Die Suche ergab 177 Treffer

von infinity
08.04.2008, 10:51
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Unfall Korrespondenz eigene Haftpflicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2758

Unfall Korrespondenz eigene Haftpflicht

Hallo zusammen, wir bearbeiten eine Reihe von Unfallsachen. Die Tätigkeit gegenüber der gegnerischen Versicherung bekomm ich bezahlt - soweit kein Problem. Immer öfter kommt es jedoch vor, dass sich die eigene Versicherung des Mandanten meldet und Stellungnahmen zum Stand der Dinge etc. haben möchte...
von infinity
06.03.2008, 11:39
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: DRINGEND: Anwalt für Immobilienrecht i.V.m. mit Anlagebetrug
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Hallo,

wir haben eine Fachabteilung, die den ganzen Tag nichts anderes macht. Ich schick dir mal den Link auf die Homepage per PN. Dort findest du alle relevanten Daten und Informationen.
von infinity
26.02.2008, 16:04
Forum: RA-Micro Forum
Thema: 150 Beteiligte zur Akte - wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 2716

Vielen Dank für eure Antworten. "Vorsicht Kunde droht mit Umsatz..." - RA-Micro bzw. der entsprechende Vertriebspartner scheint es irgendwie nicht nötig zu haben, sich hier für mich Gedanken zu machen. @Pepsi Mit den 30 Beteiligten das war die Info vom Systempartner. Das mit den 99 hab ich...
von infinity
26.02.2008, 09:40
Forum: RA-Micro Forum
Thema: 150 Beteiligte zur Akte - wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 2716

150 Beteiligte zur Akte - wie?

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem und hoffe, ihr habt Anregungen... Ein (organisatorisch selbstständiger) Teil unserer Kanzlei arbeitet mit einem Anwaltsprogramm namens a-jur. Wir hier arbeiten mit RA-Micro. Nun soll auf RA-Micro umgestellt werden. Das Problem ist jedoch, es gibt in dem Büro...
von infinity
12.02.2008, 15:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögensverzeichnis: Einkommen Ehegatte
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Vermögensverzeichnis: Einkommen Ehegatte

Hallo zusammen, ich steh grad auf dem Schlauch bzw. finde, dass der allgemeine Vordruck fürs Vermögensverzeichnis nicht genau genug ist: Mein lieber - natürlich arbeitsloser - Schuldner ist verheiratet. Seine Frau bezieht eigenes Einkommen i. H. v. 1.400,00 EUR. So stehts da. Nun die Frage: Meinen d...
von infinity
05.02.2008, 15:31
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie zeitnah rechnet ihr Gebühren ab?
Antworten: 14
Zugriffe: 1714

Bei normalen Zivilverfahren rechnen wir nach jedem größeren Schritt ein Stückchen ab, damit der Mandant sieht, wofür die Rechnung ist, d. h. bei Klageeinreichung z. B. Geschäftsgebühr und Verfahrensgebühr, nach der Verhandlung die Terminsgebühr etc.. Wenn die außergerichtliche Tätigkeit länger dauer...
von infinity
05.02.2008, 13:00
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Familienrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 965

Danke :D

Mir läuft - Gott sei Dank - nur etwa einmal im Jahr ein Familienrechtsmandat über den Tisch und da bin ich etwas.. sagen wir mal aus der Übung..
von infinity
05.02.2008, 12:36
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Familienrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 965

Abrechnung Familienrecht

Hilfe.. ich hasse es, ich kann es nicht, ich kann es nicht, ich hasse es.... Also, Folgendes steht im Scheidungsurteil: ... wird geschieden etc. pp. ... Scheidungsfolgenvereinbarung: Die Parteien verzichten gegenseitig auf nachehelichen Ehegattenunterhalt und nehmen diesen Verzicht an... Streitwerte...
von infinity
30.01.2008, 13:28
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Englisch im Job?!
Antworten: 21
Zugriffe: 4774

Ich les es auch oft in Stellenausschreibungen, dass das erwartet wird. Das hat mich seinerzeit immer abgeschreckt. Ich hatte zwar mein Abi in Englisch gemacht, aber davon ist nicht mehr viel hängengeblieben. Brauchen tu ichs eigentlich nie. Vor vielen Jahren gab es hin und wieder mal eine Amerikaner...
von infinity
30.01.2008, 13:25
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: EMA = Geschäftsgebühr ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2623

Geschäftsgebühr geht m. E. nicht. Ich nehm für sowas die Gebühr für ein einfaches Schreiben. Die meisten EMAs mach ich jedoch online über Supercheck, da spar ich mir das Schreiben. Für mich ist das dann kaum Aufwand, die Gebühren sind zwar etwas höher, aber die geb ich ja sowieso weiter.