Die Suche ergab 436 Treffer

von Moli
19.10.2021, 07:44
Forum: Insolvenz
Thema: rückständiger Unterhalt im Insolvenzverfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 1566

Re: rückständiger Unterhalt im Insolvenzverfahren

Danke, ich hatte es mir schon fast gedacht. Ich denke mal, dass ich aus dem alten Titel im Zusammenhang mit dem Urteil, dass der rückständige Unterhalt nicht von der Restschuldbefreiung erfasst wird, auch nicht mehr vollstrecken kann, oder?
von Moli
14.10.2021, 16:59
Forum: Insolvenz
Thema: rückständiger Unterhalt im Insolvenzverfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 1566

rückständiger Unterhalt im Insolvenzverfahren

Hallo zusammen, wir haben ein neues Mandat. Die Mandantin bringt eine vollstreckbare Ausfertigung, in der ihr rückständiger und laufender Unterhalt zugesprochen wurde. Dann hat, wenn ich das hier alles richtig sehe, die Mandantin die Forderung wohl selbst zur Insolvenztabelle angemeldet und hat ange...
von Moli
02.09.2021, 11:16
Forum: Insolvenz
Thema: vollstreckbarer Auszug der Insolvenztabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1069

Re: vollstreckbarer Auszug der Insolvenztabelle

Danke, habe schon versucht, den Verwalter zu erreichen. Hat bisher nicht geklappt.
von Moli
01.09.2021, 17:41
Forum: Insolvenz
Thema: vollstreckbarer Auszug der Insolvenztabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1069

vollstreckbarer Auszug der Insolvenztabelle

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Mein Chef hat mir einen Titel für rückständigen Unterhalt vorgelegt, der im Jahre 2014 zur Insolvenztabelle gemeldet wurde. Offenbar hat sich keiner darum gekümmert, ob die Forderung festgestellt oder bestritten wurde. Ich meine, dass ich aus dem Unterhaltstitel...
von Moli
21.06.2021, 16:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Berichtung eines vollstreckbaren Titels
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Berichtung eines vollstreckbaren Titels

Hallo zusammen, der Schuldner hat nach Scheidung wieder seinen Geburtsnamen angenommen. Im Titel steht allerdings noch der seinerzeitige Ehename. Der Gerichtsvollzieher hat ZV-Auftrag zurückgesandt und mitgeteilt, dass der Name des Schuldners im Titel berichtigt werden muss. Ich habe dann einen Beri...
von Moli
05.08.2020, 09:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckbare Ausfertigung von § 319 ZPO-Beschluss, beglaubigte Kopie von Teil-Versäumnisurteil?
Antworten: 4
Zugriffe: 1374

Re: Vollstreckbare Ausfertigung von § 319 ZPO-Beschluss, beglaubigte Kopie von Teil-Versäumnisurteil?

Guten Morgen, ich muss hier noch einmal nachfragen, weil ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe Berichtigung eines VU des Arbeitsgericht beantragt, weil die Beklagte falsch bezeichnet war. Das Arbeitsgericht hat nun eine beglaubigte Abschrift des Berichtigungsbeschlusses mit der vollstreckbaren Au...
von Moli
06.07.2020, 11:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb und Unterhaltspflichten
Antworten: 2
Zugriffe: 617

Re: Pfüb und Unterhaltspflichten

Danke