Die Suche ergab 28 Treffer

von Wuppernixe
16.04.2014, 12:50
Forum: AnNoText Forum
Thema: Annotext 2013
Antworten: 1
Zugriffe: 1876

Annotext 2013

hallo zusammen, wir haben seit 3 wochen o. g. programm, umgestellt von business solution und eigentlich nur noch probleme mit der buchhaltung und den abrechnungen. zum einen möchte unsere mandantin eine "gesamtabrechnung" mit den üblichen gebühren, aber auch wie die gelder gelaufen sind. b...
von Wuppernixe
05.04.2011, 15:06
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Gebühr 3317 oder 3320
Antworten: 8
Zugriffe: 2009

Re: Gebühr 3317 oder 3320

aus meiner sicht nur die 0,5, denn erklärungen bezüglich des nachweises sind meines erachtens mit da drin. es wurde ja nichts neues eingebracht. nur im eigentlichen insolvenzverfahren berechnet sich die 1,0. nicht für die reine anmeldung
von Wuppernixe
31.03.2011, 17:22
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: HILFE!!! Wer arbeitet in einem Inkassobüro???
Antworten: 2
Zugriffe: 912

Re: HILFE!!! Wer arbeitet in einem Inkassobüro???

nur mut :) viel hat sich nicht geändert. keine angst, auch dort hast du sicherlich einarbeitungshilfe. ich kenne den ablauf in einem inkasso leider nicht, bin aber ganz neidisch auf dich, in meiner gegend ist in diesem bereich nichts frei. nur telefonaquise -.-. schnapp morgen einfach viel auf und w...
von Wuppernixe
16.11.2010, 12:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: interLex
Antworten: 19
Zugriffe: 1905

Re: interLex

die scheinen ja ganz wild ihre schreiben zu versenden. 150 euro im jahr wenn der bezirk inkl. lg. wo soll da der vorteil sein? zum einen sind da, entgegen der angabe im schreiben, mehr als 2 kanzleien pro bezirk eingetragen, zum anderen..... wer guckt auf so eine unbekannte seite. da ist mir das rei...
von Wuppernixe
24.08.2010, 09:13
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: VKH-Verfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 853

Re: VKH-Verfahren

richtig :)
von Wuppernixe
20.05.2010, 10:35
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt in Duisburg ab Oktober 2009
Antworten: 76
Zugriffe: 13539

Re: Rechtsfachwirt in Duisburg ab Oktober 2009

ja unverständlich. laut hompage fehlt, -zumindest bei uns- so einiges. wer dachte, er könne danach die buchhaltungsbücher jonglieren, wurde enttäuscht. mir wars latte, ich hab steuern gelernt, aber wirklich bedauerlich daß das alles für die praxis nix is. nur rvg fand ein großteil bei uns hilfreich ...
von Wuppernixe
11.05.2010, 16:42
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt in Duisburg ab Oktober 2009
Antworten: 76
Zugriffe: 13539

Re: Rechtsfachwirt in Duisburg ab Oktober 2009

au backe, die armen die zur nachprüfung müssen.
ja materielles wird noch umfangreich. ich finds befremdlich, aber da muß man durch. schade daß es für die praxis so gar nicht einzubringen ist.
von Wuppernixe
07.05.2010, 14:44
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt in Duisburg ab Oktober 2009
Antworten: 76
Zugriffe: 13539

Re: Rechtsfachwirt in Duisburg ab Oktober 2009

gratuliere, bestanden ist bestanden :) gott wie hiess denn die dozentin von rvg...grübel..... poooooooooooohl, genau, die liebe frau pohl. gott war die knuffig. schick meinte ich nicht "schwer". da ist nichts, was euch fremd erscheint oder völlig unverständlich. keine überraschungspakete w...
von Wuppernixe
05.05.2010, 10:46
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt in Duisburg ab Oktober 2009
Antworten: 76
Zugriffe: 13539

Re: Rechtsfachwirt in Duisburg ab Oktober 2009

ja die dozentin für rvg gab sich auch bei unserem kurs alle erdenkliche mühe. die prüfung wird schick :) viel GLÜÜÜÜÜÜÜÜÜCK