Die Suche ergab 2437 Treffer

von jenniver
27.03.2024, 14:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Info aus VAK für andere Gläubiger verwertbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: Info aus VAK für andere Gläubiger verwertbar?

Die Antwort findest du in § 802 d Absatz 1 Satz 3 ZPO.
von jenniver
12.03.2024, 11:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verfahrensablauf nach Pfüb Antrag
Antworten: 9
Zugriffe: 301

Re: Verfahrensablauf nach Pfüb Antrag

Marie111 hat geschrieben:
08.03.2024, 17:15
Der Pfüb Antrag wurde nicht elektronisch übermittelt.
Dann wird er vom Gericht wohl auch nicht bearbeitet und erlassen werden.
von jenniver
02.02.2024, 10:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Räumung nach Berliner Modell - als Antrag oder übers Formular?
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: Räumung nach Berliner Modell - als Antrag oder übers Formular?

Wenn du nur räumen lassen möchtest, besteht kein Formularzwang. Wenn du aber auch Geldforderungen vollstrecken möchtest, brauchst du zwingend das ZV Formular.
von jenniver
28.12.2023, 14:54
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Terminsgebühr im schriftlichen Vorverfahren
Antworten: 9
Zugriffe: 2875

Re: Terminsgebühr im schriftlichen Vorverfahren

Es entsteht nach Nr. 3104 Abs. 1 Ziffer 1. eine 1,2 TG, da gemäß § 128 I ZPO eine mündliche Verhandlung vorgeschrieben ist.
von jenniver
22.12.2023, 13:10
Forum: RA-Micro Forum
Thema: KFA mit Rechnungsnummer
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: KFA mit Rechnungsnummer

Gar nicht. Nur Rechnungen bekommen Rechnungsnummern. Der KFA ist aber keine Rechnung und bekommt somit auch keine Rechnungsnummer. Ihr rechnet mit dem Mandanten ab und dieser bekommt die Rechnung mit Nummer.
von jenniver
08.12.2023, 11:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Forderungsaufstellung Verzinsung der Kosten ZVS
Antworten: 13
Zugriffe: 446

Re: Forderungsaufstellung Verzinsung der Kosten ZVS

Nur, wenn du diese auch mit festsetzen lässt.
von jenniver
12.09.2023, 14:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Berliner Räumung
Antworten: 63
Zugriffe: 11223

Re: Berliner Räumung

Die Gebäudeversicherung greift aber nur aber Rohrbruch, Sturm und Brand. Also dann wenn das beschädigt oder zerstört wurde.
von jenniver
11.09.2023, 11:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Berliner Räumung
Antworten: 63
Zugriffe: 11223

Re: Berliner Räumung

Gleiches gilt, wenn es sich um eine Eigentumswohnung einer WEG handelt. Da muss dann bei der Berliner Räumung ein Schlossaustausch enthalten sein, wenn der Gläubiger keinen Schlüssel hat. Eine Lage Panzerband als Türverschluss wird nicht reichen. Wenn sonst irgendwas wegkommt, hat der Gläubiger ein...
von jenniver
12.04.2023, 08:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Räumung - Mieter ist weg, hat Schlüssel an "Nachmieter" übergeben
Antworten: 9
Zugriffe: 580

Re: Räumung - Mieter ist weg, hat Schlüssel an "Nachmieter" übergeben

Empfehlen das Türschloss auszutauschen würde ich nicht. Schau dir mal § 885 I 1 ZPO an. Du musst schon den GV mit der Besitzeinweisung beauftragen.