Die Suche ergab 13494 Treffer

von Adora Belle
11.08.2022, 09:25
Forum: beA
Thema: Signaturprüfung nicht möglich
Antworten: 24
Zugriffe: 584

Re: Signaturprüfung nicht möglich

Bei mir hing halt ne leere Seite dran, für die Ausweiskopie. Es ist keine vollständige Neuidentifizierung nötig, aber der neue Ausweis muss hinterlegt werden. Ich hab das auch erst nicht verstanden und hatte befürchtet, ich muss wieder zum KammerIdent. Aber ist wohl nicht so. Seit ich den (schriftli...
von Adora Belle
09.08.2022, 14:41
Forum: beA
Thema: Signaturprüfung nicht möglich
Antworten: 24
Zugriffe: 584

Re: Signaturprüfung nicht möglich

Auf der alten Karte hatte der Chef die sofort geändert. Jetzt bei dieser noch nicht, weil er technisch nicht so versiert ist und ich letzte Woche nicht da war. Du musst die PIN ändern, und dazu die Software der BNotK SAK lite herunterladen und installieren. Und dann musst Du wie gesagt die Fernsign...
von Adora Belle
09.08.2022, 14:07
Forum: beA
Thema: Signaturprüfung nicht möglich
Antworten: 24
Zugriffe: 584

Re: Signaturprüfung nicht möglich

Und dann kommt eine Mail, dass die Signatur vorliegt?
von Adora Belle
09.08.2022, 13:46
Forum: beA
Thema: Signaturprüfung nicht möglich
Antworten: 24
Zugriffe: 584

Re: Signaturprüfung nicht möglich

Eine Anwältin ist z.B. umgezogen, hier musste der Perso unterschrieben an die BNnotK geschickt werden um die Dtaen zu aktualisieren. Ah vielen Dank. Genauso war es bei mir, weil eben mein Perso, mit dem ich damals das KammerIdent durchlaufen hatte, inzwischen ersetzt ist. Aber dann sag doch mal, di...
von Adora Belle
09.08.2022, 11:07
Forum: beA
Thema: Signaturprüfung nicht möglich
Antworten: 24
Zugriffe: 584

Re: Signaturprüfung nicht möglich

Btw: Hast Du auch beide PINs auf der Karte geändert?
von Adora Belle
09.08.2022, 10:34
Forum: beA
Thema: Signaturprüfung nicht möglich
Antworten: 24
Zugriffe: 584

Re: Signaturprüfung nicht möglich

@Adora Belle: Wir hatten ja vorher schon eine qeS auf der Karte, daher sollte die Notarkammer das schon wissen und laut Internet sollte es nach Aktivierung der Karte mit der PIN auch funktionieren. Leider tut es das nicht. Also ich hab nen Antrag gestellt. Kann es sein dass ich das nur musste, weil...
von Adora Belle
08.08.2022, 16:33
Forum: beA
Thema: Signaturprüfung nicht möglich
Antworten: 24
Zugriffe: 584

Re: Signaturprüfung nicht möglich

Die neue Karte muss aktiviert und die Fernsignatur beantragt werden. Da geht nix automatisch. Weiß ja die Notarkammer nicht, ob der RA überhaupt ne Signatur will (hier Facepalm-Smilie einfügen).
von Adora Belle
02.08.2022, 14:13
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Mahnbescheid ans Arbeitsgericht
Antworten: 37
Zugriffe: 10997

Re: Mahnbescheid ans Arbeitsgericht

Zur Vollständigkeit: Der andere Thread. Offenbar hat es geklappt, das ganze Mahnverfahren bis zum VB so durchzuziehen.
von Adora Belle
30.07.2022, 11:43
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Mahnbescheid ans Arbeitsgericht
Antworten: 37
Zugriffe: 10997

Re: Mahnbescheid ans Arbeitsgericht

An anderer Stelle im Forum wurde berichtet, dass einzelne Arbeitsgerichte das so akzeptieren. Ich würde das an Deiner Stelle aber vorher prüfen. Bzw. ich würde an Deiner Stelle die Zeit lieber dafür nutzen, eine schnelle Klage rauszuhauen. Aber man redet hier ja gegen Wände...
von Adora Belle
26.07.2022, 11:43
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Vorschuss, dann VKH bewilligt - Anrechnung kann oder muss?
Antworten: 11
Zugriffe: 813

Re: Vorschuss, dann VKH bewilligt - Anrechnung kann oder muss?

Wenn der Vorschuss die gesamte Wahlanwaltsvergütung deckt, dann gibt es nichts mehr aus der Staatskasse. Wenn ein Rest verbleibt, dann kann der noch aus der Staatskasse angefordert werden. Die VKH dient nur dazu, dem Mandanten die Wahrnehmung seiner Rechte zu ermöglichen, also mit geliehenem Geld Ko...