Die Suche ergab 162 Treffer

von Juty
12.08.2019, 15:02
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: § 11 RVG Vorsteuerabzug
Antworten: 2
Zugriffe: 401

§ 11 RVG Vorsteuerabzug

Huhu!
Ich mache einen KFA nach § 11 RVG. Wie erkläre ich, dass die RAe zwar zum Vorsteuerabzug berechtigt sind, aber hier die MWSt verlangen dürfen? Danke schonmal
von Juty
01.08.2019, 10:41
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Dictanet
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Dictanet

Hallo! Es gibt m.E. zwei verschiedene Diktatsysteme, 1x bekomme ich die Diktat-Texte auf den PC, muss sie formatieren und korrigieren (Spracherkennung) und 1x bekomme ich die Diktate auf den PC, muss sie aber ganz normal - wie mit einem externen Abspielsystem - hören und tippen. 1. kenne ich von Ren...
von Juty
22.07.2019, 15:45
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Unterordner E-Akte
Antworten: 18
Zugriffe: 2842

Re: Unterordner E-Akte

Wie lege ich denn eine Unterakte an... also 111/19-1? Stehe gerade total auf dem Schlauch...
von Juty
28.05.2019, 12:06
Forum: RA-Micro Forum
Thema: PfüB mit 2. Drittschulder über RAM
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Re: PfüB mit 2. Drittschulder über RAM

Juty hat geschrieben:
28.05.2019, 12:01
Hallo!
Wir arbeiten mit RAM. Ich möchte einen Pfänder beantragen mit 2 Drittschuldnern. Kann mir jemand sagen, wo und wie ich den aufnehme und in das Formular setze?

Danke

Ich habe nochmal von vorne begonnen, habe es gefunden
von Juty
28.05.2019, 12:01
Forum: RA-Micro Forum
Thema: PfüB mit 2. Drittschulder über RAM
Antworten: 1
Zugriffe: 89

PfüB mit 2. Drittschulder über RAM

Hallo!
Wir arbeiten mit RAM. Ich möchte einen Pfänder beantragen mit 2 Drittschuldnern. Kann mir jemand sagen, wo und wie ich den aufnehme und in das Formular setze?

Danke
von Juty
28.05.2019, 10:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Versorgungsbezügen
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Pfändung von Versorgungsbezügen

Anahid hat geschrieben:
28.05.2019, 10:34
Bei Rente nimmt man B. Würde ich ja dann hier genauso annehmen.

Werden Rente und Versorgungsbezüge nach dem SGB gezahlt?
von Juty
28.05.2019, 10:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Versorgungsbezügen
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Pfändung von Versorgungsbezügen

Benötige Hilfe:
Ich soll Versorgungsbezüge pfänden, das ist ja wie Rente. Welchen "Buchstaben" nehme ich beim PfüB, also Anspruch A oder B etc?
Danke schonmal
von Juty
29.04.2019, 15:13
Forum: RA-Micro Forum
Thema: beA mit EB versenden
Antworten: 1
Zugriffe: 275

beA mit EB versenden

Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie ich über das beA einen Schriftsatz mittels ra-micro zustelle, also mit EB? Wir nutzen das beA aktiv, lege den Schriftsatz über ra- micro in den Postausgang und der RA macht alles weiter. Aber wie bekomme ich ein EB dran????
Danke schonmal
von Juty
09.04.2019, 09:07
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Aktenablage
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Aktenablage

Guten Morgen!
Wo stelle ich ein, dass bei der Aktenablage NICHT das Forderungskonto gelöscht wird? In einer früheren Kanzlei wurden die Forderungskonten nie gelöscht. Wenn ich weggelegte Akten reaktiviert habe, waren die immer noch da!
Danke schonmal
von Juty
13.03.2019, 17:11
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Reisekosten 1 Termin in 2 Sachen
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Reisekosten 1 Termin in 2 Sachen

Guten Abend! Kurz vor Feierabend muss ich noch denken! Wir haben einen Mandanten in zwei Unterhaltsverfahren vertreten. Die Termine in beiden Sachen - unterschiedliche AZ - fanden auswärts am selben Tag statt. Bekomme ich für jedes Verfahren die Reisekosten (Fahrt- und Abwesenheitsgeld) oder muss ic...