines Vollstreckungsbescheides sein. Nach Ablauf von einer Woche nach Zustellung des MB kannst Du damit den VB beantragen. Der Antrag müsste im unteren Bereich des Formulars ausgefüll...
von Blockflöte
21.04.2012, 09:17
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kanzleigeschichtenvon ISAR, Rhein & Co
Antworten: 7
Zugriffe: 2003

Re: Kanzleigeschichtenvon ISAR, Rhein & Co

Hm, jetzt wollte ich da von einem witzigen Telefonat erzählen, aber ich finde auf der Seite nichts über ein geplantes Buch. Tomaten auf den Augen?
von Blockflöte
18.10.2009, 22:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: e.V. nur ein mal abrechenbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Warum meinst Du denn (oder Deine Kollegen), solltet Ihr sie mehrfach bekommen?
von Blockflöte
11.03.2009, 16:12
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Mahnverfahren - Geschäftsgebühr im Mahnbescheid
Antworten: 7
Zugriffe: 1549

Hi Nolli,
ich versuch mal, Dich vom Schlauch zu holen.
Die Geschäftsgebühr entsteht für eine außergerichtliche Tätigkeit, bevor der Mahnbescheid beantragt wird.
Hat es geklappt?

LG Blockflöte
von Blockflöte
14.04.2008, 18:18
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Rechtskraft Scheidung Ziffer II
Antworten: 9
Zugriffe: 3761

Hallo Majo,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der Rechtskraftvermerk bezüglich Scheidung ja schon auf dem Urteil.
Ansonsten ist es genauso, wie Pepples geschrieben hat. Der Versorgungsausgleich wird noch nicht durchgeführt, also hier auch kein Rechtskraftvermerk.
Alles klar?

LG Blockflöte
von Blockflöte
04.10.2007, 23:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ich will nur die EV beantragen
Antworten: 47
Zugriffe: 6358

Hallo, wie kommt Ihr denn jetzt wieder darauf, dass man die EV beantragen kann, ohne die Voraussetzungen, die Stine doch hier geschrieben hat? renofix - Du benötigst definitiv die Bescheinigung. eV Verfahren kann nur unter folgenden Bedingungen eingeleitet werden: * wenn der Schuldner die Pfändung b...
von Blockflöte
08.08.2007, 14:02
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Rechnungserstellung mit RA-Micro
Antworten: 22
Zugriffe: 2126

Hallo, macht Dein Chef die Rechnungen jetzt an seinem eigenen Arbeitsplatz? Vielleicht ist da die Schnittstelle RA-Micro - Word nicht eingerichtet. (Du sagst ja, Word ist vorhanden.) Ich meine, das muss an jedem Arbeitsplatz extra gemacht werden, und ich meine, das kostet nichts extra (die Schnittst...
von Blockflöte
02.08.2007, 07:35
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: janine, bluepoint
Antworten: 26
Zugriffe: 4477

Hallo bluepoint, ich finde es gut, dass Du Dich für Dein Verhalten entschuldigt hast und das hier geklärt hast. Ich möchte Dir eins aber noch mal deutlich machen, weil ich glaube, dass Du in der Hinsicht wirklich unsicher bist: Nicht DU wärst Schuld, dass Deine Kollegin/Azubine die Stelle verloren h...
von Blockflöte
30.07.2007, 23:43
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: unglücklich in der ausbildung/ billige Hilfkraft
Antworten: 58
Zugriffe: 8764

Durch die Geschichte mit dem Schmuck dürfte jetzt wohl klar sein, dass wir hier gar nicht mehr diskutieren müssen!
von Blockflöte
26.07.2007, 16:16
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Auszahlung bei Pfändungsbeschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 1884

Warum beantragt Ihr denn nur einen Pfändungsbeschluss?