Die Suche ergab 13532 Treffer

von Adora Belle
17.11.2022, 18:55
Forum: beA
Thema: Übermittlung Videodateien per beA
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Übermittlung Videodateien per beA

Hier nicht die Frage. Offenbar ist das Senden selbst ja schon gelungen. Seit April 2022 soll man in einer Nachricht höchstens 200 Dateien mit insgesamt höchstens 100 MB senden können. Ab Januar 2023 sollen es dann höchstens 1.000 Dateien mit insgesamt höchstens 200 MB sein. Physische Datenträger sin...
von Adora Belle
17.11.2022, 10:42
Forum: beA
Thema: Übermittlung Videodateien per beA
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Übermittlung Videodateien per beA

Technisch ist es möglich, aber ich glaub verfahrensrechtlich musst Du Videos auf einem körperlichen Datenträger einreichen.
von Adora Belle
16.11.2022, 11:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kosten für Abänderungsvergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Re: Kosten für Abänderungsvergleich

0,3 VG ist richtig. Deine Überlegung zum Gegenstandswert ebenfalls. EG kann erneut anfallen, ist ja gebührenrechtlich eine neue Angelegenheit, wenn der Vergleich nicht mehr im Hauptsacheverfahren geändert wird, sondern in der Vollstreckung. Die EG entsteht in Höhe 1,5 oder 1,0 - je nachdem, ob berei...
von Adora Belle
10.11.2022, 15:22
Forum: beA
Thema: Allgemeine Fragen rund um beA
Antworten: 25
Zugriffe: 34130

Re: Allgemeine Fragen rund um beA

Ich hatte das Gefühl es hat damit zu tun, in welcher Reihenfolge ich die Website öffne, Client Security starte und Karte in den Leser schiebe. Aber das ist ja Voodoo. Oder?
von Adora Belle
09.11.2022, 19:37
Forum: beA
Thema: Allgemeine Fragen rund um beA
Antworten: 25
Zugriffe: 34130

Re: Allgemeine Fragen rund um beA

Im Newsletter stand, das sei auf Wunsch der Nutzer (?) eingefügt worden. Alles außer "Eilt" und insbesondere die unendliche Dropdown-Liste aller möglichen Bereitschaftsstellen erscheint mir zwar nicht besonders sinnvoll, aber... was solls. Kann mir einer erklären, warum ich seit neuestem m...
von Adora Belle
07.11.2022, 16:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gebühr Teilzahlungsvergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 416

Re: Gebühr Teilzahlungsvergleich

Gibt halt nix konkludentes. Seit Jahren und Jahrzehnten nicht. Ihr könnt Euch nur darauf zurückziehen, wie der Schreiber mit den 3 Punkten (nix gegen Kreativität, aber ist schwer, darauf Bezug zu nehmen) ausführte, dass es nicht am Rechtspfleger ist, das zu monieren.
von Adora Belle
28.10.2022, 15:48
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH Beiordnung aufheben
Antworten: 10
Zugriffe: 353

Re: PKH Beiordnung aufheben

paralegal6 hat geschrieben:
28.10.2022, 11:44
Natürlich wird nie ein Büro beigeordnet, das geht gar nicht
Doch geht. Und ich verstehe dass man nix mehr mit dem beendeten Mandat zu tun haben will. Ich schreib es in die Vollmacht.
von Adora Belle
24.10.2022, 19:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus KfB
Antworten: 4
Zugriffe: 237

Re: ZV aus KfB

M.E. falsch. Die Nebenforderung "emanzipiert" sich zur Hauptforderung, soweit es keine solche mehr gibt. Wenn nur ein KFB vollstreckt wird, dann ist die im KFB titulierte Forderung die Hauptforderung, weil sie nicht mehr "neben" einer HF steht. Vorgerichtliche Anwaltskosten sind ...
von Adora Belle
24.10.2022, 13:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus KfB
Antworten: 4
Zugriffe: 237

Re: ZV aus KfB

Was soll denn dann die Hauptforderung sein? Sagt der GV was dazu?
von Adora Belle
20.10.2022, 17:08
Forum: beA
Thema: Bea-Antrag Fernsignatur - was nun?
Antworten: 3
Zugriffe: 397

Re: Bea-Antrag Fernsignatur - was nun?

Doch, es gibt eine Benachrichtigung. Ist in diesem Thread recht ausführlich diskutiert. Zb mein Beitrag #38. Auch mE hast Du alles erledigt und kannst jetzt nur noch warten. Ausdrucken und Einschicken ist nur notwendig, wenn neu identifiziert werden muss. Du müsstest ja den gestellten Antrag auch al...