Die Suche ergab 123 Treffer

von anri86
15.12.2016, 09:27
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Fremdgeldkonto auf null setzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1399

Re: Fremdgeldkonto auf null setzen?

Super, vielen Dank, hat funktioniert :)
von anri86
14.12.2016, 15:44
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Fremdgeldkonto auf null setzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1399

Fremdgeldkonto auf null setzen?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben vor kurzem unser Programm von Advoware auf RA-Micro umgestellt, die Daten wurden alle übertragen. Jetzt ist mir in einer Akte aufgefallen, dass im Aktenkonto Fremdgelder als Zahlung der Gegenseite gebucht sind, die aber nie bei uns, sondern nur bei unsere...
von anri86
12.08.2015, 14:49
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Strafverfahren und Adhäsionsverfahren abrechnen???
Antworten: 2
Zugriffe: 721

Strafverfahren und Adhäsionsverfahren abrechnen???

Hallo, ich bräuchte mal ganz dringend Hilfe, leider machen wir nicht oft Strafverfahren, deshalb habe ich keine Ahnung... :oops: Der Sachverhalt ist folgender: Wir waren im Ermittlungsverfahren und im Strafverfahren vor dem Amtsgericht tätig, durch Anträge unsererseits im Strafverfahren ist dann ein...
von anri86
15.04.2015, 16:39
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Welche Gebühre bei Einwendungen gegen § 11 RVG?
Antworten: 4
Zugriffe: 1209

Re: Welche Gebühre bei Einwendungen gegen § 11 RVG?

Ok, danke, dann werde ich mich der Allgemeinheit anschließen und nach Nr. 3403 abrechnen. :)
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
von anri86
15.04.2015, 16:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Welche Gebühre bei Einwendungen gegen § 11 RVG?
Antworten: 4
Zugriffe: 1209

Welche Gebühre bei Einwendungen gegen § 11 RVG?

Hallo, wir haben für einen Mandanten nicht gebührenrechtliche Einwendungen gegen einen Antrag nach § 11 RVG seiner vorherigen RAe eingewandt. Die anderen RAe haben den Antrag daraufhin zurückgenommen. Jetzt soll ich die Akte abrechnen. Muss ich hier eine ganz normale VG Nr. 3100 oder eine Gebühr für...
von anri86
24.07.2014, 08:55
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erfolglosigekeitsbescheinigung = Schiedsspruch???
Antworten: 7
Zugriffe: 1053

Re: Erfolglosigekeitsbescheinigung = Schiedsspruch???

Das ist ja genau meine Frage, ist die Ausstellung einer Erfolglosigkeitsbescheinigung ein Schiedsspruch? Denn so hat das Schiedsverfahren geendet, deswegen wurde ein Klageverfahren danach eingeleitet.
von anri86
23.07.2014, 14:23
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erfolglosigekeitsbescheinigung = Schiedsspruch???
Antworten: 7
Zugriffe: 1053

Re: Erfolglosigekeitsbescheinigung = Schiedsspruch???

Danke, aber das ist alles leider noch nach dem alten RVG und nicht nach dem neuen Paragraph 36 RVG...
von anri86
23.07.2014, 08:41
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erfolglosigekeitsbescheinigung = Schiedsspruch???
Antworten: 7
Zugriffe: 1053

Re: Erfolglosigekeitsbescheinigung = Schiedsspruch???

Laut § 36 RVG ist es aber ein gerichtliches Verfahren... :shock:
Leider hab ich bei der Forensuche nichts entsprechendes gefunden auf die Schnelle...