Die Suche ergab 169 Treffer

von acilegna
23.11.2023, 07:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsversteigerung aus eingetragener Grundschuld
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Zwangsversteigerung aus eingetragener Grundschuld

Huhu Vielen lieben Dank. Das hat schon um Einiges geholfen, allerdings weiß ich immer noch nicht, was ich wirklich machen muss. Wie das in der Regel gehandhabt wird. Muss ich als Erstes einen Pfüb beantragen oder kann ich gleich einen Antrag zwecks Anordnung der Zwangsversteigerung zum Zwecke der Au...
von acilegna
22.11.2023, 09:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsversteigerung aus eingetragener Grundschuld
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Zwangsversteigerung aus eingetragener Grundschuld

Unser Schuldner ist hälftiger Miteigentümer eines Grundstücks. Uns liegt eine vollstr. Ausf. einer notariellen Urkunde vor. Es handelt sich um eine Grundschuldbestellung zulasten des 1/2 Anteils unseres Schuldners zugunsten unseres Mdten. (brieflose Grundschuld über Summe XY). Diese Grundschuld wurd...
von acilegna
06.11.2023, 08:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Widerspruch gegen Eintragungsanordnung wegen Nichtabgabe im Vermögensauskunft
Antworten: 0
Zugriffe: 5571

Widerspruch gegen Eintragungsanordnung wegen Nichtabgabe im Vermögensauskunft

Guten Morgen Wir haben die Vermögensauskunft ggüber dem Schuldner beantragt. Haben dafür also schon Gebühren beim Mdten in Anspruch genommen. Nun hat der Schuldner Widerspruch gegen die Eintragungsanordnung erhoben, nachdem er die VA nicht abgegeben hat. Es geht um einen sehr hohen Streitwert. Der W...
von acilegna
06.03.2023, 20:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherungshypothek bei 1 Schuldnerin mit 2 Grundstücken in unterschiedlichen Grundbuchbezirken
Antworten: 6
Zugriffe: 654

Re: Sicherungshypothek bei 1 Schuldnerin mit 2 Grundstücken in unterschiedlichen Grundbuchbezirken

Also muss ich nicht in beide Grundstücke vollstrecken? Ich könnte die Sicherungshypothek auch nur in ein Grundstück eintragen lassen?

Wenn Sie dann eingetragen ist muss ich sie bei der Versteigerung anmelden. Gibt es da ein Muster? Das Aktenzeichen ist schon aus 2018.
von acilegna
06.03.2023, 18:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherungshypothek bei 1 Schuldnerin mit 2 Grundstücken in unterschiedlichen Grundbuchbezirken
Antworten: 6
Zugriffe: 654

Re: Sicherungshypothek bei 1 Schuldnerin mit 2 Grundstücken in unterschiedlichen Grundbuchbezirken

Ich bin mir nicht sicher, ob ich verpflichtet bin, die Forderung in gleichen Teilen aufzuteilen. Das könnte ich dann nicht.
von acilegna
06.03.2023, 14:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherungshypothek bei 1 Schuldnerin mit 2 Grundstücken in unterschiedlichen Grundbuchbezirken
Antworten: 6
Zugriffe: 654

Sicherungshypothek bei 1 Schuldnerin mit 2 Grundstücken in unterschiedlichen Grundbuchbezirken

Huhu Seit langem benötige ich mal wieder Eure Hilfe. Vorab lieben Dank dafür. Ich habe auch schon viel gelesen, aber nicht alle Antworten erhalten bzw. widersprechen sie sich für mich. Habe auch versucht einen Rechtspfleger/in zu erreichen. Vergebens. Mustervorlagen bei 2 Grundstücken habe ich gefun...
von acilegna
11.10.2018, 20:10
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA Mirco 2 Schuldner Vollstreckungsandrohung
Antworten: 2
Zugriffe: 899

Re: RA Mirco 2 Schuldner Vollstreckungsandrohung

Wenn das so einfach wäre. Der jeweilige 2. Schuldner muss ja von den Kosten des anderen Kenntnis haben. Und das Programm schreibt auch einen entsprechenden Text in die Vollstreckungsandrohung. Berechnet aber erst beim 2. Schuldner doppelte Gebühren.
von acilegna
10.10.2018, 17:39
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA Mirco 2 Schuldner Vollstreckungsandrohung
Antworten: 2
Zugriffe: 899

RA Mirco 2 Schuldner Vollstreckungsandrohung

Hallo Ihr Lieben, wollte heute das erste Mal eine Vollstreckungsandrohung gegen 2 Schuldner machen mit unterschiedlichen Adressen. Habe 2 Adressnummern für jeden Schuldner angelegt, Foko erstellt und wollte nun die Androhung gegen beide Sch. machen. Es entstehen doppelte Gebühren. Ich finde keine Mö...
von acilegna
21.06.2016, 12:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rente des Schuldners geht auf Konto der Ehefrau ein
Antworten: 16
Zugriffe: 2833

Re: Rente des Schuldners geht auf Konto der Ehefrau ein

Vielen Dank, für den "Anspruchstext"......ich werde mal überlegen, ob ich nochmal einen Versuch starte oder nicht. Vielleicht doch noch über die Nachbesserung. Der Schuldner hat vll. gedacht, ich komme nicht an das Konto der Ehefrau ran. Unter Umständen bewegt sich etwas, wenn er deren Kon...