Die Suche ergab 165 Treffer

von Juty
23.10.2019, 12:17
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Pfüb über beA
Antworten: 5
Zugriffe: 379

Re: Pfüb über beA

Geniesserin hat geschrieben:
23.10.2019, 12:15
Der PfÜb ist für beA noch nicht eingepflegt. So die Aussage des Supportes vor ca. zwei Wochen.
ZVA geht, aber PfÜb wohl erst Anfang 2020.
typisch ra-micro... danke für die Auskunft
von Juty
23.10.2019, 12:00
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Pfüb über beA
Antworten: 5
Zugriffe: 379

Re: Pfüb über beA

Tigerle hat geschrieben:
23.10.2019, 11:48
Kann man den PfÜb überhaupt per beA einreichen?Mir ist nur bekannt, dass man einen ZV-Auftrag (Forderung kleinerals 5.000,00 'EUR) über beA einreichen kann, wenn ein Vollstreckungsbescheid vorliegt.
ich habe auch schon ZVA aus KFB über das beA versendet
von Juty
23.10.2019, 11:28
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Pfüb über beA
Antworten: 5
Zugriffe: 379

Pfüb über beA

Kann mir jemand sagen, wie ich einen Pfüb über das beA versende`? Ich muss vermutlich irgendwo ein Häkchen setzen?

Danke
von Juty
12.08.2019, 15:02
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: § 11 RVG Vorsteuerabzug
Antworten: 2
Zugriffe: 586

§ 11 RVG Vorsteuerabzug

Huhu!
Ich mache einen KFA nach § 11 RVG. Wie erkläre ich, dass die RAe zwar zum Vorsteuerabzug berechtigt sind, aber hier die MWSt verlangen dürfen? Danke schonmal
von Juty
01.08.2019, 10:41
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Dictanet
Antworten: 2
Zugriffe: 205

Dictanet

Hallo! Es gibt m.E. zwei verschiedene Diktatsysteme, 1x bekomme ich die Diktat-Texte auf den PC, muss sie formatieren und korrigieren (Spracherkennung) und 1x bekomme ich die Diktate auf den PC, muss sie aber ganz normal - wie mit einem externen Abspielsystem - hören und tippen. 1. kenne ich von Ren...
von Juty
22.07.2019, 15:45
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Unterordner E-Akte
Antworten: 18
Zugriffe: 3080

Re: Unterordner E-Akte

Wie lege ich denn eine Unterakte an... also 111/19-1? Stehe gerade total auf dem Schlauch...
von Juty
28.05.2019, 12:06
Forum: RA-Micro Forum
Thema: PfüB mit 2. Drittschulder über RAM
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: PfüB mit 2. Drittschulder über RAM

Juty hat geschrieben:
28.05.2019, 12:01
Hallo!
Wir arbeiten mit RAM. Ich möchte einen Pfänder beantragen mit 2 Drittschuldnern. Kann mir jemand sagen, wo und wie ich den aufnehme und in das Formular setze?

Danke

Ich habe nochmal von vorne begonnen, habe es gefunden
von Juty
28.05.2019, 12:01
Forum: RA-Micro Forum
Thema: PfüB mit 2. Drittschulder über RAM
Antworten: 1
Zugriffe: 139

PfüB mit 2. Drittschulder über RAM

Hallo!
Wir arbeiten mit RAM. Ich möchte einen Pfänder beantragen mit 2 Drittschuldnern. Kann mir jemand sagen, wo und wie ich den aufnehme und in das Formular setze?

Danke
von Juty
28.05.2019, 10:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Versorgungsbezügen
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Re: Pfändung von Versorgungsbezügen

Anahid hat geschrieben:
28.05.2019, 10:34
Bei Rente nimmt man B. Würde ich ja dann hier genauso annehmen.

Werden Rente und Versorgungsbezüge nach dem SGB gezahlt?
von Juty
28.05.2019, 10:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Versorgungsbezügen
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Pfändung von Versorgungsbezügen

Benötige Hilfe:
Ich soll Versorgungsbezüge pfänden, das ist ja wie Rente. Welchen "Buchstaben" nehme ich beim PfüB, also Anspruch A oder B etc?
Danke schonmal