Die Suche ergab 105 Treffer

von Ninni
30.09.2013, 13:50
Forum: Insolvenz
Thema: Pfändbare Bezüge bei Schuldner in der Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 1175

Re: Pfändbare Bezüge bei Schuldner in der Schweiz

Diesem Amt hatte ich bereits eine E-Mail geschrieben, ob die mir irgenwdie weiterhelfen können, aber bisher hab ich darauf keine Reaktion erhalten.

Sonst vielleicht jemand, der dass schon mal hatte?
von Ninni
25.09.2013, 15:52
Forum: Insolvenz
Thema: Pfändbare Bezüge bei Schuldner in der Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 1175

Pfändbare Bezüge bei Schuldner in der Schweiz

Hallo liebes Forum, ich habe mal wieder einen Fall, den hier vor mir anscheinend noch keiner hatte im Büro, somit hoffe ich auf eure Hilfe. Wir (Treuhänder) haben einen Schuldner der in der Schweiz lebt und arbeitet. Der Arbeitgeber hat erklärt, dass er pfändbare Beträge nicht an uns abführen darf, ...
von Ninni
09.08.2013, 11:43
Forum: Insolvenz
Thema: Lohnabtretung in der Insolvenz
Antworten: 1
Zugriffe: 995

Lohnabtretung in der Insolvenz

Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn hier im Büro sind wir uns nicht ganz einig. Am Besten wäre natürlich eine Hilfe im Rahmen von Fundstellen! Es geht mir um Lohnabtretungen im eröffneten Insolvenzverfahren. Diese sind ja ab Insolvenzeröffnung zwei Jahre lang zu bedienen -...
von Ninni
02.07.2013, 10:28
Forum: Insolvenz
Thema: Zusammenrechnung Rente schwerbeh. Menschen und Betriebsrente
Antworten: 2
Zugriffe: 1184

Re: Zusammenrechnung Rente schwerbeh. Menschen und Betriebsr

Ich stelle jetzt einfach mal einen Zusammenrechnungsantrag, wenn dem Inso-Gericht oder der Rentenversicherung das nicht passt, werden sie sich schon melden.
von Ninni
02.07.2013, 10:09
Forum: Insolvenz
Thema: Zusammenrechnung Rente schwerbeh. Menschen und Betriebsrente
Antworten: 2
Zugriffe: 1184

Zusammenrechnung Rente schwerbeh. Menschen und Betriebsrente

Hallo liebes Forum, ich habe hier ein kleines Problem und bin mir unschlüssig. Ich habe einen Schuldner, der bezieht seit 01.04.2013 eine Altersrente für schwerbehinderte Menschen von der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern. Weiterhin erhält er eine Zusatzversorgung (Betriebsrente) weil er bei d...
von Ninni
23.04.2013, 12:49
Forum: Insolvenz
Thema: Nach IK-Verfahren ein IN-Verfahren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1045

Re: Nach IK-Verfahren ein IN-Verfahren?

Wäre schön, wenn du dich nochmal meldest, wenn das Inso-Gericht was gemacht hat - würde mich auch mal interessieren, die haben das ja dann ein klein wenig verbockt ;-)
von Ninni
08.04.2013, 13:54
Forum: Insolvenz
Thema: Antrag gem. 850e Abs. 2 ZPO wegen Nebenjob
Antworten: 7
Zugriffe: 1208

Re: Antrag gem. 850e Abs. 2 ZPO wegen Nebenjob

Also so viel ich weiß wird im Beschluss bestimmt, welcher der Arbeitgeber für die Berechnung zuständig ist. Und der andere muss entsprechend mitteilen, was im Monat für ein Verdienst rauskam bzw. die Lohnabrechnung zuschicken. Ich hatte es aber auch schon mal, dass ich die Lohnabrechnung von Arbeitg...
von Ninni
08.04.2013, 13:44
Forum: Insolvenz
Thema: Austauschpfändung PKW im Insolvenzverfahren, Wert?
Antworten: 1
Zugriffe: 867

Austauschpfändung PKW im Insolvenzverfahren, Wert?

Hallo liebes Forum. Ich hab ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe hier einen Schuldner, der einen PKW hat mit einem Wert von 8.925 € brutto. Er benötigt das Fahrzeug für seine Arbeit, so dass grundsätzlich der PKW ja unpfändbar wäre. Nun ist aber meiner Meinung nach der Wert ...
von Ninni
30.05.2012, 13:54
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Honorar: außergerichtliche + gerichtliche Vertretung
Antworten: 3
Zugriffe: 1725

Re: Honorar: außergerichtliche + gerichtliche Vertretung

Kann mir keiner helfen?? Ich präzisiere nochmal: Wir hatten außergerichtlich mit dem Gegner korrespondiert. Unser Mandant beanstandete eine Werkstattrechnung. Anschließend hat der Gegner Antrag auf MB gestellt, gegen den wir Widerspruch eingelegt haben. Anschließend erfolgte das gerichtliche Verfahr...
von Ninni
30.05.2012, 13:41
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Honorar: außergerichtliche + gerichtliche Vertretung
Antworten: 3
Zugriffe: 1725

Honorar: außergerichtliche + gerichtliche Vertretung

Hallo liebes Forum. Ich habe mal wieder eine Frage zu einer Honorarnote, die ich gerade erstellen soll.. (In einer Inso-Verwalterkanzlei eine wahre Seltenheit ;-) deshalb auch meine Frage). Wir haben den Mandanten erst außergerichtlich vertreten. Er hat einen MB bekommen, gegen den wir Widerspruch e...