Die Suche ergab 142 Treffer

von GabiP.
01.07.2011, 17:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Sehnenscheidenentzündung :(
Antworten: 52
Zugriffe: 14693

Re: Sehnenscheidenentzündung :(

"Alte Schreibmaschinentante", die das "Leiden" vor Jahrzehnten ständig hatte (damals gings noch nicht so leicht zu schreiben wie mit den Tastaturen heute): 1.) Gipsschiene, krankschreiben lassen und wirklich erstmal NICHTS tun, was die Hand/Sehne belastet. Meistens gehts dann sch...
von GabiP.
09.04.2010, 09:12
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Privatinsolvenz ein Manko als Steuerfachangestellter
Antworten: 11
Zugriffe: 2380

Re: Privatinsolvenz ein Manko als Steuerfachangestellter

Ich glaube es kommt hier schlicht auf die Chefs, nicht auf den Beruf an. M. E. kann eine Kassiererin manchmal größere Schwierigkeiten bekommen, als Steuer-, RE- od. No-Fachangestellter. Wir kommen ja nicht direkt mit Mandantengelder in Berührung. Ehrlich mit Chefs reden, evtl. können die sogar noch ...
von GabiP.
15.03.2010, 10:05
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mandant ist 1 xl alleine Auftraggeber und 1 x mit Lebens-...
Antworten: 2
Zugriffe: 849

Re: Mandant ist 1 xl alleine Auftraggeber und 1 x mit Lebens-...

1 x gegen ihn
1 x gegen ihn und LG als Gesamtschuldner

Wenn dann die Widersprüche kommen sollten, (weshalb auch immer) gibts keine Probleme mit der Begründung
von GabiP.
13.03.2010, 15:23
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie solls weiter gehen!
Antworten: 9
Zugriffe: 2174

Re: Wie solls weiter gehen!

Guten Morgen erst mal zusammen! 1. Also ich mach seit 6 Jahren eigentlich nur das Gleiche! Rein zur Beruhigung, ich hab in der Lehre nur Akten gesucht und bin dann zu einem Einzelanwalt wo alle abgefragt wurde, wenn man 6 Jahre lang so engagiert ist wie Du, schafft man auch das andere! nachdem ich ...
von GabiP.
04.03.2010, 09:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Ungerechte Behandlung
Antworten: 15
Zugriffe: 2974

Re: Ungerechte Behandlung

Ich seh das ein bißchen anders, weil ich andersrum "geschädigt" bin: Wir haben hier eine "Bürovorsteherin", schlicht die Kollegin, die den Laden jetzt seit Sage und Schreibe 40 Jahren "schmeißt" (räusper). Ich bin erst vor einem Jahr dazugegekommen und hab ja "nur&...
von GabiP.
25.02.2010, 17:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PFÜB: Schuldner lässt seinen Lohn auf Konto der Lebensgefähr
Antworten: 12
Zugriffe: 5049

Re: PFÜB: Schuldner lässt seinen Lohn auf Konto der Lebensgefähr

Hallo! Kläre erstmal ab, ob der Lohn auch mit seinem Namen auf das Konto der Lebensgef. geht. Wenn ja, dann muss die Bank das Gehalt zurück schicken! Kto.inhaber und Empfänger des Geldes sind nicht identisch! SOrry, aber stimmt nicht, mein Gehalt geht auch auf das alleinige Konto meines Mannes und ...
von GabiP.
25.02.2010, 10:57
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Justizvollzugsanstalt
Antworten: 4
Zugriffe: 1005

Re: Justizvollzugsanstalt

Eigentlich ist die "Wachtel-"Ausbildung eine eigene Ausbildung mit (zumindest früher wars so) ganz schönen Ansprüchen (psychisch und physisch), der Rest die nicht direkt mit dem Wachdienst zu tun haben sind m. E. Justizangestellte, frag doch mal in Deiner nächstgelegenen JVA nach.
von GabiP.
21.12.2009, 09:10
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Selbständiges Beweisverfahren - Mustertext gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 6428

mmmh, ich frag mich jetzt zwar ganz ehrlich, wieso das nicht der Chef macht, aber naja. Du mußt die Fragen im Antrag so stellen, dass der SV diese eindeutig beantworten kann und möglichst so, dass sie im Sinne des Mdt. beantwortet werden können. Und natürlich schlüssig sind, sonst eröffent das Geric...
von GabiP.
17.12.2009, 10:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kann ich für den Schuldner Insolvenz anmelden?
Antworten: 5
Zugriffe: 2256

Wenn der Sch. wie ich das aus Deinen AUsführungen verstehe, ein Privatmann ist, hast Du doch nichts von einem Privatinsolvenzverfahren. Das gibt wenns blöd kommt einen Null-Plan und Du schaust mit Deinem Titel "mit dem Ofenrohr ins Gebirge". Prüf doch mal, ob es sich lohnen würde in Richtu...
von GabiP.
15.12.2009, 16:40
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Vorgerichtliche Kosten im Mahnbescheidsverfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 2183

"Gesamtbetrag 272,87

Was trage ich genau im Formular Mahnbescheid ein bei vorgerichtliche Kosten? 275,87? "

Logisch? wieso 3 € mehr wie der Gesamtbetrag? Oder hast Du DIch hier nur verschreibselt?