Die Suche ergab 32 Treffer

von Mo
24.09.2021, 10:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnpfändung Unberücksichtigung Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 766

Re: Lohnpfändung Unberücksichtigung Kinder

Ich denke so werde ich es jetzt auch begründen. Bei Kind 1 dass 20 Jahre alt ist mit der eigentlichen nicht mehr Unterhaltsberechtigung + keine Zahlung des Mindestunterhalts und bei Kind 2 dass 16 Jahre ist, dass der Mindestunterhalt nicht gezahlt wird und bei dem sodann nochmals die teilweise Nicht...
von Mo
24.09.2021, 10:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnpfändung Unberücksichtigung Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 766

Re: Lohnpfändung Unberücksichtigung Kinder

kann ich die teilweise Nichtberücksichtigung dann nicht damit begründen, dass er ja gar nicht den Unterhalt gemäß Düsseldorfer Tabelle zahlt?
von Mo
24.09.2021, 10:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnpfändung Unberücksichtigung Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 766

Re: Lohnpfändung Unberücksichtigung Kinder

und die 308,00 € sind für die die beiden älteren Kinder
von Mo
24.09.2021, 10:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnpfändung Unberücksichtigung Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 766

Re: Lohnpfändung Unberücksichtigung Kinder

Leider haben wir keine Info dazu ob das große Kind noch unterhaltsberechtigt ist. Er hat nur angegeben, dass er den Betrag von 308 euro für die beiden älteren Kinder zahlt und diese keine eigenen Einkünfte haben. Bei der Kindesmutter habe ich leider gar keine Infos zu Einkommen etc. Bezüglich des Ki...
von Mo
24.09.2021, 09:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnpfändung Unberücksichtigung Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 766

Lohnpfändung Unberücksichtigung Kinder

Guten Morgen Ihr Lieben, ich brächte mal bei folgenden Fall Eure Hilfe: Ich möchte gegen einen Schuldner einen Pfüb wegen Lohnpfändung machen. Schuldner hat Einkünfte von ca. 2000 Euro netto. Hat 2 Kinder (Alter 16 und 20 Jahre hätten kein eigenes Einkommen) die bei der Mutter leben und denen er gem...
von Mo
20.11.2009, 15:12
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: VHS-Kurs Rechtsfachwirt
Antworten: 9
Zugriffe: 3643

Wo findet der denn statt? und um wieviel Uhr?

Wie ist das mit dem Meisterbafög?

Ganz liebe Grüße
von Mo
20.11.2009, 15:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorwegpfändung? EILT!
Antworten: 2
Zugriffe: 648

naja ich muss sagen, bei uns sind die Gerichtsvollzieher nicht so langsam. Hab jetzt einfach den Antrag formuliert wie ich denke und der Gerichtsvollzieher meinte, dass man das so machen könnte:-)

Trotzdem nochmals vielen Dank :thx :thx
von Mo
20.11.2009, 09:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckbare Ausfertigung vom Protokoll?
Antworten: 3
Zugriffe: 6657

Also meiner Meinung nach denke ich schon, gerade weil dies mit der Übertragung des Hauses nur aus dem Protokoll hervorgeht.
von Mo
20.11.2009, 09:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorwegpfändung? EILT!
Antworten: 2
Zugriffe: 648

Vorwegpfändung? EILT!

Hallöchen! Hab mal eine Frage es geht um folgenden Fall: Wir haben einen Schuldner der EV abgegeben hat. Dieser hat einen ziemlich wertvollen Mercedes für den er noch im Dezember jetzt die letzte Rate bezahlen muss. Ich möchte das Auto pfänden. Mein Chef meinte einfach die Sachpfändung durchzuführen...
von Mo
10.06.2009, 10:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtskosten bei Insolvenz
Antworten: 0
Zugriffe: 378

Gerichtskosten bei Insolvenz

Hallöchen alle zusammen! Bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ist es richtig, dass bei Stellung des Insolvenzantrages die Kosten des Verfahrens sich aus den Gerichtskosten für das Insolvenzverfahren, die Vergütung und Auslagen des vorläufigen Insolvenzverwalters sowie des eigentlichen Insolvenzverwalte...