Die Suche ergab 32 Treffer

von _Nina_
06.07.2011, 08:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verjährung Gerichtsvollzieherkosten
Antworten: 1
Zugriffe: 1622

Verjährung Gerichtsvollzieherkosten

Hallo zusammen, ich habe schon im Forum nachgelesen, aber bin nicht wirklich zu einem Entschluss gekommen. Viell. kann mir ja nochmal jemand helfen?! Ein Mandant legt uns seine Vollstreckungsunterlagen vor. Er hat 2006 einen Räumungs- und Zahlungstitel erwirken lassen und danach selbst den GVZ beauf...
von _Nina_
31.03.2011, 10:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: erneute Abgabe der eV
Antworten: 17
Zugriffe: 2829

Re: erneute Abgabe der eV

Wie ist das eigentlich bei Freiberuflern? Habe in einer anderen Sache einen Schuldner der in der eV angibt, Freiberufler zu sein und derzeit 1 Auftrag hat. Wie siehts aber mit zukünftigen Aufträgen aus? Wie bekomme ich raus, ob er weitere Aufträge bekommt von anderen Firmen? Ist er verpflichtet, die...
von _Nina_
30.03.2011, 13:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: erneute Abgabe der eV
Antworten: 17
Zugriffe: 2829

Re: erneute Abgabe der eV

:thx
von _Nina_
30.03.2011, 11:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: erneute Abgabe der eV
Antworten: 17
Zugriffe: 2829

erneute Abgabe der eV

Hallo alle zusammen, ich habe ein Vermögensverzeichnis von einem Schuldner aus dem Jahr 2009. In diesem gibt der Schuldner an, er sei arbeitslos. Nach langem suchen im Internet usw. haben wir herausgefunden, dass er kurz vorher eine Firma hatte, diese jedoch jetzt das Insolvenzverfahren laufen hat. ...
von _Nina_
07.07.2010, 11:48
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Aktenvorblatt
Antworten: 2
Zugriffe: 1093

Re: Aktenvorblatt

Super... jetzt hab ich es wieder :-) Danke für die schnelle Antwort
von _Nina_
07.07.2010, 11:38
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Aktenvorblatt
Antworten: 2
Zugriffe: 1093

Aktenvorblatt

Hallo Zusammen,
habe diese Woche eine Konvertierung bei RA-Micro machen müssen und nun habe ich ein neues Aktenvorblatt.
Kann ich dieses wieder auf das Alte ändern? Wenn ja, wo? Kann mir jemand helfen?
LG Nina
von _Nina_
17.05.2010, 12:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Insolvenzverfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 496

Insolvenzverfahren

Hallo, viell kann mir jemand weiter helfen?! Nach langen Vollstreckungsversuchen gegen Schuldner wurde 11/2008 die Forderung durch den Drittschuldner beglichen. Die Akte wurde sodann abgerechnet und abgelegt. Nunmehr erhalten wir von dem RA eines Insolvenzverwalters, dass der Schulder Ende 10/2008 d...
von _Nina_
07.05.2010, 08:34
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB Nebenkostenabrechnung Geschäftsräume
Antworten: 1
Zugriffe: 1201

MB Nebenkostenabrechnung Geschäftsräume

Guten morgen..
ich möchte einen Mahnbescheid über eine Nebenkostenabrechnung von Geschäftsräumen machen.
Welche Katalognummer ist denn hierfür richtig? Nr. 20 gilt ja nur bei Wohnraum.

LG Nina
von _Nina_
03.05.2010, 08:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Antrag gem. § 825 ZPO
Antworten: 2
Zugriffe: 1170

Re: Antrag gem. § 825 ZPO

Super... vielen Dank!

Schöne Woche wünsche ich.

LG Nina
von _Nina_
30.04.2010, 13:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Antrag gem. § 825 ZPO
Antworten: 2
Zugriffe: 1170

Antrag gem. § 825 ZPO

Hallo zusammen... könnte mir jemand weiter helfen..? Wir haben den GVZ mit der ZV beauftragt, dieser hat jetzt beim Schuldner diverse Sachen gepfändet und teilt mit, dass der Schuldner Raten zahlt, solange aber die Verwertung der Sachen einstweilen ausgesetzt wird. Wir sollen aber vorsorglich bei de...