Die Suche ergab 76 Treffer

von megazonki
08.01.2013, 16:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Brauche dringend dieses Programm "geld her"
Antworten: 66
Zugriffe: 12029

Re: Brauche dringend dieses Programm "geld her"

Vielen Dank Kikki-Fee, ich habe gerade in der Kanzlei von Herrn Schock angerufen, da der Link sich zwar aufrufen lässt, aber dann die Mitteilung erscheint, dass das die Linzenz abgelaufen sei und das Programm nur bis zum 31.12.12 uneingeschränkt nutzbar sei...;) Ich warte jetzt mal den Rückruf ab. H...
von megazonki
03.01.2013, 14:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Brauche dringend dieses Programm "geld her"
Antworten: 66
Zugriffe: 12029

Re: Brauche dringend dieses Programm "geld her"

@Tigerle: Vielen Dank, aber leider kann ich diesen link nicht öffnen. Ich muss wohl mal mit unserer IT sprechen ;) Ich erhalte die folgende Meldung: X Network Access Message: Access Denied Explanation: Access to the website that you have requested has been blocked under the terms and conditions docu...
von megazonki
03.01.2013, 10:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Brauche dringend dieses Programm "geld her"
Antworten: 66
Zugriffe: 12029

Re: Brauche dringend dieses Programm "geld her"

@Pebbles: erledigt. Hing davon ab, ob ich eine Antwort bekomme?
von megazonki
02.01.2013, 14:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Brauche dringend dieses Programm "geld her"
Antworten: 66
Zugriffe: 12029

Re: Brauche dringend dieses Programm "geld her"

Hallo Ihr Lieben, wir arbeiten nun seit einigen Jahren relativ zufrieden mit dem Programm "Geld her". Allerdings stößt es nun an seine Grenzen. Der neu veröffentlichte BSZ von -0,13% lässt sich nicht hinterlegen. Kennt noch jemand ein anderes kostenloses Programm, bei dem man die eingegebe...
von megazonki
30.11.2011, 14:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Insolvenzantrag durch Gläubiger
Antworten: 17
Zugriffe: 3013

Re: Insolvenzantrag durch Gläubiger

Danke für die schnelle Antwort...die allerdings weitere ?? aufwirft.... Einen Antrag auf Stundung der Verfahrenskosten kann doch nur der Schuldner selber stellen. Wir als Gläubiger sind doch hierzu gar nicht berechtigt, oder? Wenn also keine, die Verfahrenskosten deckenden, Vermögenswerte vorhanden ...
von megazonki
30.11.2011, 11:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Insolvenzantrag durch Gläubiger
Antworten: 17
Zugriffe: 3013

Re: Insolvenzantrag durch Gläubiger

Hallo, ich möchte mal an diese Frage anknüpfen. Wir haben leider keine Kommentierungen und nur aus den Internetrecherchen werde ich nicht ganz schlau. Welche Kosten kommen auf den Gläubiger zu, wenn er den Insolvenzeröffnungsantrag stellt. Ich habe bisher gefunden: § 34 GKG Nr. 2311 müssten wir bei ...
von megazonki
06.10.2010, 09:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner und Schuldner sind jeweils eine Ltd.
Antworten: 4
Zugriffe: 760

Re: Drittschuldner und Schuldner sind jeweils eine Ltd.

...eine Kontenpfändung würde ich immer veranlassen, ist meist das beste Druckmittel... ...wundere mich nur was bei der 2. Ltd. genau gepfändet werden soll. welchen abtretbaren Anspruch hat denn Eure Schuldnerin gegen die 2. Ltd. (Drittschuldnerin)... ...ich möchte nicht noch mehr Verwirrung stiften,...
von megazonki
05.10.2010, 16:10
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Schufa-Eintrag für unseren Mandanten einholen
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Re: Schufa-Eintrag für unseren Mandanten einholen

Ich bin der Auffassung, dass die Schufa nur von demjenigen in Auftrag gegeben werden kann über den die Auskunft erfolgen soll.
Oder einfach mal bei der Schufa nachfragen...: https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_2" target="blank
von megazonki
05.10.2010, 16:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner und Schuldner sind jeweils eine Ltd.
Antworten: 4
Zugriffe: 760

Re: Drittschuldner und Schuldner sind jeweils eine Ltd.

Du kannst doch immer nur bei dem pfänden, gegen den Du auch einen Titel vorliegen hast... Ist denn die zweite Ltd. Drittschuldnerin? Wem gehören denn die Maschinen? Wenn sie nicht Eurer Schuldnerin gehören, warum willst Du sie dann pfänden? Habt Ihr denn keine Bankverbindung Eurer Mandantin? Kontopf...
von megazonki
26.02.2010, 14:05
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Rücknahme des Widerspruchs gegen Mahnbescheid
Antworten: 17
Zugriffe: 7790

Re: Rücknahme des Widerspruchs gegen Mahnbescheid

Hallo, der Antrag VB muss erst dann zum Streitgericht, wenn an dieses schon abgegeben wurde. Wenn nicht, dann kann der VB ganz normal beim Mahngericht gestellt werden. Die Gerichte in Berlin verlangen in dem Fall der Beantragung beim Streitgericht noch den "alten" Vordruck, vor Einführung ...