Die Suche ergab 82 Treffer

von scully
28.07.2021, 15:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Widerspruch gegen die Eintragungsanordnung
Antworten: 1
Zugriffe: 28

Re: Widerspruch gegen die Eintragungsanordnung

Genau, aber hab die Fundstelle grad nich zur Hand. Ich suchs mal morgen raus.
von scully
23.06.2021, 13:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungsmöglichkeiten?
Antworten: 9
Zugriffe: 272

Re: Pfändungsmöglichkeiten?

Bei der Forderungshöhe würde ich mich nicht mit Pfändung der Einkommen oder LV befassen, sondern ans Grundstück gehen - Sicherungshypothek und weiteres... Wär vor allem interessant, ob weitere Grundschulden bestehen etc. Und dann die Zwangsversteigerung einleiten. Viel Erfolg
von scully
23.06.2021, 13:36
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: i. A. - im Auftrag
Antworten: 1
Zugriffe: 264

Re: i. A. - im Auftrag

In Schreiben, die ich selbst bearbeiten darf/muss, werden einfach Formulierungen wie im Beispiel "...eine auf mich lautende Vollmacht..." etc. durch "gem. (anliegender) Vollmacht" o.ä. vermieden. Mails werden wie "normale" Schreiben gehandhabt und entweder schreibe ich ...
von scully
23.06.2021, 13:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungsmöglichkeiten?
Antworten: 9
Zugriffe: 272

Re: Pfändungsmöglichkeiten?

Es wären vielleicht noch Infos zur Forderung sinnvoll... Läuft der Titel nur gegen den Ehemann? Gehört ihm das Grundstück allein? Wie hoch ist die Forderung -> Mindestbetrag für Sicherungshypothek erreicht?
von scully
16.06.2021, 12:56
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Aufbewahrung vollstreckbarer Titel
Antworten: 5
Zugriffe: 207

Re: Aufbewahrung vollstreckbarer Titel

Was passiert mit der Kanzlei danach? Wird sie evtl. übergeben oder so? Dann könnte die weitere sorgfältige Aufbewahrung und anschließende Vernichtung mit dem Nachfolger geregelt werden... Gleiches gilt ja sicherlich auch für die laufende Handaktenablage.
von scully
15.06.2021, 15:16
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Aktenanlage: Honorarvereinbarung nicht mehr möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 130

Re: Aktenanlage: Honorarvereinbarung nicht mehr möglich?

Was Dany1981 meint, ist sicherlich beim 1. Schritt von "Akte anlegen". Wenn da der Hacken bei Honorarvereinbarung fehlt, kommts nicht in der EIngabemaske.
von scully
19.05.2021, 13:36
Forum: beA
Thema: Übermittlungsbestätigung eEB
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Re: Übermittlungsbestätigung eEB

Ich weiß nur, dass man direkt im beA-Postausgang den Sendebericht findet und ansehen kann etc.
von scully
19.05.2021, 13:33
Forum: Insolvenz
Thema: Vorbereitung der Eröffnung des Insolvenzverfahrens
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Re: Vorbereitung der Eröffnung des Insolvenzverfahrens

Dann stimmt ja vermutlich die Auskunft... Wenn jetzt noch die ZV versucht wird, wären nicht nur die GVZ-Kosten, sondern auch die dafür entstehenden RA-Kosten vergeblich - könnten zwar mit angemeldet werden, aber was hat der Mandant davon...
von scully
19.05.2021, 12:58
Forum: Berufsbezogene Verkaufsangebote
Thema: Verkaufe alle meine Bücher (ReFa/ReFaWi)
Antworten: 4
Zugriffe: 4375

Re: Verkaufe alle meine Bücher (ReFa/ReFaWi)

Meint ihr wirklich, dass das Angebot nach 2 Jahren noch steht?
von scully
18.05.2021, 08:47
Forum: beA
Thema: beA-Ausfüllhilfe: Betreff
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: beA-Ausfüllhilfe: Betreff

Unter Betreff geben wir auch immer das Kurzrubrum an.