Die Suche ergab 76 Treffer

von Anke81
05.09.2018, 11:16
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Vertretungsbescheinigung Firma in Dubai
Antworten: 0
Zugriffe: 745

Vertretungsbescheinigung Firma in Dubai

Guten Morgen, wir haben eine Handelsregisteranmeldung, Beitritt eines Kommanditisten zu einer KG. Der beitretende Kommanditist ist eine Firma (LLC) aus Dubai. Hat schon mal jmd. für eine Firma aus Dubai einen Vertretungsnachweis führen müssen und kann mir berichten, wie dies geschah? Vielen Dank im ...
von Anke81
18.10.2014, 19:57
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehaltsvorstellungen!
Antworten: 60
Zugriffe: 10957

Re: Gehaltsvorstellungen!

Wahrscheinlich war das vorstehende das Ergebnis eines gemeinsamen Kegelabends.
???
von Anke81
18.10.2014, 19:35
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehaltsvorstellungen!
Antworten: 60
Zugriffe: 10957

Re: Gehaltsvorstellungen!

Habe es wieder gefunden. Hier zu finden: http://www.tarifgemeinschaft-ra-hh.de/d ... ertrag.pdf

Demnach müsste doch selbst als Berufsanfängerin mehr drin sein!
von Anke81
18.10.2014, 19:31
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehaltsvorstellungen!
Antworten: 60
Zugriffe: 10957

Re: Gehaltsvorstellungen!

Hat Hamburg nicht neuerdings einen Tarifvertrag???

Viele Grüße
Anke
von Anke81
06.09.2012, 21:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013
Antworten: 630
Zugriffe: 110167

Re: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013

Also ich gehe doch mal davon aus, dass die vorgeschriebenen Formulare von den Betreibern mit entsprechenden Makros u.s. in die Software eingearbeitet werden. Ist ja mit der Veräußerungsanzeige & Co. auch kein Prob!

Viele Grüße
Anke
von Anke81
13.06.2012, 15:37
Forum: Erbrecht
Thema: Erbscheinsantrag trotz notariellem Testament???
Antworten: 5
Zugriffe: 2133

Re: Erbscheinsantrag trotz notariellem Testament???

Dazu kommt noch, dass die Kinder von Sohn 1 auch bereits einen Erbschein nach diesem haben, die Lücke des Erbnachweises wäre also auf jeden Fall gefüllt. Aber die Erbausschlagung? Ich glaube das geht nicht. Das Original der Ausschlagung geht zum Gericht. Eine beglaubigte Fotokopie hiervon reicht auc...
von Anke81
13.06.2012, 14:56
Forum: Erbrecht
Thema: Erbscheinsantrag trotz notariellem Testament???
Antworten: 5
Zugriffe: 2133

Re: Erbscheinsantrag trotz notariellem Testament???

Anke81 hat geschrieben: Gemeinschaftliches notarielles Testament. Gegenseitige Erbeinsetzung, dann zwei Söhne (Sohn 1: 3/5, Sohn 2: 2/5 mit TV), bei vorversterben deren Abkömmlinge, bzw. bei Kinderlosigkeit Anwachsung des Erbteils an die verbleibenden Erben.
von Anke81
13.06.2012, 14:13
Forum: Erbrecht
Thema: Erbscheinsantrag trotz notariellem Testament???
Antworten: 5
Zugriffe: 2133

Re: Erbscheinsantrag trotz notariellem Testament???

Danke für die Antwort! Los gelöst von der Frage, ob Immobilien vorhanden sind oder nicht: Kann ich aufgrund des eröffneten notariellen Testaments und weiterer öffentlicher Urkunden (Sterbeurkunde des einen und Erbausschlagungserklärung des anderen Erben) den Erbnachweis fortführen, wenn die Kinder d...
von Anke81
13.06.2012, 10:21
Forum: Erbrecht
Thema: Erbscheinsantrag trotz notariellem Testament???
Antworten: 5
Zugriffe: 2133

Erbscheinsantrag trotz notariellem Testament???

Hallo! Folgende Problematik, wo ich einmal Denkhilfe von Euch benötige: Gemeinschaftliches notarielles Testament. Gegenseitige Erbeinsetzung, dann zwei Söhne (Sohn 1: 3/5, Sohn 2: 2/5 mit TV), bei vorversterben deren Abkömmlinge, bzw. bei Kinderlosigkeit Anwachsung des Erbteils an die verbleibenden ...
von Anke81
08.06.2012, 21:25
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: vr-anmeldung, welche Unterlagen müssen mit???
Antworten: 9
Zugriffe: 2313

Re: vr-anmeldung, welche Unterlagen müssen mit???

Hier http://www.reno-bremen.de/" target="blank unter der Rubrik Tipps und Hinweise sind Merklblätter des Vereinsregisters Bremen was wann wie benötigt wird. Da hat man eigentlich alles gut auf einem Blick.

Viele Grüße
Anke