Die Suche ergab 146 Treffer

von Karina63
20.08.2020, 10:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung gegen Land
Antworten: 5
Zugriffe: 1065

Re: Vollstreckung gegen Land

Vielen Dank für Eure Tips.
Habe jetzt Vollstreckungsandrohung mit RA-Kosten an Gegenseite gesandt.
Liebe Grüße und eine schöne Restwoche.
von Karina63
19.08.2020, 14:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung gegen Land
Antworten: 5
Zugriffe: 1065

Re: Vollstreckung gegen Land

Nein, noch nicht. Ich tue mich grad echt schwer damit. Zumal die Titel aus 4/2019 sind und die Gegenseite hierauf nichts gezahlt hat.
Diese dann direkt an Gegenseite mit RA-Gebühren für Vollstreckungsandrohung?
von Karina63
19.08.2020, 13:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung gegen Land
Antworten: 5
Zugriffe: 1065

Vollstreckung gegen Land

Hallo liebe Mitstreiter, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen KFB gegen ein Bundesland ..., vertr.d.d. LKA .., und ich möchte nun daraus vollstrecken. In § 170 VwGO heißt es hierbei ausdrücklich: (1) Soll gegen den Bund, ein Land , einen Gemeindeverband, eine Gemeinde, eine Körperschaft, eine...
von Karina63
29.05.2020, 11:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung bei 5 unterhaltsb. Kindern?
Antworten: 4
Zugriffe: 932

Re: Pfändung bei 5 unterhaltsb. Kindern?

Dankeschön, das mach.
von Karina63
28.05.2020, 18:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung bei 5 unterhaltsb. Kindern?
Antworten: 4
Zugriffe: 932

Re: Pfändung bei 5 unterhaltsb. Kindern?

Ich habe auch grad auf der Gehaltsabrechnung den Kinderfreibetrag mit 2,5 gefunden, was der Begründung dann auch entsprechen würde.
Danke für Deinen Vorschlag.
von Karina63
28.05.2020, 16:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung bei 5 unterhaltsb. Kindern?
Antworten: 4
Zugriffe: 932

Pfändung bei 5 unterhaltsb. Kindern?

Hallo in die Runde, ich hab folgenden Sachverhalt: Schuldnerin ist nicht verheiratet, wohnt aber mit Lebensgefährten (LG) zusammen. Sie erhält 1980,- € netto und LG 1.600,- € netto Gehalt. Schuldnerin hat 3 Kinder im Alter von 18 bis 11 Jahren aus früherer Beziehung und weitere 2 Kinder zusammen mit...
von Karina63
08.11.2019, 14:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten für Vollstreckungsandrohung
Antworten: 7
Zugriffe: 1323

Re: Kosten für Vollstreckungsandrohung

Ok, ich möchte nur nicht, dass die Gegenseite einwenden und dagegen vorgehen kann mit der Begründung, dass das aus den vorliegenden Titeln nicht vollstreckt werden darf, dann hätte ich nämlich ein Problem. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich es so machen wie Du. Und habe dann noch extra Ko...
von Karina63
08.11.2019, 14:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten für Vollstreckungsandrohung
Antworten: 7
Zugriffe: 1323

Kosten für Vollstreckungsandrohung

Hallo liebe Mitstreiter, ich habe folgendes Problem: Gegner hat aus Titeln nur die Hauptforderungen bezahlt, nicht jedoch die Zinsen. Wir haben nach Vorliegen der vollstr. Ausfertigungen die Zinsbeträge mit Vollstreckungsandrohungskosten geltend gemacht. Hierauf wurden nur die Zinsbeträge gezahlt. K...
von Karina63
10.10.2019, 08:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Anschrift Rententräger
Antworten: 3
Zugriffe: 754

Re: Anschrift Rententräger

Lieben Dank.
Da ich das vorläufige Zahlungsverbot noch schnell versenden sollte, habe ich im Forum nachgefragt, dachte das geht schneller als Internetrecherche.
Hat sich alles geklärt, RA hatte bereits schon mal eine Pfändung bei der Knappschaft und alle Infos waren da. :)
von Karina63
09.10.2019, 16:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Anschrift Rententräger
Antworten: 3
Zugriffe: 754

Anschrift Rententräger

Hallo liebe Mitstreiter,
hat schon mal jemand eine Pfändung der Rente bei der "Knappschaft-Bahn-See" beantragt?
Bzw. wo finde ich Anschrift und Vertretungsverhältnisse der Deutschen Rentenversicherung "Knappschaft-Bahn-See"?