Die Suche ergab 210 Treffer

von ciryll
05.11.2008, 13:50
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: DRINGEND! Mahnbescheid Arbeitsrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 452

mhm...sorry das hab ich so nicht gewußt..ich glaub mein letzter mb im arbeitsrecht ist 10 jahre her....

also ich denke dann sind da ja auch 3 mal gk angefallen und bei gericht als 3 angelegenheiten behandelt worden, oder? dann würde ich auch 3 mal abrechnen
von ciryll
05.11.2008, 13:43
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: DRINGEND! Mahnbescheid Arbeitsrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 452

hast du drei gesonderte mahnbescheidsanträge gestellt? oder alle 3 schuldner als gesamtschuldner in einen antrag? (letzteres wäre meines erachtens richtig gewesen) Dann gibt es eine gebühr
von ciryll
04.11.2008, 10:54
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Aktenauszug für Haftpflichversicherung
Antworten: 32
Zugriffe: 5732

vielen dank für den link
von ciryll
04.11.2008, 10:15
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Aktenauszug für Haftpflichversicherung
Antworten: 32
Zugriffe: 5732

also wir haben auch die 12 euro immer der haftpflichtversicherung mit in rechnung gestellt.... kann mal einer was genaueres zu den 26 euro sagen, die sind mir neu....aber ich hab auch 3 jahre was anderes gearbeitet und hab nun mit akteneinsichten nichts mehr zu tun, aber auf dem laufenden bleiben wi...
von ciryll
26.09.2008, 10:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PFüB beim FA geht das hier?
Antworten: 7
Zugriffe: 617

also die steuernummer brauchst du für einen pfüb beim finanzamt nicht

du kannst die erstattungsansprüche einfach beim zuständigen finanzamt pfänden, wichtig ist aber dass nur bereits fällige erstattungsansprüche pfändbar sind, also nur 2007 und weiter zurück aber noch nicht 2008
von ciryll
04.09.2008, 11:25
Forum: Anbieter und Ortsbezogenes
Thema: Fortbildung Rechtsfachwirt an der TFH Berlin
Antworten: 511
Zugriffe: 70212

hihi wo find man die denn?

ach wat hab ick fürn jlück dat ick in berlin wohn :-)
von ciryll
04.09.2008, 09:31
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung GG auf VG - neues Urteil aus 2008?
Antworten: 8
Zugriffe: 423

im aktuellen jurBüro ist ein artikel drüber drin
moment....ich weiß zwar nicht ob du genau dieses urteil meint aber ich schick dir mal die daten

BGH Beschluss 30.04.08 III ZB 8/08

kannst auf der seite des bgh dann anschauen und drucken
von ciryll
03.09.2008, 10:34
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Ist es sinnvoll, daß Du Rechtsfachwirt/in wirst ?
Antworten: 43
Zugriffe: 21567

@ mops - ich verstehe das auch gut....ich habe zwar gerade einen neuen job und habe das studium angefangen weil ich 3 jahre beruflich etwas anderes gemacht hatte und sowieso das RVG hätte komplett neu lernen müssen, aber in der kanzlei wo ich durch zufall einen guten job bekommen habe, bin ich dann ...
von ciryll
03.09.2008, 09:12
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Ist es sinnvoll, daß Du Rechtsfachwirt/in wirst ?
Antworten: 43
Zugriffe: 21567

@andreas

sehr gut gesprochen
von ciryll
27.08.2008, 18:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung, EV, eigenen ANspruch, KFB Was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 333

hast du denn das Vermögensverzeichnis der bisherigen EV beantragt? das solltest du dir unbedingt holen, um überhaupt mal zu sehen was der schuldner da so angegeben hat