Die Suche ergab 200 Treffer

von Linda*
11.02.2013, 12:14
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Pfändung des Kaufpreises - Lastenablösung vereinbart
Antworten: 3
Zugriffe: 667

Re: Pfändung des Kaufpreises - Lastenablösung vereinbart

Das ist definitiv eine Frage, die der Notar klären muss. Ich würde mich allerdings auf den Tag der Beurkundung des Kaufvertrages beziehen, denn dort wurde die Abtretung der Kaufpreisanspruches an die Gläubigerbank Abt. III sicher aufgenommen, sodass dieses Datum und nicht das des Treuhandauftrages m...
von Linda*
24.04.2012, 15:28
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: fernstudium rechtsfachwirtin??
Antworten: 2
Zugriffe: 1158

Re: fernstudium rechtsfachwirtin??

hallo, vor kurzem auf einem seminar lag ein flyer der beuth hochschule für technik berlin (http://www.beuth-hochschule.de/rechtsfachwirt/" target="blank) aus. das hört sich eigentlich ganz gut an, nur findet man leider keine erfahrungsberichte oder ähnliches im internet...ich frage mich jetzt, was ...
von Linda*
21.02.2012, 15:34
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Auswertung Gerichtsverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 1502

Re: Auswertung Gerichtsverfahren

Da wir leider schon auf Datev Anwalt Pro umgestellt haben, kann ich nicht mehr helfen; hast du schon mal bei der Hotline nachgefragt oder in der Hilfe geschaut?
von Linda*
16.02.2012, 10:38
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Phantasy nach jahrelanger Auszeit....
Antworten: 5
Zugriffe: 1684

Re: Phantasy nach jahrelanger Auszeit....

Hat die Kanzlei denn noch Phantasy oder ist sie schon auf Datev Anwalt Pro umgestellt? Denn das neue Programm ist komplett anders; aber man findet sich gut rein mit den Leitfäden etc....
von Linda*
18.01.2012, 14:14
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Kosten des Vollstreckungsbescheides 4 % zu verzinsen
Antworten: 3
Zugriffe: 1284

Re: Kosten des Vollstreckungsbescheides 4 % zu verzinsen

Du darfst nicht Staffelzins auswählen, sondern musst auf Festzins umstellen in der Maske (kann man anklicken); dann brauchst du nur den Festzinssatz einzutragen.
von Linda*
28.11.2011, 13:17
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Rücküberweisung wegen falscher Kontoverbindung = wie buchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6153

Re: Rücküberweisung wegen falscher Kontoverbindung = wie buc

Weißt du denn welchen Kontenrahmen du beim Buchen benutzt? Ansonsten musst du dir wohl ein passendes Konto anlegen, aber ob eines der von dir benannten passt, kann ich nicht sagen.... Ich buche immer die zweite, neue, richtige Überweisung i. d. R. trotzdem auf das Verrechnungskonto, da ich i. d. R. ...
von Linda*
23.11.2011, 11:58
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Rücküberweisung wegen falscher Kontoverbindung = wie buchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6153

Re: Rücküberweisung wegen falscher Kontoverbindung = wie buc

Ich buche solche Sache immer auf # 1358 (Verrechnungskonto Zahlungsverkehr bei SKR 03); ein durchlaufender Posten ist es ja nicht wirklich. Dann hast du die Rückbuchung auf dem # 1358 und die neue Überweisung auch wieder - und den ursprünglichen Ausgang halt auf dem Werbungskosten-Konto.
von Linda*
25.10.2011, 13:48
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: steuerfreie Zuwendungen zum Gehalt
Antworten: 11
Zugriffe: 3972

Re: steuerfreie Zuwendungen zum Gehalt

Ich bekomme zum einen VWL und zum anderen die Fahrtkosten bezahlt; die werden pauschal versteuert und ich finde beides super. Bei den VWL wird halt ein kleineres Sümmchen angespart, dass man dann erhält und die Fahrtkosten (bei mir immerhin fast 1000 € im Jahr für eine Umweltkarte in Berlin) machen ...
von Linda*
20.10.2011, 09:09
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Löschungsbewilligung zwei Grundbücher
Antworten: 5
Zugriffe: 1139

Re: Löschungsbewilligung zwei Grundbücher

Handelt es sich um eine Gesamtgrundschuld? Ist in der Bewilligung Teilvollzug gestattet? Sollte dies nicht der Fall sein, kann es sein, dass die Löschung nur auf einem Objekt nicht vorgenommen wird... Dieses ist streitig, siehe dazu auch Schöner/Stöber Rd 2724a Ich weiß und kenne auch die Fundstell...