Die Suche ergab 77 Treffer

von Sonne0412
11.07.2023, 11:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb - Drittschuldner Deutsche Bank
Antworten: 13
Zugriffe: 2202

Re: Pfüb - Drittschuldner Deutsche Bank

Hast Du mal auf VollstreckungsTipps.de nachgesehen? Zitat: Zustellungen/Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse sollen zukünftig an Ist das die Telefonnummer, an die Du dich gewandt hast? Ansonsten würde ich es mal mit einem Telefax an die Pfändungsabteilung versuchen. Hallo, ich habe per GVZ an den ...
von Sonne0412
11.07.2023, 09:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb - Drittschuldner Deutsche Bank
Antworten: 13
Zugriffe: 2202

Re: Pfüb - Drittschuldner Deutsche Bank

Guten Morgen, also mir ist diese Praxis Neu. Wir haben erst letzte Woche über 10 DS-Auskünfte von der Deutsche Bank erhalten, woran dies bei Euch nunmehr liegt,.... :kopfkratz Ich meine, vielleicht hilft die Androhung einer Drittschuldnerklage aus § 840 II ZPO, aber, wie du bereits aufführst, ist i...
von Sonne0412
11.07.2023, 09:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb - Drittschuldner Deutsche Bank
Antworten: 13
Zugriffe: 2202

Re: Pfüb - Drittschuldner Deutsche Bank

Das wäre auch meine Frage. Denn die Pfändungsabteilung der Deutschen Bank hat diese Adresse: Pfändungsservice der Deutschen Bank c/o BCB Hamburg Überseering 10 22297 Hamburg Fax: 0201/2464 8858 Hier findest Du noch eine Telefonnummer, allerdings offenbar mit "Endlos-Warteschleife": www.vo...
von Sonne0412
16.06.2023, 16:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb - Drittschuldner Deutsche Bank
Antworten: 13
Zugriffe: 2202

Pfüb - Drittschuldner Deutsche Bank

Hallo Ihr Zwangsvollstreckungsprofis, ich habe aktuell ein Problem mit der Deutschen Bank. Diese sendet seit ca. März 2023 mir keinerlei Drittschuldnererklärungen zu. Auf Erinnerungen oder Mahnungen wird nicht reagiert. Am Telefon wird man mit Hinweis auf Datenschutz abgewimmelt. Zwischenzeitlich ha...
von Sonne0412
29.08.2022, 16:00
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: arbeitsgerichtliches Mahnverfahren
Antworten: 28
Zugriffe: 11288

Re: arbeitsgerichtliches Mahnverfahren

Adora Belle hat geschrieben:
29.08.2022, 15:38
Hier die letzten Ergüsse. Es wird gescannt oder online ein PDF ausgefüllt, und dann per beA versandt. Einzelne Gerichte akzeptieren das wohl so. Besser vorher abklären.

ich danke Dir ;)
von Sonne0412
29.08.2022, 15:32
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: arbeitsgerichtliches Mahnverfahren
Antworten: 28
Zugriffe: 11288

Re: arbeitsgerichtliches Mahnverfahren

Hallo liebe Mitstreiter, ich möchte des Thema noch einmal aufgreifen. In unregelmäßigen Abständen bittet mich mein Chef um die Vorbereitung eines MB-Antrages im arbeitsgerichtlichen Mahnverfahren. Die Formulare sind ja noch wie vor im Einzelhandel erhältlich. Wie geht ihr mit der elektronischen Über...
von Sonne0412
02.08.2022, 14:06
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Handelsregisterbekanntmachungen - Online-Suche derzeit down?
Antworten: 8
Zugriffe: 2727

Re: Handelsregisterbekanntmachungen - Online-Suche derzeit down?

Also aktuell bekomme ich nur das Suchergebnis unter handelsregister.de. Dokumente sind nicht abrufbar und unter handelsregisterbekanntmachungen.de findet sich der vorstehend von @pitz genannte Hinweis "Mit dem 01.08.2022 sind die Handelsregisterbekanntmachungen nicht mehr gesetzlich relevant un...
von Sonne0412
19.06.2020, 08:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung § 788 ZPO nach Abschluss d. Zwangsversteigerung?
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Re: Kostenfestsetzung § 788 ZPO nach Abschluss d. Zwangsversteigerung?

Die Gerichte setzen die Kosten nur gem. § 788 ZPO fest, wenn der dazugehörige Titel, aus dem vollstreckt wurde auch noch existiert. Hat die Schuldnerin den bei der Zahlungs einen Verrechnungsgrund mit angegeben? Wenn nicht Verrechnung nach § 367 BGB vornehmen, dann hast noch einen Teil der Hauptfor...
von Sonne0412
15.06.2020, 14:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung § 788 ZPO nach Abschluss d. Zwangsversteigerung?
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Kostenfestsetzung § 788 ZPO nach Abschluss d. Zwangsversteigerung?

Hallo liebe Mitstreiter, nach antragsgemäßer Aufhebung der Zwangsversteigerung zahlt Schuldner nicht. Der Schuldner hat parallel zum Zwangsversteigerungsantrag einen Notar mit dem Verkauf des Objekts beauftragt. Wir haben - unter Vorraussetzung der Zahlung der Kosten der Zwangsversteigerung - der Ei...
von Sonne0412
09.10.2018, 13:00
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: EDA-Datei in beA
Antworten: 24
Zugriffe: 22001

Re: EDA-Datei in beA

Du kannst den ganz normal erstellen und dann an beA übergeben bzw. der sagt Dir wo der jetzt abgespeichert ist und so kannst Du den als Anlage in beA beifügen. Ich hab allerdings meine ersten MB´s über beA auch erst letzte Woche gemacht. Die Eingangsbestätigung kam auf jeden Fall über beA. Wie das ...